Gestern habe ich nochmal die Mechanik perfekt eingestellt (nochmal Servo-Stellungen, Gestängelängen, etc.). Also die Grundlagen wurden nochmal geprüft. Hier und da hatte ich noch ein paar unsaubere Kleinigkeiten, nichts schlimmes, aber es hat geholfen.
Der Rex fliegt jetzt dermaßen gerade und sauber, dass es schon wirklich ein tolles Feeling ist.
Allerdings habe ich seit gestern folgendes:
Meine bishere "low-rpm-Drehzahl" hat sich bei ca. 1400 eingependelt. Seit gestern wobbelt er bei dieser Drehzahl, egal was ich mache. Gehe ich auf ca. 1550 ists weg. Also entweder gehören die Dämpfungsgummis neu gefettet oder es war zu kalt (hatte nur ca. 15 Grad).
Demnächst werde ich doch mal 115er Blätter probieren und mir das Heck nochmal zur Brust nehmen (habe beim Schweben ganz leichtes Heckpendeln...ein altes TREX-Leiden eben)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar