U.a. trägt ein Freilauf zur Dämpfung von Drehschwingungen bei, die zwischen Motorantrieb und einer anzutreibenden Welle entstehen.
Diese Drehschwingungen (auch temperaturabhängig) kann man nicht im Stillstand simulieren und deshalb ist eine genaue ßberprüfung des Freilaufs, wie hier beschrieben, nicht möglich.
Dann wärs vielleicht empfehlenswert in sicherer Höhe mehrere Pitchstöße zu machen und dann gleich anschliesend noch mal zu testen um es genauer zu analysieren unter halbwegs Betriebstemperatur
Habe heute meinen T-Rex 700 mir CC ICE120 und CC BECPro V2 eingeflogen. In ca. 20 Meter gab ich ihn nen Pitchstoß und plötzlich hat der Motor abgestellt. Im Log manifestiert sich das ähnlich wie bei meinen Vorrednern - Gasvorwahl plötzlich auf 0. Kann das dran liegen weil ich keinen Stützakku bzw. Pufferschaltung verwende? Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll, vielleicht hat ja jemand eine Idee??
hatte gestern auch meinen erstflug mit dem 700E, lief alles tip top.
Habe auch das CC Bec verbaut wie hast du den Regler geproggt Set RPM ? den Servoweg für den Regler in der Funke eingelernt? Feste Gasgerade im Sender hinterlegt?
danke für deine rasche Hilfe - nachdem ich nun nochmals alles durchgecheckt hab hab ich gesehen, dass ab 90% Pitch eine Gaskurve die gegen 0 geht einprogrammiert ist. Ich habe keine Ahnung wie es zu dem kommt, da ich das Modell von einem anderen kopiert hab, wo dies nicht der Fall ist. Ein wenig peinlich ists mir nun obendrein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar