T-Rex 700E 3G Heckpendeln "eine Lösungsoption"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-Rex 700E 3G Heckpendeln "eine Lösungsoption"

Das Align DS 620 ist sehr gutes Servos.
    Ich bin zwar Futaba-Fan, aber Austausch gegen ein Futaba-Servo ist nicht notwendig.
    Da es perfekt funktioniert und das Heck steht wie festgenagelt.
    Heckwackeln hat immer eine andere Ursache.

Gruss
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Na dann sind wirt halt zu doof...das 620er ist kein Hesckservo...das ist ein TS-Servo baugleich mit dem 1257.

Heckwackeln und Heckpandeln sind 2 Stiefel...
      Wenn Heckwackeln ne andere Ursache hat warum ist das dann mim BLS weg....

Bei uns hat es mit dem 1290/650 und dem 1257/620 nicht ordentlich funktioniert.

Kommentar

• Fabry
        Member
        • 15.03.2010
        • 577
        • Olli
        • Taunus

Hallo, wie hast Du denn die Bevelbox auf der TS-Lehre befestigt? Danke
        Oliver
        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• andy600
          andy600

Servus Oliver,

wie hast Du denn die Bevelbox auf der TS-Lehre befestigt?
          Da die Bevelbox an der Unterseite magnetisch ist war es ganz einfach. Ich hab eine kleine Metallplatte 1mm x 10mm x 30mm (von einem Namensschild) auf den oberen Rahmen der Lehre mit Sekundenkleber befestigt und das hält und funktioniert ganz gut.
          Auf die Libelle noch zwei Neodym-Magnete und dann kann ich die für die "Kleinen" auch verwenden.Foto

Schöne Grüße
          Andy
          Angehängte Dateien

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
            Na dann sind wirt halt zu doof...das 620er ist kein Hesckservo...das ist ein TS-Servo baugleich mit dem 1257.

Heckwackeln und Heckpandeln sind 2 Stiefel...
            Wenn Heckwackeln ne andere Ursache hat warum ist das dann mim BLS weg....

Bei uns hat es mit dem 1290/650 und dem 1257/620 nicht ordentlich funktioniert.
            Ich glaube nicht das euer Heckwackeln oder Heckpandeln durch einen Servotausch weg ist.

Und wenn Du Dir mal die Werte des DS620 ansiehst, wirst Du sehen, dass es ein ausreichend schnelles und kräftiges Servo ist.

Gruss
            Marco
            Gruss Marco,

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

4 Seiten und der andere Thread mit nochmals xx Seiten nur wg. dem Blattspurlauf?
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                Und wenn Du Dir mal die Werte des DS620 ansiehst, wirst Du sehen, dass es ein ausreichend schnelles und kräftiges Servo ist
                Also da hast Du wohl spezielle DS620...die 10 die bei mir im LAden stehen haben nicht die optimalen und ausreichenden Werte für ein Heckservo...für Scale oder Schweben vielleicht aber nicht für mehr....

Das schwächste und langsamste Heckservo in der Größe ist das 9254 und davon sind die Werte vom 1257/620 weit entfernt...oder hab ich was an den Augen...??

Aber das rum diskutieren hier bringt ja nix...ich flieg so ein Servo nicht auf dem Heck und kenne auch keinen der es auf dem Heck nochmal fliegen würde...

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Hast Du die Servos die in Deinem Laden stehen alle schon getestet im Heli? Interssant!

Align 0.06s/60° ~= 0.045s/45° Stellkraft 100Ncm

Und was haben die 9254 in deinem Laden? 0.04s/45° und 34Ncm Stellkraft oder Spezialversion?

Edit:
                  Achso, für Scale und schweben vielleicht schreibst Du ja:

Was fliegst Du denn mit dem 620er das es nicht hält? Würd mich echt interessieren, hab schon einige getroffen die meinten: "Wow hält das Heck geil"

Und was hab ich: ein 620! Mehr als schweben geht schon

Mfg,
                  Andi
                  Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 21.03.2011, 20:48.
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                    Hast Du die Servos die in Deinem Laden stehen alle schon getestet im Heli? Interssant!
                    Nein...aber das 9254 und das 620 schon..beide aufm Heck und das Heck mit dem 9254 ist deutlich besser und derschritt zum BLS ist noch was größer auch wenn es nur minimal stärker und schneller ist.

Aber passt schon...ihr wisste es besser...ich denke es liegt an mir das es nicht klappt.

Kommentar

• luis
                      luis

Scaedu - ich habs mit dir - das 620er hat am Heck nix verloren und wurde bei mir als erstes an der 600ESP und 550er 3G Kombo sofort durch ein 650er ersetzt

Bei der 700er 3G Kombo wird allerdings ein 650er beigelegt.

Heute Heck nochmals komplett zerlegt/geprueft, morgen wird erneut getestet, Bericht folgt

Gruesse

Luis

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Tja, wenn Haltekraft und Stellzeit alles wär, wärs einfach. Mindestens genau so wichtig ist das Auflösevermögen eines Heckservos. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen!!
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco

Ihr glaubt wirklich, was ihr da schreibt. Kann das sein ?
                          Sehr viele fliegen mit dem DS620 hartes 3D.
                          Bei mir geht das wunderbar und bei anderen Vereinskollegen auch.
                          Ich werde es auch weiter fliegen da es ein sehr gutes Heckservo ist.

Wenns bei euch beiden nicht ging, lags nicht am Servo.
                          Denkt mal drüber nach.
                          Nicht immer das eigene Unvermögen aufs Material schieben.

Gruss
                          Marco
                          Gruss Marco,

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Also beim 700er weiß ich es nicht aber im 550er und 600er tuts ja wohl bei mehr als nur einem seinen Dienst ohne Probleme (das 620)!?

Außerdem hat Sceadu auf die technischen Daten angespielt, sind die jetzt soviel schlechter oder nicht?

Ihr könnt tauschen was Ihr wollt, komisch ist nur immer das genügend keine Problem damit haben!? Aber Anfänger die das lesen geben beim ersten Heckwackeln gleich 100€ und mehr aus damits aufhört, obowhl das Problem wohl häufiger (in den Combos) mechanisch Ursachen als das falsche Servo hat!

Ist aber ja auch nicht das Thema bei Luis, der hat ja ein 650er!
                            Oder funktioniert das auch nicht im 700er?

Dann muss ich mich aber wundern wie manche fliegen mit nicht-funktionierenden Servos, respekt!

Mfg,
                            Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Ihr glaubt wirklich, was ihr da schreibt. Kann das sein ?
                              Das gleiche dachte ich bei Euch auch...

Sehr viele fliegen mit dem DS620 hartes 3D.
                              Naja hartes 3D kann ich nicht...das Heck ist trotzdem scheiße...na dann bin ich wohl zu blöd.

Wenns bei euch beiden nicht ging, lags nicht am Servo.
                              Denkt mal drüber nach.
                              Nicht immer das eigene Unvermögen aufs Material schieben
                              Naja dann hab ich wohl nur mit Leuten zu tun die nicht`s können...

Das DS620 geht prima auf der TS oder auf dem Gas...ist aber kein Heckservo.

Aber wenn es bei Ech geht ist ja super...sollte ich fast mal mit den Modellen kommen bei denen es nicht ordentlich geht dann bekommt Ihr zwei Schlauberger das ja sicher perfekt hin...wäre ja klasse dann kann ich mir in Zukunft die 130€ für ein BLS sparen...Heckservo´s werden eh total überbewertet...

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                                Außerdem hat Sceadu auf die technischen Daten angespielt, sind die jetzt soviel schlechter oder nicht?
                                Wie Rage schon geschrieben hat ist die Auflößung und die Anlaufzeit bei einem Heckservo entscheidend da kommt es nicht auf 0,1Sek hin oder her an bei der Geschwindigkeit.

Kommentar

Lädt...
                                X