Also nachdem ich von den Heckproblemen beim Rex hörte, wollte ich auch einen (mit Heck Problem), denn ich bastel und tüftel gerne

OK die Funke ist naja sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig (kein wiederstand bei pitch/gas dafür umso mehr bei heck, roll und nick). Mein REX drehte nun also im Uhrzeigersinn, trimmen brachte nix. Anscheinend ist der Heckmotor etwas zu kräftig, also feilte ich erstmal etwas am Heckpropeller, das reichte aber nicht, daher kürzte ich einfach das heckrohr um 1,5 cm und siehe da mit etwas trimmung steht das ding nun in der luft. Empfehelen würde ich die äußere Ansteuerung auf der Taumelscheibe, sowie äußere servostellung, zudem fand ich das schlauchtuning von freakware sehr gut. Ich denke Align hat da probleme mit der quali des heckmotors (reine spekulation von mir), andere sagte mir das sie einfach das msr heck ran gemacht haben und das ding dann auch fliegt. Ich finde meine lösung mit dem heckrohr recht simple, denn schließlich muss ja nur der gegenvektor entsprechend stark sein und da der rex ja recht gleichbleibend dreht (also auch bei höherem gas) denke ich funzt die platine richtig.
Ich persönlich fliege auch lieber den mcpx der ist einfach

auch wenns um einiges schwerer ist (weil ja cp und nicht fp).
Achso ja als tip, wenn man das heck kürzt (sollte man stückchen für stückchen machen) ist es hilfreich die kabel aus dem rohr heraus zu verlegen und einfach ums heck zu wickeln. Ich hab mal fotos davon gemacht.
[/IMG]

habt ihr eig einen bestimmten Werkzeug Kasten oder reicht nen großer feinmechanikerkasten??
ich warte voller Vorfreude auf meinen 450
maybee ist irgend was an der electronic defekt? oder ist das normal?:dknow:
ich bin für jeden tipp dankbar!
sie hätten ihn wohl nun eingeflogen
Ich versteh nicht, wenn das Heckproblem schon bekannt ist, warum sorgt man nicht dafür, dass genügend Teile da sind? Warum muss man da so lange "rumscheißen" bis bei Robbe endlich mal was geschieht? Können sie das ding mit einem Materialwert von 5€? nicht einfach austauschen?
Kommentar