ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy911
    Speedy911

AW: ALIGN T-Rex 100 - Erfahrungsbericht

Hm, ist merkwürdig,das ding ist neu, und bei mir halte beide akkus nur 2-3 min, was könnte das sein ?

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Ladest du mit dem Lader über USb oder am Senderport ?
      Beim mir (lade über den USB Lader) halten die Akkus auch so 6 Minuten
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Speedy911
        Speedy911

Lade über USB am Pc mit dem Ladegerät was dabei war

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Und die LED's gehen dann ganz normal auf Grün ? Nach welcher Ladezeit ?
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• lesser
            lesser

Zitat von Speedy911 Beitrag anzeigen
            Hm, ist merkwürdig,das ding ist neu, und bei mir halte beide akkus nur 2-3 min, was könnte das sein ?
            Und was mit Ladezeit? Wie lange?
            Du kannst Probieren mit Fernsteuerung zu laden. Und der Ladezeit Vergleichen. Wenn Ladezeit länger ist als mit Lader und Flugzeit kommt auf 6 Minuten, heißt Lader defekt. Wenn gleich bleibt, dann wahrscheinlich Akku defekt.

Kommentar

• Speedy911
              Speedy911

Ladezeit ist ungefähr 15min am lader, werd mal am sender laden und vergleichen,
              danke für die antworten.

Kommentar

• Helistef
                Helistef

guten morgen
                und ein hallo in die runde, ich bin der nächste frischling. habe mir den kleinen rex als anfang gegönnt. ist eben doch was anderes als ständig am sim zu üben.
                als nächstes wäre ein blade sr geplant. hat jemand zufällig beide und kann mir bisschen was über deren unterschiedliches bzw gemeinsames flugverhalten sagen??

Kommentar

• kamba
                  kamba

Hallo

habe auch den Trex 100 als ersten Heli.

Auch ich bekomme kaum 2-3 Minuten vernünftige Flugzeit hin. Nach etwa 2 Min. beginnt das Heck ungleichmässig (je nachdem, ob er gerade ruhig am Schweben oder vorwärts fliegen war) im Gegenuhrzeigersinn zu drehen, ein Steuern wird unmöglich. Steigen geht auch nur noch langsam. Die Akkus zeigen dann noch eine Spannung von 3.6V

Ladezeit mit dem mitgelieferten Lader an der Steckdose (USB-Handyladegerät mit der Angabe 5V/1A) ebenfalls etwa 15 Minuten, von Lader als voll angezeigte Akkus haben 4.15 bis 4.19V.

Kommentar

• Geronimo54
                    Geronimo54

Hallo zusammen,

auch ich muss leider ins gleiche Horn stoßen. Seit drei Tagen habe ich den kleinen REX und bin ziemlich enttäuscht. Der Akku läßt sich am Sender nicht laden. Die Ladeanzeige für die Senderakkus geht nicht. Er vibriert wie verrückt, obwohl der Spurlauf optisch stimmt. Und das schlimmste: das Heck dreht bei jeder "Pitchbetätigung" wie wild meist nach links - der kleine ist kaum zu bändigen. Für mich sieht das so aus, also ob der Gyro nicht funktioniert oder schlecht eingestellt ist.

Ich fliege zwei mSR, einen 120SR, einen mCPX, einen 450er Clone bis hoch zum Vario Bezintrainer mit 1,8m Rotor. Aber sowas wie den kleinen REX habe ich noch nich in den Fingern gehabt. Er macht einfach keinen Spaß. Habe das meinem Händler gemeldet. Mal sehen was ROBBE sagt.

Gruß
                    Geronimo

Kommentar

• Helistef
                      Helistef

Hi Leute
                      Hab gerade festgestellt das mein Heckmotor so richtig heiß läuft, anfassen ist dann nicht mehr möglich. Steuern lässt er sich auch nicht mehr. Jetzt verstehe ich euch, meine Euphorie ist inzwischen auch verflogen.
                      Hat nicht lange gehalten, da muss was neues her.

Kommentar

• Rabbit74
                        Rabbit74

Hi zusammen!

Ich hab mir heute zum üben neben dem Sim auch einen Rex 100
                        gekauft. Stand da so verlassen im Laden der Kleine, tat mir ein
                        bisschen leid!

Er ist ganz schön flink unterwegs der Kleine, aber geht schon, nur
                        muss ich immer mächtig trimmen bis er mal ruhig in der Luft liegt.
                        Ansonsten macht er echt Laune, war auch schon draußen mit
                        dem Lütten, war hier schön windstill!

Mit den Akkus kann ich aber auch bestätigen, nach 2-3 min. geht
                        es dem Ende zu. Werd da morgen mal mit meinen Verkäufer drüber
                        quatschen, der soll sich mal kümmern.

Aber sonst ist der Heli echt geil, zum üben echt gut geeignet.
                        Vorallem kann er ne Menge vertragen wie ich anfangs feststellen
                        musste!

Greetz

Kommentar

• Geronimo54
                          Geronimo54

Zitat von Geronimo54 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

auch ich muss leider ins gleiche Horn stoßen. Seit drei Tagen habe ich den kleinen REX und bin ziemlich enttäuscht. Der Akku läßt sich am Sender nicht laden. Die Ladeanzeige für die Senderakkus geht nicht. Er vibriert wie verrückt, obwohl der Spurlauf optisch stimmt. Und das schlimmste: das Heck dreht bei jeder "Pitchbetätigung" wie wild meist nach links - der kleine ist kaum zu bändigen. Für mich sieht das so aus, also ob der Gyro nicht funktioniert oder schlecht eingestellt ist.

Ich fliege zwei mSR, einen 120SR, einen mCPX, einen 450er Clone bis hoch zum Vario Bezintrainer mit 1,8m Rotor. Aber sowas wie den kleinen REX habe ich noch nich in den Fingern gehabt. Er macht einfach keinen Spaß. Habe das meinem Händler gemeldet. Mal sehen was ROBBE sagt.

Gruß
                          Geronimo
                          Gestern habe ich über meinen Händler folgende Reaktion von ROBBE bekommen: Das Problem ist mittlerweile bekannt und erkannt. ROBBE arbeitet daran und will in Kürze eine Lösung präsentieren. ROBBE vermutet ein Softwareproblem (ich auch). Ich vermute mal die werden ihn mir austauschen.

Gruß und schöne Ostern
                          Geronimo

Kommentar

• Pat1802
                            Pat1802

Hallo zusammen,

ich muss nun auch mal etwas zu dem Kleinen loswerden. Ich habe ihn mir auf der Messe mitgenommen so als Spaß im Wohnzimmer für zwischendurch mal.

Ganz vorweg: Ich habe mehr erwartet. :-/ Schweben tut er zwar, nach etwas Trimmung schön ruhig aber das Heck ist echt grausam. Ich könnte damit leben, dass beim "mehr Gas" geben es sich leicht wegdreht aber dieses ewige drehen im Uhrzeigerkreis ist nicht wegzubekommen. Ich bin immer dabei etwas dagegen zu trimmen, weiter fliegen, wenn es wieder anfängt, landen, Sender aus und wieder an (dann ist die hecktrimmung wieder in der Mitte), wieder trimmen und weiter fliegen, das zieht sich so über die gesamten 5 Minuten Flugzeit. :-(

Ich hätte mir echt gewünscht, dass es hier irgendeine Möglichkeit gibt, die Heckempfindlichkeit einzustellen.

Die Haube ist extrem dünn, so dass ich sie beim 10ten Akku einstecken etwas zu weit eingedrückt habe und schon ist ein Riss drin :-( Naja, etwas Tesa drüber dann geht das schon.

Heute bei dem Flug da sackt der Kleine immer weiter zu Boden. Ich nehme den Akku raus und rieche etwas "heiße" Elektronik. :-( Der Hauptmotor hat es wohl schon hinter sich. Und das schon nach 40 Flügen? Etwas enttäuschend ist das schon.

Jetzt ist der Motor noch nicht einmal irgendwo lieferbar als Ersatzteil....oder kennt jemand eine Quelle oder vielleicht Daten zu dem Motor *

Gruß und schon mal schöne Osterfeiertage
                            Patrick

Kommentar

• heliele
                              heliele

Hallo, frohe Ostern!

ich habe mir vor ostern erwartungsvoll den "neuen" t-rex100 besorgt.

war sehr gespannt was mich da erwartet und wurde entäuscht.

aber schön der reihe nach!

ich bin kein heli-modellbauprofi, habe aber schon ein paar modelle (koaxhelis, rc-cars, elektrosegler) erfolgreich zum laufen bzw. fliegen gebracht.

aber das ding haut dem faß den boden raus!

(meiner meinung nach überteuerter plastikschrott)

zuerst zur mitgelieferten ladetechnik:

beide akkus in das usb-ladegerät gesteckt, nix passiert. beide led`s bleiben grün.

aha denke ich die sind geladen, in den heli gesteckt, nix passiert.

dann das "ladegerät" unter die lupe genommen mit dem ergebniss das dieser schrott gar nicht funktionieren kann!

die kontakte sind viel zu weit im gehäuse und es entsteht gar keine verbindung zwischen akku und ladegerät.

also vorsichtig die kontakte rausgebogen und neuer versuch.

in einem schacht geht led auf rot (denke das soll laden bedeuten) der andere schacht bleibt stur grün! (evtl.defekt oder was auch immer)

egal welcher akku reingesteckt wird!

nach ca.10 min wexelt die rote led auf grün, müßte geladen sein denk ich und stecke den akku spaßhalber mal in den sender, wo es erneut anfängt zu laden? komisch?:dknow:

also sei es drum, heli vorsichtig zusammengebaut und den Lipo reingeschoben.

alles getestet, servos laufen, beim starten geht das linke servo auf vollausschlag (soll so sein lt. anleitung) und bei halbgas wieder in neutrale stellung.

Vorsichtig drehzahl hauptrotor erhöht und das ding kippt nur nach rechts weg!
                              nach ein paar versuchen, ca.2-3 min, akku alle! also nochmal laden (ca.15min über usb) und neuer versuch.

es gelingt mir den heli vom boden abzuheben (man muß etwas herzhafter gas geben, sonst kippt er nur zur seite weg), er beginnt aber sofort sich wie wild um seine eigene achse zu drehen (im gegenuhrzeigersinn), kontrolle nicht möglich.

und nach nur wenigen versuchen (2-3min versuchszeit) akku alle! modell hebt nicht mal mehr vom boden ab!

meiner meinung nach lädt das ladegerät die Lipos nur zum teil! oder gar nicht richtig auf! oder die Lipos sind einfach schrott!

zum heli- ich bekomme ihn zwar 1-2meter über den boden zum schweben (oder besser gesagt langsam kreiseln), aber nur etwas die drehzahl erhöht beginnt er wie wild sich um seine eigene achse zu drehen und reagiert eigentlich gar nicht auf steuerversuche. Trimmung hat null einfluß auf den heli!

entweder ist etwas defekt oder ich bin zu blöd:dknow: für das ding!

nach vielen versuchen und umbauten (habe das gestänge an den servos auf position A umgehängt und das steuergestänge auf die 14mm kugelköpfe gesteckt)
                              konnte ich keine veränderung feststellen.

ich habe glaub nen (teuren) kreisel und keinen heli gekauft!

hinzu kommt das sich der akku am heli infolge vibrationen selbständig macht und manchmal einfach rausfällt- folge- absturz!

desweiteren ist eine eierschale stabiler als die mitgelieferte haube! was soll den das sein?

maybee hat der eine oder andere ähnliche erfahrungen mit dem ding gemacht und kann mir evtl. ein paar tipps geben,

ich will nicht so schnell aufgeben!

gerne lade ich auch mal ein video von den flugversuchen hoch, falls möglich!

also frohe ostern zusammen

heliele

Kommentar

• Poolshark
                                Poolshark

Hallo heliele!

Hab mir auch einen 100er bestellt - mich würde ein Video von deinen Flügen schon sehr interessieren!

Kommentar

Lädt...
                                X