Nachdem ich dachte, dass es vl an den Vibrationen des Gyros liegt, habe ich heute mal mit verschieden Pads und Unterlagen gespielt... leider kein Erfolg!
Was ich aber heute beochbachtet habe: Wenn der Heli still am Boden steht, und ich zwischen NM und HH Mode hin und herschalte passiert mit dem Servo bzw. Servoarm nichts (bleibt am selben Mittelpunkt)!
Sobald ich aber auf Drehzahl bin und vom NM in den HH schalte, geht der Servoarm ca. um 1-2mm nach hinten, dadurch dreht sich natürlich das Heck. Wenn ich dann wieder in den NM umschalten, springt der Servo wieder zurück und das Heck bleibt am Platz!
Habe ja das Heck mechanisch so eingestellt, dass es im NM fix am Platz steht, jedoch sobald ich jetzt in den HH Mode BEI Drehzal umschalte nimmt er einen anderen "0-Punkt"
Kann man beim GP780 etwa 2 verschiedene Mittelpunkte einstellen oder wo hackts?
Hä* HH ist am Gyro "immer" grün. Egal ob du irgendeinen Kanal invertierst... wahrscheinlich ist da der "wander"haken... bzw der Denkfehler...
Im normal mode, sprich "Led rot" wandert das Heck...oder was?
Kleiner Tip den man Versuchen kann, hat ein Kumpel auch gehabt.
Das Heckrohr nicht voll pulle bis Anschlag ins Heckgetriebe stecken.
Also ganz rein schieben und dann um ca 2 bis 3 mm raus ziehen.
Denn so liegt das Rohr direkt mit dem Kopf an und dann werden die Schwingungen der HZR und so übertragen, denn wir wissen ja alle wie wuchtig die HZR sind
Mein komplettes Heck inkl. Alu Heckrohr vibriert sehr stark. Man merkt es auch beim Schweben, dass das Heck zuckt
Habe mal die Hauptrotorblätter abgeschraubt und hochlaufen lassen -> Vibrationen da
Hauptrotorblätter + Heckrotorblätter abgeschraubt und hochlaufen lassen -> gleiche Vibrationen
Habe auch die Blatthaltergriffe umgedreht (wie von manchen empfohlen), leider auch keine Besserung.
Woran könnten diese Vibrationen bzw. das zucken während des Schwebens liegen?
Wenn's noch aktuel ist:
Vibrationen am Heck entstehen durch das Torque Tube... sowohl durch das Rohr selbst als auch den Schnittstellen (Kreutzmitnehmer zu eng).
-Tube auf einer ebenen Fläche und einer Lampe (Lichtspalt) von hand richten (mit viel Gefühl)
Manche tubes "eiern".
-Kreutzmitnehmer an dem Tube 0,05mm pro Seite nachfräsen oder nachfräsen lassen, wenn die Möglichkeit besteht.
zur not kann man in dem Heckrohr auch ein 2. Lager einbauen... reduziert die eigenfrequenz der Torsionswelle.
Manchmal sind einfach zu enge passungen das problem
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar