E Einstellsettings für 700 E für ICE 120 HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

E Einstellsettings für 700 E für ICE 120 HV

Hallo
    hat hier vielleicht jemand die optimalen und zuverlässlichen Einstellsettings über die er der Castle Regler 120 HV über Castel Link eingibt wenn er mit all den Standartkompoinenten wie den MX Motor betrieben wird. Als Lipos hab ich 4000 30 C.
    Habe da große Interesse weil ich grad am herum experimentieren bin und schon mit den derzeitigen einen Absteller aus nicht erklärlichen Gründen hatte.

Danke schon mal

Gruß Norbert
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

AW: E Einstellsettings für 700 E für ICE 120 HV

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
    Hallo
    hat hier vielleicht jemand die optimalen und zuverlässlichen Einstellsettings über die er der Castle Regler 120 HV über Castel Link eingibt wenn er mit all den Standartkompoinenten wie den MX Motor betrieben wird. Als Lipos hab ich 4000 30 C.
    Habe da große Interesse weil ich grad am herum experimentieren bin und schon mit den derzeitigen einen Absteller aus nicht erklärlichen Gründen hatte.

Danke schon mal

Gruß Norbert
    an dieser frage habe ich auch interesse.....
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Diamond
      Diamond

mich wundert eh das da nicht schon mehr darüber geschrieben wurde. Habe im Nachbarforum auch grad selbiges laufen. Mir ging heut der Motor in 50 Meter höhe aus nicht erklärlichem Grund aus. Die Log Daten halfen auch nicht weiter um evtl zu sehen woran es lag.

Also ihr eingefleischten Rex Piloten, wenn ihr den Castle Regler drinne habt und absolut meint ihr habt die beste Einstellung gefunden mit den originalen Komponenten aus der Schachtel ( MX Motor ) bitte posten

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Servus,

poste doch auch mal die Logs und das Setting vom Absteller hier!
        In welcher Situation ist der Absteller passiert, beim entlasten, beim belasten?
        Akkus neu usw., schreib mal paar genauere Infos bitte!

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Diamond
          Diamond

Hallo und Servus ums Eck. Wohn bei dir in der Nähe zwischen Cham und R :-)
          Also heut den ersten Trimmflu und nach ca 4 - 5 Min Flugzeit nen kleinen Flip und dann war Sendepause . Motor fiel aus und zum Glück brachte ich ihn noch heile runter.
          Lipos sind neu und i.o. 4000er Turingys 30 C. Drehzahl geregelt über den Sender Gasgerade auf 60 und dann 50 % ) und nicht fix in den Regler vorgegeben
          Sorry , hab die Logdaten auf meinem PC und nicht hier auf den Laptop, von daher nur der Link

zu den Beiträgen

Kommentar

• Perrin
            Perrin

Hi Norbert,

auf deinen Log ist klar zu erkennen das genau in dem Moment (520s) wo die Drehzahl einbricht das Gassignal auf 0 geht. D.h. der Regler macht in dem Fall genau das was ihm gesagt wird. Kann also auch nicht an einer falschen Einstellung vom Regler liegen. Hast du evtl. irgendwelche Gasmischer auf Pitch oder bist an einen Schalter gekommen?

Grüsse,
            Robert

Kommentar

• Diamond
              Diamond

hätte eigentlich alle Mischer geprüft und auf den Servomonitor geachtet. Schalter gekommen schliese ich aus, weil ich sicher unmittelbar nach dem aufsetzen ich den Schalter umgelegt habe nicht das er aus heiterem Himmel wieder anläuft

Gruß Norbert

Kommentar

• Perrin
                Perrin

Mhh... dem Log nach ist kein Problem am Regler aufgetreten. Man kann genau erkennen das erst das Gassignal auf 0 geht und dann die Drehzahl runtergeht. Also aus Sicht des Regler völlig ok.

Du kannst ja mal am Boden einen Test mit abgeklemmten Motor machen und die Situation nachstellen. Rühr am Pitch und schaue danach im Log ob das Signal wieder ausbleibt.

Es könnte natürlich auch sein das du ne Funkstörung hattest und in dem Fall z.B Failsafe aktiv geworden ist. Was für eine Funke/Empfänger verwendest du?

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Servus,

also was ich komisch finde sind die peaks bei Throttle Input bei ~265s und ~460s da schaltest Du doch nicht um oder!?

Falls ich das aus dem Setting Sheet richtig sehe bist Du mit der Firmware noch ziemlich hinten dran mit der 3.20...

Würde Update machen da inzwischen doch einiges verbessert wurde, siehe hier:

Kannst Du das mit den kurzen Ausschlägen bei Throttle Input erklären?

In Deiner zweiten Grafik vom Log ist Power Out ja ständig auf 100%, das ist so auch nix, denke Du bist mit der Drehzahl viel zu hoch, beim zweiten Start pass es dann ja besser!

Würde updaten, current limit auf insensitive setzen und dann nochmal probieren...

Edit:
                  Und das was Perrin angesprochen hat kontrollieren!

Mfg,
                  Andi
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Perrin
                    Perrin

Habe mir den Log gerade nochmal genauer angesehen und dabei ist mir doch noch was aufgefallen. Der Absteller ist anscheinend schon ein paar Sekunden vor der Stelle aufgetreten an der Throttle Input auf 0 geht. Bei ca 510s sieht man einen kurzen Drehzahlsprung, danach geht die Stromaufnahme in den Keller und die Drehzahl stabilisiert sich laut Log wieder. Kann es evtl. sein, dass dein Ritzel durchgerutscht ist? Oder evtl. der Freilauf?

Kommentar

• Diamond
                      Diamond

Bin zwischen 300 und 420 aufn Boden gewesen und hab die Gasgerade im Sender von 60 auf 50 % runter gesetzt.
                      die kurzen Ausschläge kann ich echt nicht erklären. Na gut, hab 1 - 2 mal von Gasvorwahl 1 höher auf 2 geschaltet, aber normal nicht so oft :-(
                      Was die Software angeht, ok, doch da hatte man bis jetzt nichts gutes gehört und sei doch noch ne Beta-Version !
                      das hohe Power out macht mich schon auch stutzig, den fühlbare Drehzahlschwankungen hatte ich nicht :-(
                      Na das kann ja noch lustig werden

Kommentar

• Diamond
                        Diamond

Dann wäre aber doch der mOTOR WEITER GELAUFEN WENN NUR IRGEND WAS DURCHGERUTSCHT WßRE UND ZUSAMMEN GEBAUT HABE ICH DIE kISTE ALSO SCHON GEWISSENHAFT IT eINSATZ VON sCHRAUBENSICHERUNG

Kommentar

• Diamond
                          Diamond

Hallo Perrin. Kann das mit der Drehzahl damit zu tun haben das ich beim rotieren noch mal kurz fahrt durch negativ Pitch aufgenommen hab das ich ihn nicht abgehungert hab !

Kommentar

• mio
                            mio

################################################## #####
                            # Castle Link Data File
                            # Created: Saturday, January 08, 2011
                            # Do Not Edit This File By Hand
                            ################################################## #####
                            Hex55: 85
                            Brake Strength: 0
                            Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
                            Brake Ramp: Immediate (*)
                            Cutoff Type: Soft Cutoff
                            Motor Start Power: 39
                            Direction: Forward (*)
                            PWM Rate: 12 Khz
                            Current Limiting: Insensitive (180A)
                            Cutoff Voltage: Auto Li-Po (*)
                            Motor Timing: 8
                            Vehicle Type: Helicopter
                            Throttle Type: Governor Mode
                            Throttle Response: 2
                            Governor Gain: 13
                            Initial Spool-Up Rate: 5
                            Head Speed Change Rate: 5
                            Auto Rotate Enabled: False
                            Governor Mode Type: Fixed
                            Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
                            Vehicle Setup - Number of Cells: 12
                            Vehicle Setup - Battery Voltage: 44.4000
                            Vehicle Setup - Gear Ratio: 9.583
                            Vehicle Setup - Motor Kv: 510
                            Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 10
                            Desired Head Speed 1: 1805
                            Desired Head Speed 2: 1954
                            Desired Head Speed 3: 2020
                            Data Log Enabled: 237
                            Sample Frequency: 2 Sample / Sec
                            Power-On Beep: Enabled (*)
                            Auto-Lipo Volts/Cell: 3.0 Volts/Cell (*)

Hallo,

mit den Einstellunngen fliegen wir und sind sehr zufrieden.

Gruß
                            Mio

Kommentar

• Diamond
                              Diamond

Mio danke schon mal.
                              Welche Software hast da drauf ? Die aktuelle Beta Version 3.26 ?
                              Wie ich sehe fliegst mit Fix Gas vorgegeben im Regler nicht über den Sender !
                              Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                              X