ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFarg
    HeliFarg

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Also ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu ab:
    hab den 100s super combo vor nem halben jahr zum geburtstag bekommen und war am anfang begeistert bin ca ne woche lang jeden tag 20 akkus leergeflogen. doch nach kurzer zeit fiel mir das nervige linksdrehen auf, daraufhin war ich sehr enttäuscht da ich bevor ich den heli gekauft habe eigentlich nix über dieses drehen gelesen habe! Danach hab ich ihn ziemlich schnell wieder ins regal gestellt und hab das interesse verloren. hab ihn neulich wieder ausgepackt und habe gehofft das Align jetzt endlich eine lösung für das problem gebracht hat aber nein ich wurde enttäuscht. jetzt bin ich am überlegen ob ich das modellfliegen weiter mache und geld investiere (bin schüler und nicht sehr gut bei kasse). Das mit der heckrotor lösung hab ich schon öfters gehört bin mir aber nciht sicher welcher rotor und ob das wirklich funktioniert. Man liest immer nur ich hab den und den heckrotor mitgenommen und dann kommt nix mehr von dem user -.- Ich hoffe mir kann jemand helfen denn einen neuen heli will ich eigentlich nicht kaufen.
    (Sry für die rechtschreibfehler hatte einen langen schultag und keine lust mehr daruf zu achten

LG Farg

Kommentar

• halflife
      Member
      • 26.10.2010
      • 75
      • Heino
      • Niederösterreich

Hallo Zusammen!

Ich habe den kleinen Rex seit heute und bin mal 4 Akkus geflogen! Nachdem ich nun zum 5. Flug ansetzen wollte und den Akku aufgesteckt habe, funktioniert nur noch der Heckmotor!?!?!
      Der Hauptmotor und die beiden Servos bewegen sich keinen Milimeter!!!

Habt Ihr eine Tip?

DANKE und lg
      Wolfgang
      T-Rex 450 3GX, 550 Beast-Pro, 700E HC-3SX, 700N Beast-Pro
      T8FG + IISI

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Hmmm - vermutlich kaputt...

Kommentar

• Campino
          Campino

Ich hab mir aus Langweile auch diesen kleinen Feger gekauft, auch als Super Combo. Nach dem ich den schon nach zwei Tagen wieder einschicken lassen mußte (Nickservo, Heckmotor und Empfänger defekt ... OHNE Fremdeinwirkung !) fliegt er mittlerweil richtig gut.

Dieses manchmal schon nervende Wegdrehen ist bei mir meistens weg, wenn ich die Hecktrimmung komplett nach rechts stelle, dann steht das Heck eigentlich ziemlich gut. Das dieser kleine Kollege bei richtig "Pitch geben" wegdreht, na ja, es ist ein Miniminiminihubi, soll er doch wegdrehen, wer das nicht gesteuert bekommt, das muß halt üben

Was ich nach Wochen erst jetzt einfach mal so ausprobiert habe: ich hab die Anlenkungen mal auf die längeren Pins der TS gesetzt und siehe da, der geht ja richtig ab Also mir macht das kleine Ding echt Laune. Das Ding irgendwie zu tunen, Metal-TS etc, halte ich für wirklich wenig sinnvoll. Erstens sind die Teile rel. zum Hubi ziemlich teuer und zweitens glaub ich nicht, das das so viel bringt. Außer vielleicht präventiv, was Schäden angeht - aber dann fliegt man halt "vorsichtig" und sieht zu, das der kleine nicht die Wände als Puffer nutzt, macht man ja mit nem großen Heli auch nicht, oder ?

Ich find den genau so, wie er ist, cool. Macht irre Spaß, meinen Kater mit dem Rex zu jagen (wobei, ist die Frage, wer dann wen jagt) und der Kater kommt endlich mal hinterm Ofen vor und zeigt, das er ein Raubtier ist ... *lachweg*

Kommentar

• Geronimo
            Geronimo

Zitat von Campino Beitrag anzeigen
            Dieses manchmal schon nervende Wegdrehen ist bei mir meistens weg, wenn ich die Hecktrimmung komplett nach rechts stelle, dann steht das Heck eigentlich ziemlich gut. Das dieser kleine Kollege bei richtig "Pitch geben" wegdreht, na ja, es ist ein Miniminiminihubi, soll er doch wegdrehen, wer das nicht gesteuert bekommt, das muß halt üben
            Da muss ich dir eben widersprechen. Bei allen Helis z.B. der Marke Blade (egal ob mSR, mCPX oder wie sie alle heißen) arbeitet der Gyro doch auch perfekt. Das wäre ja ungefähr so, also würdest du sagen. "...regt euch doch nicht so auf wenn an euerem 450er der HH-Gyro nicht sauber arbeitet, das müsst ihr halt dann aussteuern".

Mit dem Heli hat Align schlicht einen Griff ins Klo gemacht und jetzt geben sie es nicht zu weil, sie sonst alle wieder zurücknehmen müssten.

Joachim

Kommentar

• Campino
              Campino

Scheint wieder die allseits beliebte "Ich flieg aber Futaba weil Jamara Mist ist"-Diskussion zu werden. Oder anders gesagt: ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht, ob das Heck des 100 €-Fun-Helis nicht wie genagelt in der Luft steht. Damit fliegt man kein 3D, damit will man keine Wettbewerbe gewinnen, das Ding soll einfach nur durch das Wohnzimmer jodeln.
              So weit das mich angeht find ich das Ding prima. Er war verfügbar, er fliegt, ich hab Spaß damit.

Man kann auch alles totdiskutieren und schlechtreden Und was das Totschweigen von Align angeht: die bauen auch wirklich nur Mist, deswegen verkaufen die ja auch jedes Jahr kaum auch nur einen einzigen Heli *ggg*

Ich geh jetzt ne Rund 100erRex fliegen, der dem dauernd das Heck wegdreht !

Schönes Wochenende !

Kommentar

• Geronimo
                Geronimo

Das hat nichts mit "totreden" und "ewiger Diskussion" zu tun. Meiner war schlicht "unfliegbar" dass er von ROBBE mehrmals getauscht und letzlich zurückgenommen wurde. Auch hat es nicht mit "ich fliege lieber Futaba" als "Jamara" zu tun, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft, obwohl ich schon diverse BLADE´s hatte. Wenn er vernünftig geflogen wäre, hätte ich ihn ja auch behalten. Man muss schließlich nicht jeden Fehlgriff der Hersteller akzeptieren. Damit und nur damit hat das was zu tun...

Gruß
                Joachim

Kommentar

• Campino
                  Campino

En contraire - also meiner fliegt - und gar nicht mal schlecht

Manchmal scheint man eben Pech zu haben. Ich flieg zB eine FMS Corsair. Was haben da schon die Foren geglüht, be... Servos, ausgerissene Fahrwerke etc. Meine hat mittlerweile bestimmt 50 Flüge hinter sich, nie was dran gewesem und es sind alle Originalteile von FMS drin.

Nicht alles, was schlecht geredet wird, IST auch schlecht. Will sagen: meiner fliegt prima !

Kommentar

• 600ESP
                    Member
                    • 18.04.2009
                    • 216
                    • Markus
                    • BW

Hallo zusammen,

falls sich jemand für das Thema Flugzeiten mit unterschiedlichen Akkus und unterschiedlichen Flugstilen interessiert... Ich habe auf meiner Website einen Erfahrungsbericht veröffentlicht, in welchem auch dieses Thema behandelt wird: Align T-Rex 100X Super Combo - Erfahrungsbericht

Viele Grüße,

Markus
                    TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• Humpadiedel
                      Humpadiedel

Nach umfangreichem Studium hier im Forum, habe ich mich angemeldet und mir jetzt auch einen T-Rex 100x geordert.

Bis zum Eintreffen werde ich noch mit meinem Revell RoboBot weiter im Wohnzimmer herumfliegen.

Ich befürchte allerdings, dass es wie bei dieser Art von Infektion üblich, mit den Neuanschaffungen so weitergehen wird.

Gruß
                      Humpadiedel

Kommentar

• Geronimo
                        Geronimo

Zitat von Humpadiedel Beitrag anzeigen
                        Ich befürchte allerdings, dass es wie bei dieser Art von Infektion üblich, mit den Neuanschaffungen so weitergehen wird.
                        100 Punkte - richtig geraten ;-)

Gruß
                        Joachim

Kommentar

• Humpadiedel
                          Humpadiedel

Ich übe ja schon fleißig mit meinem kleinen Rex und immerhin können wir schon perfekt über glatte Flächen rutschen...
                          Habt Ihr einen Tipp, mit welchen Einstellungen der Rex etwas zahmer wird und mir das Schweben leichter gelingt?
                          Derzeit sieht es so aus:

Vielen Dank!

Gruß
                          Humpadiedel

Kommentar

• Humpadiedel
                            Humpadiedel

Ich glaube, dass mein kleiner Rex ein größeres Problem hat.

Wenn die Taumelscheibe "viel arbeitet", fällt irgendwann unten am Antriebsstrang das große Zahnrad einfach ab.

Das Zahnrad läßt sich reponieren, dann hält es dreimal übers Laminat schlittern und fällt wieder ab.

Vielleicht kann mir ein Member aus dem Frankfurter Westen helfen und einmal nachschauen?
                            ßber eine entsprechende PN wäre ich sehr dankbar!

Gruß
                            Humpadiedel

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ich glaube Du hast Recht und ich Rate zum schnellen Verkauf

Kommentar

• Humpadiedel
                                Humpadiedel

Oh je, verkaufen wollte ich ihn ja nicht. Der ist ja noch ganz neu und war nicht einmal in der Luft.
                                Ich habe jetzt den Händler angeschrieben. Sehr schade, wirklich.

Also bleibt es vorerst beim Koax rumfliegen.

Gruß
                                Humpadiedel

Kommentar

Lädt...
                                X