T-Rex 700E 3G Heckpendeln "eine Lösungsoption"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 700E 3G Heckpendeln "eine Lösungsoption"

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
    ...na dann bin ich wohl zu blöd.
    Naja dann hab ich wohl nur mit Leuten zu tun die nicht`s können...

...

Aber wenn es bei Ech geht ist ja super...sollte ich fast mal mit den Modellen kommen bei denen es nicht ordentlich geht dann bekommt Ihr zwei Schlauberger das ja sicher perfekt hin...wäre ja klasse dann kann ich mir in Zukunft die 130€ für ein BLS sparen...Heckservo´s werden eh total überbewertet...
    Erst bezeichnest Dich als blöd, dann deine Kumpels als nixkönner und dann uns als Schlauberger!

Wennst n schlechten Tag hast: schade für Dich, wenns fachliche argumente hast dann bitte aber solche Sprüche?

Lass stecken...
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• luis
      luis

Streitet euch doch nicht - keep coooooool

bei mir ist es nicht das Servo, ich habe Resonanz auf den Blaettern so dass sich die Blattspitzen ca 1cm hin und her bewegen und das ganze dann extrem brummt. Das dann fast nur beim Pitchen, und in Folge bricht das Heck weg weil durch diese Bewegung der Heckblätter die Anlenkung vermutlich schwergängig wird. Ist ein ganz komisches Phänomen, aber morgen gibts den nächsten Test, früher oder später kommt das Babe schon in die Luft

Gute Nacht und bis morgen

Luis

Kommentar

• andy600
        andy600

Servus liebe Piloten,

als Treadstarter glaube ich nicht was ich hier alles lese, dieser Tread ist mittlerweile so gut wie für in Arsch.

Ihr habt diesen Tread, der nun wirklich nur eine kleine Hilfe für Heckpendel-geplagte-Rexe sein sollte, in eine große "rechthaber" Schlacht verwandelt, schämt Euch.

Ich vermute wenn ihr Euch treffen solltet, würdet ihr Euch an die Gurgel gehen, mein Gott
        denkt doch mal nach, wir haben alle ein wunderbares Hobby, lasst es uns ausleben und Schluss jetzt.

Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile weiteren 7 Piloten, durch diesen Tread zu einem Heli ohne Heckpendeln verhelfen konnte. (Kopfvibs wegmachen)

Fazit ist: Der T-Rex 700E 3G, so wie er aus der Box kommt, ist definitv nur mit mechanischer Einstellung, ohne neue oder andere Bauteile einzubauen super flugfähig und ein klasse Heli.

Schöne Grüße
        Andy

Kommentar

• lateralus
          lateralus

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
          Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile weiteren 7 Piloten, durch diesen Tread zu einem Heli
          ohne Heckpendeln verhelfen konnte. (Kopfvibs wegmachen)
          Moin Andy,

freut mich, dass der Kreis der Leute, die vom Kopf kommende Vibrationen als
          Ursache fürs Heckzucken erkennen, stetig größer wird.

Zur Diskussion:

Ein (beispielhaftes) BLS-251 Servo kann das vielleicht bis zu einem gewissen Grad
          recht gut kaschieren, die Ursache wird dadurch aber garantiert nicht behoben.

Wenn eine Servo bei einem funktioniert und beim anderen nicht, ist es
          durchaus legitim, dieses als Problemursache auszuschließen.

Ich habe hier dazu ja bereits relativ viel geschrieben und bin erstaunt, dass die
          übliche Servodiskussion wieder losging.

Natürlich ist es ätzend, dass man die Blätter eines FBL-Helis ohne Eigeninitiative
          nicht einmal auf dem Tisch exakt gleich ausrichten kann.
          Das heißt aber nicht, dass es dann halt etwas anderes sein muss.
          (Servo, leichtes Spiel in der Heckanlenkung etc.)

Liebe Align-Entwickler:
          FBL-Gestänge mit links/rechts Gewinde fehlen Euch noch.
          (Und sei es halt als Tuningteil)

Kommentar

• luis
            luis

Soooo, auch ich war nun am Platz und mein 700er fliegt !

Meine Facts :

Das Heckblatthalter, Drucklager und HeckblatthalterAchse von meinem gecrashten 600ESP ummontiert und die Resonanz war weg !

Nun geht der 700er Out of the Box ( nur 3G wurde gegen HC3Base getauscht ) ohne andere Modifikationen prima. Am Kopf, Blättern, Anlenkungen etc musste ich keine ßnderungen vornehmen.

Schoene Gruesse

Luis

Kommentar

• andy600
              andy600

Servus Piloten,

ich glaube es hat in diesem Tread jemand verdient rehabilitiert zu werden, weil wir ihm teilweise nicht geglaubt haben und er mit seiner Meinung auch Recht hatte.

Sceadu EVO (Michael) Behauptung:
              Also das Hechpendeln in der 3G Combo kommt 100% vom Align Heckservo...hatten wir auch schon öfters
              Diese Behauptung war zu dem Zeitpunkt gewagt und so nicht ganz richtig weil es nicht "nur" das Heckservo war, aber in Ordnung.
              Mich hat diese Aussage immer wieder beschäftigt und ich habe nun als Heckservo ein Futaba BLS 254 eingebaut. Zuvor hatte ich das Heckpendeln wieder erzeugt indem ich beim DS650 Servo am 5-Stern Servohorn, die Anlenkung wieder ganz Aussen befestigt hatte.
              Nur durch Austausch des Heckservo DS 650 gegen das Futaba BLS254 war tatsächlich das Heckpendeln komplett weg, die Empfindlichkeit hatte ich sogar bis 90%... Klasse!!
              Aber, und jetzt haben wir auch Recht!!!
              Allein durch die Maßnahmen: Blattspurlauf sauberst (digi) einstellen und das Anlenkgestänge für die Heckanlenkung beim 5-Stern Servohorn in das innerste Loch, bringt man auch das Heck komplett ruhig.

Ich glaube jetzt können wir zufrieden sein, vielen Dank an alle!

Michael, nochmal sorry und nix für ungut!

Schöne Grüße
              Andy

Kommentar

• leaver
                leaver

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
                Test:
                Nur den Sensor des 3G und Microbeast auf einen alten Elektrorasierer geklebt und Pads getestet. Spiegeltape und Beastpad leichte Reaktionen auf den Heckrotor, das beste Pad ist vom Spartan Ds760, da stand der Heckrotor absolut ruhig. OK!
                Hallo Andy600

Wo habt ihr das Pad von Spartan 760 her? wurde bisher nur hier fündig, will aber nicht solange warten müssen bis das Zeug hier ankommt..
                Spartan DS760 Thick Gyro Pad Kit <b>SRC03438

Grüsse
                L

Kommentar

• FlügelHugo
                  FlügelHugo

AW: T-Rex 700E 3G Heckpendeln &quot;eine Lösungsoption&quot;

Hatte mit dem -heck probleme, seit ich auf die Kohle Heckanlenkung umgestiegen bin!!!!!

Heute kam ich drauf, das 2 Halter(orig.) des Kohle stangerl eins zuviel ist, da es unter "Spannung" am Heckservo Kugelkopf befestigt ist!!

Eins entfernt, und steht wie ein Bock

Kommentar

Lädt...
                  X