wie viele andere im Forum wurde ich vor ein paar Wochen mit dem Heli-Fieber angesteckt.
Ich habe mir als erstes einen Carson Augusta RTF (coax) gekauft und habe ihn bis jetzt noch nicht (bewusst) geflogen. Nachdem ich den Akku angeschlossen hatte um die Bindung mit der Fernbedienung zu testen schoss der ohne Input von mir auf einmal in die Höhe und knallte gegen einen nahegelegenen Laternenmast... zum Glück stand ich etwas weiter weg! Nachdem ich das Teil zurück zum Händler gebracht habe und er herausgefunden hat, dass der Pitchhebel auf dem Sender kein Signal sendete, hat er den Heli eingeschickt. Nach den Geschichten die ich hier mit RTF lese ist mir leider jetzt erst klar, dass ich doch lieber gleich ein CP hätte kaufen sollen.
Währenddessen habe ich mir AF Pro Deluxe und eine FF7 gekauft und übe täglich. Schweben und einfacher Rundflug funktionieren eigentlich schon recht gut.
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir doch gerne gleich etwas "anständiges" kaufen möchte. Nachdem was ich so gelesen habe scheint der 550E eine gute Wahl zu sein mit der ich auch später noch als "erfahrener Pilot" meinen Spaß haben kann

Da ich noch kein Zubehör habe (bis auf die Funke mit Empfänger) muss ich mir alles neu zulegen:
Trex 550E Kit:
Nach vielem Lesen habe ich mir überlegt, dass ich noch nicht das FBL System kaufen möchte. Nachrüsten kann ich ja immer noch später mal. rc-toy scheint hierzu derzeit den besten Preis zu haben: http://www.rc-toy.de/KX021002T+T-REX+550E+3G+Combo.htm. Ich gehe mal davon aus, dass das einfache Set reicht, und es anfangs nicht das mit YGE100(V4) sein muss, korrekt? Sofern ich gelesen habe ist die Standardelektronik im Kit doch recht gut.
Ladegerät:
Hier kenne ich mich leider nicht sehr gut aus und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ein zuverlässiges Gerät mit Kapazität 6s5000er zu laden (gerne auch mit 2C+).
Akkus:
Eigentlich würde ich mir gerne die 6s5000 Turnigy von HK kaufen, aber die sind derzeit nicht auf Lager im EU Warehouse. Welche Empfehlungen gibt es hierzu?
Werkzeug lass ich erstmal aussen vor, da kann ich ja nicht soviel falsch machen

Natürlich möchte ich alles so günstig wie möglich anschaffen. Mir ist aber auch bewusst, dass sich die Kosten um den Dreh 1200€ +/- belaufen werden. Es ist mir lediglich wichtig, dass ich nicht in die Falle "wer billig kauft, kauft 2 Mal" trete. Ich möchte gut ausgestattet sein, aber es muss nicht das top-of-the-line sein.
ßber eure Hilfe / Unterstützung bin ich euch sehr dankbar!!
Gruß
Sebastian

Kommentar