E Einstellsettings für 700 E für ICE 120 HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perrin
    Perrin

AW: E Einstellsettings für 700 E für ICE 120 HV

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
    Hallo Perrin. Kann das mit der Drehzahl damit zu tun haben das ich beim rotieren noch mal kurz fahrt durch negativ Pitch aufgenommen hab das ich ihn nicht abgehungert hab !
    Nein, kann eigentlich nicht sein weil der Regler ja nur die Motordrehzahl misst. Wenn der Motor steht und der Rotor sich trotzdem weiterdreht kriegt er das gar nicht mit. Also im Log sieht es so aus als würde der Motor frei drehen, mit dieser geringen Stromaufnahme. Es könnte also ein mechanisches Problem sein oder der Motor hatte eine Fehlkommutierung oder irgendwas in der Art. Ich weiss allerdings nicht ob der Regler dann trotzdem einfach so weiterlaufen würde. Der müsste das eigentlich erkennen. Das die Drehzahl kurz vorm Ausfall nochmal ein gutes Stück nach oben geht würde auch dafür sprechen, dass irgendwas durchgedreht hat.

Grüsse,
    Robert

Kommentar

• Diamond
      Diamond

dann werd ich noch mal anfangen zu suchen. Das würde evtl anfangs die verschiedenen Drehzahlsprünge erklären

Kommentar

• Perrin
        Perrin

Mechanisch könnte es ja nur das Ritzel oder der Freilauf sein. Beim Ritzel kriegt man das einfach raus, wenns wirklich der Freilauf war dann sieht es schon schwieriger aus. Ich hatte mal einen kaputten Freilauf am Protos. Das Fehlerbild sah ähnlich aus. Im Flug wirkte es so aus als würde der Motor komplett abschalten, hat aber in Wirklichkeit einfach weitergedreht. Am Boden war danach am Freilauf absolut nix zu finden... nur unter Last gabs die Probleme.

Kommentar

• mio
          mio

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
          Mio danke schon mal.
          Welche Software hast da drauf ? Die aktuelle Beta Version 3.26 ?
          Wie ich sehe fliegst mit Fix Gas vorgegeben im Regler nicht über den Sender !
          Gruß Norbert
          Hallo,
          Software ist glaub die vorletzte die zu haben ist drauf, ich habe alles so schön verkabelt und verklebt, sonst würde ich ihn schnell anschliesen und schauen.
          Warum fliegst du das Gas über den Sender?

Gruß
          Mio

Kommentar

• Diamond
            Diamond

na ich denk mal das müsste ich schon merken wenn ich das Zahnrad mit Gewalt fest halte und versuch den Kopf zu drehen. Wenn der Freilauf faxen macht dann müsste es schon feststellbar sein so. Was das Ritzel angeht da schau ich morgen gleich mal,
            könnte von daher schon möglich sein, den das alles passierte beim ersten größeren schlagartigen Kraftaufwand was er bringen musste

Kommentar

• Diamond
              Diamond

Mio danke schon mal. Dann werd ich auf mal die aktuellste drauf spielen. Ich flieg sie aus Bequemlichkeit über den Sender, da ich da leicht mal schneller variieren kann.

Kommentar

• Diamond
                Diamond

Also die mechanische Seite kann ich schon mal ausschliesen. Hab im eingebauten Zustand unter Gewalt versucht den Freilauf und das Ritzel am Motor durchzudrehen wo absolut nicht möglich war . Das heist das Hauptzahnrad fixiert und versucht den Motor zu drehen und dann den Rotorkopf gegen den Freilauf gedreht. Beide male alles 100 % fest. Alle Schrauben wo ich hin kam noch mal auf festen Sitz kontroliert, auch alles OK
                So nun gehts weiter mit Suche

Kommentar

• Diamond
                  Diamond

Hallo Mio
                  noch mal zur Kontrolle.
                  Deine Settings sind die in Verbindung mit den Stock Motor MX, oder ?
                  Danke
                  Gruß NOrbert

Kommentar

• Diamond
                    Diamond

So jetzt hab ich die Settings von Mio drauf.
                    Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen an Ihn bzw kann mir jemand anderer weiter helfen.
                    Zu Motor Timming :
                    Steht auf 8 ! Ist in meinem Link nicht möglich. Auf was soll ich stellen ? Möglich wären bei mir Custom - 0 - 5 - oder 10 *??

Zu Auto Rotate Enabled : False / Lass ich raus ! Oder empfehlenswert ?

Zu Governor Mode ! Steht Fixed ! Finde ich bei mir nicht ! Hab es jetzt auf Governor high stehen . Ist das richtig so *?

Die Einstellungen Hex 55 : 85 damit kann ich nichts anfangen und finde sie im Link auch nicht
                    Data Log Enabled : 237 da bin ich auch überfordert und denke malö das das nur mit den Data Log was zu tun hat und nichts mit den Reglerverhalten

Mio hat nun feste Drehzahlen vorgegeben über Regler, das heist für mich das ich nun im Sender ( T8 ) bei meinen Flugphasen in die Gaskurve jeweils eine Gasgerade auf 100 % proge, oder *

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry wegen solcher für euch meist Standartfragen

Gruß Norbert
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2011, 11:02.

Kommentar

• Diamond
                      Diamond

Ach ja Perrin
                      könnte es evtl auch auf mechanischer Seite möglich sein das der Stecker des Reglers in den Empfänger sich minimal gelöst hat. Mir kommt es echt so vor wie wenn die Stecker in den Empfänger R 6108 nicht unbedingt streng rein gehen und leicht ab zu ziehen sind !

Gruß Norbert

Kommentar

• Perrin
                        Perrin

Moin,

könnte evtl. auch sein aber ich glaube eher an ein mechanisches Problem. Wenn der Freilauf unter Last löst kriegst du das wie gesagt nich unbedingt am Boden mit. Den Fall hatte ich selber schon mal.

Grüsse,
                        Robert

Kommentar

• Diamond
                          Diamond

Du ich hab vorhin einen Großen Schraubendreher durch die ßffnungen der Zahnräder geschoben und ihn an der Chassi anstehen lassen bevor ich mit Gewalt versucht hab auf beide Seiten den Kopf zu drehen genau so wie ich den Motor versucht hab zu drehen. Da wären eher die Zähne geflogen denk ich mal. Mir war schon Angst um die Chassi das die bricht. Also von daher schliese ich aus das der Freilauf bzw das Ritzel durch geht. Aber danke für deinen Tip.
                          Vielleicht kannst mir ja weiter helfen was meine Fragen zu den Settings noch angeht.
                          Danke schon mal
                          Gruß Norbert

Kommentar

• Perrin
                            Perrin

Ich bin bisher mit der original Firmware (3.20) geflogen und da gabs keine Probleme mit Abstellern o.ä. Ob Governor High oder Set RPM ist im Prinzip auch egal und sollte keinen Einfluss auf das Problem haben. Falls du SetRPM benutztst kannst du 3 feste Drehzahlen vorgeben und die dann über die Gaskurve auswählen. 100% Wäre dann die höchste der 3 Drehzahlen. Das sieht man hier ganz gut:

Das Auto Rotate Feature ist nur dazu gedacht einen Gasbereich zu haben in dem der Motor zwar aus ist aber der Sanftanlauf beim Gasgeben nicht wieder greift. Das kannst du auch ausschalten.

Kommentar

• Diamond
                              Diamond

Das mit den SET RPM ist mir klar. Da gib ich ja im Regler die Drehzahl vor die wo ich bis jetzt über den Sender vorgegeben hab über die Gaskurve wo ich Gasgerade drin hatte, Sprich über den Schalter Motor aus - Stufe eins z.B. 50 % und Stufe 2- 60 % . Wenn ich nun die Daten von Mio übernimm müsste ich die beiden Gerade hoch setzen auf 100 % im Sender da ja der Regler nun Fix die Drehzahlen ( begrenzt ) festgelegt hat wie hier z.B. auf 1805 und Stufe 2 - 1954 . Stufe 3 spar ich mir . Lieg ich da richtig

Ach ja, wie liege ich Richtig mit den Motor Timing ?
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2011, 11:52.

Kommentar

• Perrin
                                Perrin

Ich hatte Timing erst auf Low, damit lief er bisher problemlos. Habe jetzt probeweise mal auf Medium erhöht aber noch nicht getestet.

Kommentar

Lädt...
                                X