450 SE V.1 Umbau von 3S auf 4S --> Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schon_wieder_stefan
    schon_wieder_stefan

AW: 450 SE V.1 Umbau von 3S auf 4S --> Fragen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    ... 3200 kv hat der. Bei 12 Dollar für das Ding kann man nix falsch machen denk ich.

Naja, falsch machen kann man z.B. dass man eine zu hohe KV Zahl nimmt.
    Reche doch mal bisschen mit dem drehzahlrechner (google: Drehzahlrechner heli)

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Verstehe nicht das du einen kleineren Motor nimmst wenn du mehr Dampf willst.
      Der: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11178 entspricht ungefähr dem 8er Scorpion, der: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11179 dem 10er. Der 2218 hat einen kürzeren Stator und weniger Leistung.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Kenn mich mit dem Elo Zeug halt null aus und den 10ner oder 12 er Scorpion hat keiner da. Werd dann diesen kaufen und fertig.

Spec.
        Model: 2223
        Turns: 6
        Cells: 2~4S
        Kv: 2900rpm/V
        No load Current: 2.7A/10V
        Max power: 600W
        Weight: 82g
        Shaft diameter: 3.17mm
        Dimensions: 27.2 x 42mm
        Recomended ESC: 2~4S/50A

Is ja wie der 10ner von Scorpion dann. Sind ja nur paar Dollar.

Kommentar

• schon_wieder_stefan
          schon_wieder_stefan

2221-10 lieferbar

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
            Verstehe nicht das du einen kleineren Motor nimmst wenn du mehr Dampf willst.
            Also für maximal-Power würde ich den NEU 1107H2Y an 4S nehmen. Nicht leicht und nicht billig, aber: Eingebaut in einem Rave 3D mit Radix 350mm und 4S Nanotech 2200 habe ich einen Log mit Peaks von über 800W gesehen! Ein dezenter britischer Gentleman würde das in einem 450-er als "durchaus ausreichend" bezeichnen...

David

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Hält der 450er Ali die Leistung gut aus ? Bei meinen Mini Titan SE hat es da schön öfter das Zahnrad abgeputzt das die Kraft auf das Heck Messing Zahnrad überträgt. Zb wenn man schnelle kurze Tic Tocs macht. Chassi hab schon umbebaut das man das Spiel einstellen kann. Normal geht das ja nicht. Aber anscheinnd arbeitet das Chassi so das es doch wieder nicht past oder keine Ahnung.
              Wenn das Ding jetzt noch mal runter kommt weil das passiert kommt der Heli weg und dann gibts den 450 SE von Align. Beim 450 SE Align gibt es sowas nicht oder ?

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

Sou,

der 4S Rex ist fertig und zwei Akkus geflogen. Das 12er Ritzel ist für mich def. grenzwertig, die Drehzahl ist abartig hoch. Ich habe gestartet und hatte bei iu1 schon bestimmt 2800 Touren oder so am Kopf. Habe dann ausgemacht, den Hubi etwa 10 Meter weggestellt und nochmal gestartet. Sehr respekteinflößend sage ich euch.

Ansonsten geht der Kleine nun wirklich sehr derbe. Allerdings habe ich irgendein Vibrationsproblem, beim Umschalten auf iu3 kippte der Heli aufeinmal ohne Vorwarnung nach links hinten weg. Ich konnte gerade noch umschalten und abfangen.

Wenn ich das wegbekomme, hab ich für mich das Traumsetup gefunden.
                Schöne Grüße
                Mario
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                X