Falls es jemanden interessiert möcht ich in den nächsten Tagen den Bau + Flug + Erfahrungen meines neuen T-REX 700E F3C hier online (inkl. Fotos) beschreiben.
Nach langen hin und her habe ich mich eben für den F3C entschieden, weil:
- FBL-Erfahrung im T-REX 500 ESP ist schon vorhanden (VSTABI/BEAST) und deswegen möchte ich eben den F3C einfach mal ausprobieren;
- Mein Flugziel ist Rundflug inkl. flotter Kunstflug mit teilweise low-rpm (sagen wir mal so um die 1400 Umdrehungen herum);
- Den GP780er Kreisel kenne ich auch schon gut, sollte also kein Problem sein
- Bauerfahrung vom 500ESP/600N ist vorhanden
Zum Setup:
- T-REX-700E F3C Super Combo (werde hier mal nichts verändern oder tunen)
- DX 7 (ist vorhanden)
- Ladegerät Hyperion Duo 3 (ist vorhanden)
- Als Empfängerstromversorgung verwende ich einen eigenen 2S-4000er Lipo mit dem JETI-BEC 2 (Dauer 12A). Alternativ könnte ich auch noch einen zweiten Empfängerakku anhängen, schauen wir mal
- Lipos 12S (also 2x 6S) 5000er Turnergy mit Dauer 25C von Hxxxx
- Für den Regler habe ich noch dieses Field-Einstell-Dings vom Hersteller (Gutschein) bestellt, das sollte demnächst da sein.
- Stecksystem, Goldstecker 6mm von einem RC-Boote-Shop in DE (Name fällt mir grad nicht ein). Die Stecker sind zwar teuer aber bei so einem Heli passt das schon!
Das ganze Zeug ist heute angekommen. Wie gesagt ich werde versuchen hier zügig alles zu dokumentieren. Einstellungen/Erfahrungen/etc. werden auch hier folgen....
Das wars mal für heute...
ßber Inputs freue ich mich natürlich.

Grüße
Martin

Kommentar