ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mailcomx
    Mailcomx

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Also nachdem ich von den Heckproblemen beim Rex hörte, wollte ich auch einen (mit Heck Problem), denn ich bastel und tüftel gerne
    OK die Funke ist naja sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig (kein wiederstand bei pitch/gas dafür umso mehr bei heck, roll und nick). Mein REX drehte nun also im Uhrzeigersinn, trimmen brachte nix. Anscheinend ist der Heckmotor etwas zu kräftig, also feilte ich erstmal etwas am Heckpropeller, das reichte aber nicht, daher kürzte ich einfach das heckrohr um 1,5 cm und siehe da mit etwas trimmung steht das ding nun in der luft. Empfehelen würde ich die äußere Ansteuerung auf der Taumelscheibe, sowie äußere servostellung, zudem fand ich das schlauchtuning von freakware sehr gut. Ich denke Align hat da probleme mit der quali des heckmotors (reine spekulation von mir), andere sagte mir das sie einfach das msr heck ran gemacht haben und das ding dann auch fliegt. Ich finde meine lösung mit dem heckrohr recht simple, denn schließlich muss ja nur der gegenvektor entsprechend stark sein und da der rex ja recht gleichbleibend dreht (also auch bei höherem gas) denke ich funzt die platine richtig.
    Ich persönlich fliege auch lieber den mcpx der ist einfach
    auch wenns um einiges schwerer ist (weil ja cp und nicht fp).
    Achso ja als tip, wenn man das heck kürzt (sollte man stückchen für stückchen machen) ist es hilfreich die kabel aus dem rohr heraus zu verlegen und einfach ums heck zu wickeln. Ich hab mal fotos davon gemacht.
    [IMG][/IMG]

Kommentar

• Phynix
      Phynix

Na dann puhhh 6 Wochen...... Mein Händler meinte auch das dauert.... Schade nur da ich dann im mom nix zum fliegen hab... Da der 450 noch nicht da ist.... Das kann ja heiter werden..... Wenn er wieder da ist liegt auf jedenfalls das Packet von freakwear auf dem Tisch zusammen mit dem Alu Satz ^^ und dann sehen wir mal ob es dann besser klappt habt ihr eig einen bestimmten Werkzeug Kasten oder reicht nen großer feinmechanikerkasten??

Kommentar

• kein Username gefunden
        Gesperrt
        • 25.08.2011
        • 145
        • Friedrich

Zitat von Phynix Beitrag anzeigen
        Na dann puhhh 6 Wochen...... Mein Händler meinte auch das dauert.... Schade nur da ich dann im mom nix zum fliegen hab... Da der 450 noch nicht da ist.... Das kann ja heiter werden..... Wenn er wieder da ist liegt auf jedenfalls das Packet von freakwear auf dem Tisch zusammen mit dem Alu Satz ^^ und dann sehen wir mal ob es dann besser klappt habt ihr eig einen bestimmten Werkzeug Kasten oder reicht nen großer feinmechanikerkasten??
        es ist ja nicht mein rexi, aber wenn mann da schon so ewig warten muss (inzwischen schon 7.! woche angebrochen) und das risoko besteht, durch die häufigkeit wieder einen heli mit diesem problemen zu bekommen, ich müsste align dieses ding um die ohren hauen! oder als ersatzteilspender ins internet schmeissen.

Der Einstig mit so einem Heli kann einem schon das hobby versaun, ohne dass man erst richtig angefangen hat.

Kommentar

• Phynix
          Phynix

jap genau....... aber ich gebe nichts uf ich warte voller Vorfreude auf meinen 450 und von daher geht es hehe

Kommentar

• simon_says
            simon_says

Es muss schön sein einen Beamer zu haben.

Kommentar

• reggydick
              Member
              • 04.09.2011
              • 357
              • Frederik
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von heliele Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen

ich hab mal ein video bei youtube reingestellt

also ich bekomme diese kreiselbewegung nicht in den griff! maybee ist irgend was an der electronic defekt? oder ist das normal?:dknow:

weitere versuche lade ich noch nach. ich will dieses kleine biest in den griff bekommen. ich bin für jeden tipp dankbar!

schönen feiertag noch und viel spaß mit den helis

heliele
              Zitat von Pat1802 Beitrag anzeigen
              Moin heliele,

kann es sein, dass dein Heckmotor verpolt ist? Dein Heckrotor läuft ja mit an und er wird immer schneller, so als ob die Gyroeinheit versucht auszugleichen und mehr Drehzahl am Heck gibt.

Oder aber ganz banal, deine Gyroeinheit ist irgendwie defekt. So ein drehen hab ich bei noch keinem 100er gesehen.

Gruß Patrick
              Hallo zusammen
              Ich fliege auch einen t-rex 100. Bei mir funktionieren neue Heckeinheiten immer knappe 20 Flüge. Danach sieht es genauso aus wie in dem Video. Ich glaube aber nicht, dass es am Gyro liegt, weil ich habe schon 4 Heckeinheiten gekauft und das Heck ist nach dem ca 20. Flug weggedreht. Folge:Absturz. Danach wurde es dann immer schlimmer.
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Voegi
                Voegi

So anle T-rex 100 Piloten Align hat wieder ein Upgrade rausgebracht.

*a?q**?

*a?q**?

oder in Alu

*a?q**?

MFG Thomas

Kommentar

• Voegi
                  Voegi

Zitat von Voegi Beitrag anzeigen
                  So anle T-rex 100 Piloten Align hat wieder ein Upgrade rausgebracht.

*a?q**?

*a?q**?

oder in Alu

*a?q**?

MFG Thomas
                  Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab es mit dem Handy geschrieben

Kommentar

• Phynix
                    Phynix

Also ich habe meinen kleinen nun wieder!
                    Heckrotor kaputt und rotorkopf lose... Ich hatte alles nachgezogen kann also nicht sein naja gleich wenn ich zuhause bin erstmal Test fliegen sie hätten ihn wohl nun eingeflogen

Kommentar

• Thordrees
                      Thordrees

Zitat von F.Pock Beitrag anzeigen
                      Hall

hat eigentlich schon mal wer den Rex 100 auf Mode4 geändert? Ich komme mit den anderen Modes nicht zurecht.

Gruß Frank
                      Hallo,

hast Du bestimmt schon gefunden.

Mode 4 , aber umlöten.

Kommentar

• Thordrees
                        Thordrees

Zitat von zaehni83 Beitrag anzeigen
                        Ich hätte da auch mal eine Frage zum kleinen von Align........

Was habt ihr gemacht betreffend dem Heckproblem??

Habt ihr den Heli dem Händler zurückgesendet? Problem wurde ja erkannt...... Ist es nun auch gelöst??

Steht bei euch das Heck einigermassen, ohne das ihr den Heckknüppel ständig in eine Richtung drücken müsst?

Trimmen am Heck bringt mir nur bedingt etwas. Vor allem konnte ich feststellen, dass es nicht immer gleich ist. Teilweise steht das Heck besser. Dann wieder schlechter.......

Gebt mir mal eure Lösungen preis......
                        Hallo,

kleinen Stab Cfk auf das LG geklebt, Gummiband dran und nehme 150er Turnigy Akku's / Ladekabel vom mCPx-Lader abgeschnitten und angelötet / Freakware Tuning aus Schrumpfschlauch / Heckmotorkabel direkt an der Platine angelötet /
                        orig. Akkus entsorgt...!

Ausser dem selbsttätigem Drehen vom Heck, läuft er ganz passabel, solange man
                        Ihn nicht in extremen schnellflug bringt, wobei der Heli ja stehen bleibt...!

Ich würde das Ding niemanden Empfehlen.

Es lebe der mCPx.

Kommentar

• kein Username gefunden
                          Gesperrt
                          • 25.08.2011
                          • 145
                          • Friedrich

Gestern ruf ich mal wieder nach, wo der Rexi bleibt. Die Ersatzteile sind bei Robbe aus. Ich versteh nicht, wenn das Heckproblem schon bekannt ist, warum sorgt man nicht dafür, dass genügend Teile da sind? Warum muss man da so lange "rumscheißen" bis bei Robbe endlich mal was geschieht? Können sie das ding mit einem Materialwert von 5€? nicht einfach austauschen?

Nun ist es schon die 9!! Woche.

Ist zwar der von meinem kleinen Bruder, aber trotzdem ist der Align-Nine-Eagles-Schrott für mich gestorben. 9 Wochen hinzuhalten, das halte ich für Verarsche am Kunden. Gutschrift? Fehlanzeige!

Ich weiss ja, was ich an meinen Hirobos/Thunder Tigers habe! - Kein Produkt wo nur annähernd "Align" drauf steht kommt mir ins Haus.

Kommentar

• |Kai|
                            |Kai|

hallöchen, bin zwar neu hier aber hoffe ich kann euch trotzdem helfen.
                            also bei funzt das teil auch vom feinsten mit den einstellungen:
                            servogestänge in den inneren löchern und die gestänge des rotorkopfes in die längeren verbindungen an der taumelscheibe.
                            dann sollte auch noch darauf geachtet werden das der akku genau in der mitte platziert ist(gewichtsverlagerung), das war der grund am anfang als ich das rollen nicht hinbekam.
                            jetzt läuft alles super bis auf das problem mit dem heckrotor (das heck dreht sich beim hochpitchen) und bei schächeln des akkus wird es immer schlimmer.
                            abstellen lässt sich das denk ich mal nicht, ich pitch einfach langsamer und dann geht es und der schwebeflug klappt auch super.

Kommentar

• kein Username gefunden
                              Gesperrt
                              • 25.08.2011
                              • 145
                              • Friedrich

Zitat von |Kai| Beitrag anzeigen
                              hallöchen, bin zwar neu hier aber hoffe ich kann euch trotzdem helfen.
                              also bei funzt das teil auch vom feinsten mit den einstellungen:
                              servogestänge in den inneren löchern und die gestänge des rotorkopfes in die längeren verbindungen an der taumelscheibe.
                              dann sollte auch noch darauf geachtet werden das der akku genau in der mitte platziert ist(gewichtsverlagerung), das war der grund am anfang als ich das rollen nicht hinbekam.
                              jetzt läuft alles super bis auf das problem mit dem heckrotor (das heck dreht sich beim hochpitchen) und bei schächeln des akkus wird es immer schlimmer.
                              abstellen lässt sich das denk ich mal nicht, ich pitch einfach langsamer und dann geht es und der schwebeflug klappt auch super.
                              da hattest glück. Sollte das Teil einstellen, aber bring damit nicht mal einen Schwebeflug hin, kaum hebt man 10cm ab, dreht sich das teil sehr schnell, da hilft kein gegensteuern, kein trimmen, rein gar nichts...

Kommentar

• |Kai|
                                |Kai|

bei mir war es am anfang auch gewesen, da hab ich mir nen tag später nen neues heckrotorgestängeset bestellt und neue heckrotoren (schwarzweiße). bei mir waren die alten noch drauf die waren anders geformt. seit dem ist alles i.o.
                                hatte grad auch die neuen akku´s mal probiert und habe festgestellt das die sau mit jedem akku anders fliegt...keine ahnung warum.
                                der vorteil ist aber das das übergieren jetzt auch weg ist, mit den neuen akku´s.

Kommentar

Lädt...
                                X