550E + Zubehör Kaufhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seb03
    seb03

AW: 550E + Zubehör Kaufhilfe

der 550er ist ein echt klasse teil, aber würde ich DIR mit deinem erfahrungsstand nicht empfehlen! allein schon wegen der gefahr! anfänger verknüppeln sich immer gern mal. das wird dann auch sehr schnell sehr teuer!
    Das mein Heli sicher das eine oder andere Mal Bekanntschaft mit dem Boden machen wird ist mir klar . Und, dass es ein paar Euros kosten wird auch. Mit der Gefahr sehe ich das ähnlich wie Carsten. Ob großer oder kleiner - mit jedem Heli kann man Schäden anrichten. Mit dem großen habe ich eben den Vorteil, dass die stabiler fliegen und die Lageerkennung einfacher ist.

Ausserdem kaufe ich lieber gleich einen etwas größeren. Warum erst viel Geld für den kleinen ausgeben, wenn ich eh später den großen haben möchte?

P.S.: Der ideale Kompromiss wäre ja der 500er, aber er hat ja explizit nach dem T-Rex 550 gefragt
    Ursprünglich hatte ich überlegt den 500 oder 600er zu kaufen. Bin zu dem Schluß gekommen, dass der 500er zu klein ist und der 600er zu groß / langsam (für später).

Kommentar

• seb03
      seb03

kann dir nur wärmstens diesen Lader ans Herz legen ~650W bei 12V und 1344W an 26V
      Alles gut und schön... aber ich glaube für meine Bedürfnisse etwas teuer! Dazu kommt ja noch das Netzteil!

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von seb03 Beitrag anzeigen
        Ausserdem kaufe ich lieber gleich einen etwas größeren. Warum erst viel Geld für den kleinen ausgeben, wenn ich eh später den großen haben möchte?
        Richtige Einstellung

der 550er ist zum einstieg mit Sicherheit keine schlechte Wahl und wenn das Geld nicht soo die Begrenzung ist, aufjedenfall dem 450er vorzuziehen.

Gruß

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von seb03 Beitrag anzeigen
          Alles gut und schön... aber ich glaube für meine Bedürfnisse etwas teuer! Dazu kommt ja noch das Netzteil!
          Netzteil brauchst beim Hyperion genauso und vom Preis bist auch bei 230€

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zu langsam für Edit

Im Prinzip ist es so, hab ich schon oft festgestellt, es gibt Lader für <100€ die sind gut für kleine Akkus und Akkus bis 6s die aber maximal mit knapp 0,5-1C geladen werden können. Dann gibt es die Lader zwischen 140€ bis 180€ mit denen kann man grosse Akkus 6s bis 10s auch nur mit 1C maximal 2C laden und dann gibt es Lader die um die 200€-240€ kosten mit denen dann wirklich fast alles geht.
            Der Lader in meinem Link stellt meines Erachtens nach momentan die Spitze dar, was die Leistung angeht, zu einem Preis den du auch für erheblich schwächere Geräte hinlegen musst. Damit brauchst du für die nächsten 5-10Jahre garantiert keinen anderen Lader mehr kaufen.
            Und wie du schon beim Heli sagst, du gibst lieber etwas mehr aus und hast dafür gleich was grosses, anstatt erst klein anzufangen und dann nachzukaufen. So bist im Endeffekt am günstigsten dran

Gruß Jens

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich würde mehr Geld für einen Lader ausgeben und das Hyperion EOS 0615i Duo 3+ kaufen, das ist ein erstklassiges Ladegerät und du bist für alle späteren Helis gerüstet, den wer doppelt kauft, zahlt auch zwei mal

P.S.: Wenn das aber das Budget sprengt, guck mal nach einem Junsi iCharger 208b, den habe ich auch und der ist sehr gut, hat aber nur einen Ladeausgang.
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• Colonia
                Colonia

Hi,
                ich habe für die Akkus von meinem 500er Heli das Junsi 206B. Das Junsi habe ich an dem Meanwell DRP480-24. Das Netzteil ist zwar etwas überdimensioniert, aber ich könnte mir zur Not noch ein zweites Ladegerät anklemmen. Das Netzteil habe ich vor einem halben Jahr bei Ebay günstig geschossen. Zusammen war ich mit dem Set dann bei knapp 200€.

Kommentar

• Guido.s
                  Guido.s

Ich hab noch einen neue 550 er Baukasten von Rc Roy mit Rechnung Anfang März
                  560 bei Interesse

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                    560 bei Interesse
                    Tja, für 550€ gibts den in neu direkt vom Händler...
                    Ausserdem sind Verkaufsangebote nur in den Kleinanzeigen erlaubt
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                      Tja, für 550€ gibts den in neu direkt vom Händler...
                      Ausserdem sind Verkaufsangebote nur in den Kleinanzeigen erlaubt
                      dann such mal die haben alle angezogen, genauso wie Freakware den 500 nicht mehr für 339 anbietet ( 374 nu )

Kommentar

• seb03
                        seb03

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                        560 bei Interesse
                        Mit Standardregler?

Was wäre denn die Begründung für einen Anfänger das Set mit einem anderen Regler (z. B. Roxxy) zu kaufen?

Kommentar

• crazy25814
                          Member
                          • 01.07.2010
                          • 676
                          • Marko
                          • Mühlenbeck

für den Anfang reicht auch der orginale im Stellermodus!

da du sicher nicht gleich die volle Leistung vom Heli abverlanngst und ständige Lastwechsel mit positiv und negativ Pitch verursachst.

später kannste immer noch ne Roxxy oder andere verbauen!

Wenn doch gleich nen anderes Set nimmst, dann achte drauf das der 600MX Motor drinne ist!
                          GruÃ? Marko
                          Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Guido.s
                            Guido.s

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
                            für den Anfang reicht auch der orginale im Stellermodus!

da du sicher nicht gleich die volle Leistung vom Heli abverlanngst und ständige Lastwechsel mit positiv und negativ Pitch verursachst.

später kannste immer noch ne Roxxy oder andere verbauen!

Wenn doch gleich nen anderes Set nimmst, dann achte drauf das der 600MX Motor drinne ist!
                            Ja genau das alles habe ich auch hier gelesen und getan.
                            Das Ende vom Lied, mein 500ter ist mir mit dem Mini-Pyro zu heftig.
                            Der Jive gibt dem ganzen dann noch einen oben druff.

Für Einsteiger Anfänger doch alles viel zu viel? !

Mini-Pyro kommt wech, was zahmeres rein.
                            Jive wird einfach runter reduziert.

Flieg meinen zweiten 500ter mit dem Standard Regler und Motor, für mich viel angenehmer zu fliegen als die Jive Pyro Kombo

Später vielleicht mal doll. Aber im Augenblick wars wohl reine Geldvernichtung

Kommentar

• Skyjacka
                              Skyjacka

Bin auch Anfänger, und behersche mittlerweile den Rundflug mit nen 450. Liebäugele auch mit dem 550, aber laut der Aussagen im Netz, ist s doch besser nicht den Align Regler zu verbauen, soll regelmäßig abrauchen oder lieg ich da falsch?

Kommentar

• Fibo
                                Fibo

Zitat von Skyjacka Beitrag anzeigen
                                Bin auch Anfänger, und behersche mittlerweile den Rundflug mit nen 450. Liebäugele auch mit dem 550, aber laut der Aussagen im Netz, ist s doch besser nicht den Align Regler zu verbauen, soll regelmäßig abrauchen oder lieg ich da falsch?
                                Die Meinungen gehen da auseinander. Meiner ist noch vor dem Abflug abgeraucht. Gibt auch einige die im Stellermode keine Probleme verzeichnen. Würde ich mir einen 550E erneut kaufen, dann defintiv mit anderem Regler.

Gruß
                                Franco

Kommentar

Lädt...
                                X