ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistef
    Helistef

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

ich hatte bei meinem rex die heckeinheit getauscht. dies ging etwa vier flüge lang gut. dann war das selbe problem wieder da. der heckmotor läuft irgendwie nur noch mit halber drehzahl.
    denke ich brauch was größeres

Kommentar

• csteika2010
      csteika2010

Hat schon jemand seinen T-Rex 100S mit dem Gier-Problem gegen Ware aus der 2. Lieferung beim Händler getauscht?

Gibt es danach positive Erfahrungen aufgrund einer Verbesserung des Gier-Verhaltens?

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Hallo zusammen,

JA heute Abend habe ich meinen getauschen REX100 bekommen. Das Problem mit dem Heck scheint wohl behoben zu sein, zumindest fliegt er beim Schweben stabiler als mein erster REX.

Aber trotz alle dem ist er kein Vergleich zum mSR. Er macht einfach keinen Spaß - je mehr Heck man steuert desto mehr wird der Gyro ausgeblendet und das instabile Verhalten (das ich vom mSR bzw. von allen Blade´s überhaupt nicht kenne) ist wieder da, inkl. ßberreaktion des Heckrotors.

Meine Empfehlung:
        Finger weg (zumindest die Einsteiger) und einen mSR kaufen.

Gruß
        Joachim

Kommentar

• chris1964
          chris1964

Tach zusammen,

hatte mir auch vor einigen Tagen diesen schrottigen Heli zugelegt und die selben Probleme.

1. Kaum beherschbar weil kaum zu steuern
          2. plötzliches Wegdrehen

Also im Prinzip die selben Probleme wie hier schon ausführlich beschrieben.
          Nach reichlicher ßberlegung, ob ich ihn wieder einschicken soll, habe ich mich dagegen entschieden. (mehere Wochen Wartezeit).

Ich habe zu allererst ein selbstgebasteltes Tunnigkit (das mit dem 3er Schlauch) zum fixieren der
          Taumelscheibe eingebaut und siehe da, er flog schon deutlich stabiler. Das plötzliche Wegdrehen war allerding damit noch nicht behoben.
          Also habe ich mir für 9 Euronen eine neue Heckeinheit bestellt, vobei ich kaum damit rechnete, dass es besser werden würde.
          Die ßberraschung war groß, weil der kleine jetzt absolut tadelfrei fliegt und nun auch recht stabil in der Luft schwebt.
          Ich kann mir das im Grunde nur so erklären, dass bei den ersten Crashs, der Heckmotor was abbekommen hat und das dadurch Viberationen enstanden sind, mit denen der Gyro nicht klar kam und das der Heli deswegen plötzlich wegdrehte.

Wie gesagt, es ist nun eine Freude mit dem Kleinen zu fliegen.
          Flugzeit ca. 6 Minuten. Akkuladezeit mit 1 A Ladegerät (iPhone) ca. 20 Minuten.

Dennoch würde ich mir das Teil mit aller Wahrscheinlichkeit nicht wieder kaufenl

Gruß

Chris

Kommentar

• Chapter
            Member
            • 02.09.2009
            • 46
            • Chapter
            • Osterode am Harz

Hallo,
            seit zwei Tagen habe ich auch so ein Teil.
            Da ich mit meinen großen Rexen sehr zufrieden bin,
            waren meine Erwartungen hoch.

Zuerst ist mir die doch recht mangelhafte Taumelscheibenführung aufgefallen.
            Ich habe jetzt die Schlauchlösung von Freakware bestellt.
            Bei dem Preis muss man nicht nach geeigneten Material suchen - finde ich.

Mal sehen.
            Nochmal kaufen? Nein, sicher nicht.

Gruß Chapter

Kommentar

• zeo
              zeo

Tag zusammen,

es paßt hier vielleicht nicht ganz rein ABER ich wollte es euch wissen lassen. Habe den T-rex 100 und jetzt auch einen Walkera CB100 geflogen...also wenn man den Walkera geflogen hat, dann möchte man den Rex sofort in den Müll werfen !!!
              Absolut kein Vergleich ! Der Walkera fliegt traumhaft, sehr gut zu steuern, kein driften ect. absolut zu empfehlen und die schon verbauten Aluteile sehen auch noch gut aus...

GRuß Daniel

Kommentar

• lorinczandras
                lorinczandras

Hi alle,

Ich möchte auch die Heckrotorblättern gewechseln, bitte erkläre mir ein wenig, wie muß man es machen ?

MfG,

lorinczandras

Kommentar

• Pedde
                  Pedde

Hi,

in der Hoffnung, dass ich nicht als spamer abgestempelt werde hier nochmal meine frage, die ch schon in nem eigenen Thema gestellt habe. Tut mir echt Leid aber ich bin total verzweifelt, da dies mein erster Heli ist und ich endlich gernen wieder fliegen würde

seit einem von mehreren Abstürzen, war der kleine Rex nicht mehr zu fliegen. Heckrotor + Motor haben etwas abbekommen -> Heck komplett gewechselt.
                  Platine hat wohla uch etwas abbekommen, da der Hauptrotor nicht mehr immer anspringt und wenn er anspringt, dann leider ohne den Heckrotor. Das bedeutet der kleine dreht unaufhörlich. Wenn ich ein Steuersignal ans Heck gebe, fängt der Motor an zu drehen -> Motor + Verkabelung in Ordnung.

Also habe ich mir eine neue Platine bestllelt und angeschlossen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Binden zwischen Sender und Empfänger nicht mehr funktioniert. hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann? habe auch bereits schon mehrere Minuten gewartet ob das Blinken der LED aufhört, leider Fehlanzeige!

Danke,

Pedde

Kommentar

• zaehni83
                    zaehni83

Ich hätte da auch mal eine Frage zum kleinen von Align........

Was habt ihr gemacht betreffend dem Heckproblem??

Habt ihr den Heli dem Händler zurückgesendet? Problem wurde ja erkannt...... Ist es nun auch gelöst??

Steht bei euch das Heck einigermassen, ohne das ihr den Heckknüppel ständig in eine Richtung drücken müsst?

Trimmen am Heck bringt mir nur bedingt etwas. Vor allem konnte ich feststellen, dass es nicht immer gleich ist. Teilweise steht das Heck besser. Dann wieder schlechter.......

Gebt mir mal eure Lösungen preis......

Kommentar

• Maximilian.T
                      Member
                      • 31.10.2010
                      • 528
                      • Maximilian

Also ich hatte mit meinem 100er noch nie richtig heftige Probleme.

Das Heck steht bei mir zwar auch nicht so gut und ich muss nach jedem Flug erneut trimmen. Die Trimmung reagiert nur sehr langsam ich müsst einfach den Trimmtaster ne Weile gedrückt lassen dann passt es.

Ich habe auch festgestellt, dass das Heck deutlich besser hält wenn der Heli vibrationsfrei läuft. Selbst wenn ihr das Gefühl habt, dass er sauber läuft, probiert einfach mal ein kleines Stück Tesa an der Blattspitze und testet das Heck erneut beim nach oben beschleunigen. (Es dreht immer leicht weg aber man kann es durchs Wuchten deutlich verbessern).
                      Wichtig ist, nur kleine Stücke Tesa nehmen, für den 100er ist ein bisschen Tesa schon sehr viel!

Außerdem kann ich auf eine kleine Tuninganleitung von Freakware verweißen, damit fliegt er viel stabiler!

Mein 100er fliegt lange nicht so schlecht wie hier manchmal beschrieben wird. Etwas mitsteuern muss man bei so einem kleinen Heli immer und, dass er nicht ganz an den MSR rankommt liegt schlicht und einfach an der Entwicklungsstufe. Der MSR ist schon die zweite oder sogar dritte Entwicklungsstufe. Eflite hat da einfach schon mehr Erfahrung.
                      Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• F.Pock
                        Member
                        • 06.08.2011
                        • 930
                        • Frank
                        • Lsc Leverkusen

Hall

hat eigentlich schon mal wer den Rex 100 auf Mode4 geändert? Ich komme mit den anderen Modes nicht zurecht.

Gruß Frank
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• zaehni83
                          zaehni83

Hallo Maximilian

Außerdem kann ich auf eine kleine Tuninganleitung von Freakware verweißen, damit fliegt er viel stabiler!

Ich habe das Tuning Set mal bestellt und eingebaut- weiter habe ich noch das Alu Zentralstück sowie den Heckmotorhalter aus Alu bestellt und verbaut.

Fliegt sich jetzt angenehmer das Ding...... Wobei ich das Gefühl habe die Flugzeit hat sich doch etwas verkürzt!

Gruss

Kommentar

• kein Username gefunden
                            Gesperrt
                            • 25.08.2011
                            • 145
                            • Friedrich

Zitat von zaehni83 Beitrag anzeigen
                            Ich hätte da auch mal eine Frage zum kleinen von Align........

Was habt ihr gemacht betreffend dem Heckproblem??

Habt ihr den Heli dem Händler zurückgesendet? Problem wurde ja erkannt...... Ist es nun auch gelöst??

Steht bei euch das Heck einigermassen, ohne das ihr den Heckknüppel ständig in eine Richtung drücken müsst?

Trimmen am Heck bringt mir nur bedingt etwas. Vor allem konnte ich feststellen, dass es nicht immer gleich ist. Teilweise steht das Heck besser. Dann wieder schlechter.......

Gebt mir mal eure Lösungen preis......
                            Mein Kumpel hatte auch einen Rex 100 und diese Heckprobleme. Er war schon ziemlich frustriert. Er gab mir das Teil, da ich ihm das richtig einstellen sollte, schaffte es auch nicht, man muss immer voll auf eine Seite drücken beim Heck... Sowas ist natürlich unfligbar! Die Fernsteuerung schien sich die Einstellungen auch nicht zu merken! Er begann sich immer wieder wie ein Kreisel in der Luft zu drehen.

Der Händler sagte, dass dieses Problem schon öfter auftrat, dies schon bei Robbe bekannt sei und er hat ihn sofort eingeschickt.

Er wartet inzwischen schon 6 WOCHEN auf den Austauschheli. Beim Nachfragen wird man nur vertröstet.

Aber was sich da Align geleistet hat, ist eine reine Enttäuschung, da von uns beiden keiner einen Rex hat, wirft das kein gutes Bild auf Align. Da ich auch schon des öfteren Berichte mit den Heckproblemen gelesen habe und es ja kein Einzelfall ist!

Sorry, Align, das ist reiner Schrott, das hättet ihr euch echt sparen können

Kommentar

• Phynix
                              Phynix

Also ich hatte mir am 28.8 einen kleinen gekauft und eben wieder eingeschickt.... aus dem anfangs nur teilweise drehen wurde schlagartig ein heftige drehen wie hier auch schon beschrieben der daraus resultierende Absturz zerlegte die Haube in Einzelteile..... ich hatte zum ersten mal ein fast perfekten schwebeflug und dann sowas -.- habt ihr schon was von euren eingeschickten rexis gehört*?

so long
                              janis

Kommentar

• kein Username gefunden
                                Gesperrt
                                • 25.08.2011
                                • 145
                                • Friedrich

Zitat von Phynix Beitrag anzeigen
                                Also ich hatte mir am 28.8 einen kleinen gekauft und eben wieder eingeschickt.... aus dem anfangs nur teilweise drehen wurde schlagartig ein heftige drehen wie hier auch schon beschrieben der daraus resultierende Absturz zerlegte die Haube in Einzelteile..... ich hatte zum ersten mal ein fast perfekten schwebeflug und dann sowas -.- habt ihr schon was von euren eingeschickten rexis gehört*?

so long
                                janis
                                nein, warten nun schon seit 6 Wochen!
                                Der Händler am Tel. hat gesagt, der ist bie Robbe, da könnte es noch länger dauern.

Kommentar

Lädt...
                                X