Welchen T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollux
    Pollux

AW: Welchen T-Rex

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
    Ja an einen balde 400 habe ich auch schon gedacht aber als BNF da ich eine dx7 habe...

Aber habe oft gelesen soll nicht lange spaß machen deswegen habe ich doch ehr zum t-rex tendiert....
    RTF Set für 299 oder 279 kaufen - ist gerade bei vielen Shops im Angebot und die Funke gleich wieder verkaufen (~100Euro).
    Für den Anfang reicht der völlig - meinen Blade (nicht mehr "ganz" serienmäßig) will ich nicht missen. Fliege auch noch einen Rex Pro. Von daher kann ich die ganz gut vergleichen. Sicher, der Rex ist Qualitativ hochwertiger - vom PreisLeistungsVerhältnis ist der 400er Blade aber zur Zeit unschlagbar!

Tante Edit:

Der Pro soll es sein? Auch eine gute Wahl! Aber da du Anfänger bist solltest du dir einige Heckgetriebe mit bestellen - die wirst du wahrscheinlich brauchen...
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 14:47.

Kommentar

• Stalkracer
      Stalkracer

Nutzloser Kater: Du hast schon recht das der riemenatrieb bestimmt mehr verzeiht aber für was gibt es ein ünungs lande gestell damit sollte es nicht passieren... ich nehme ehr denn moderneren pro als denn Sport....

500er dabei sind schon wieder wie ich sie zumindest im internet gesehen habe um ein weites teurer und ich wollte auch nicht so ein riesen ding

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
        Aber jetzt habe ich das problem..... wie baue ich das ding zusammen wie stelle ich es ein... was für werkzeug benötige ich alles...
        Sie dir mal die Videos auf Heliernst.de an!

Der baut einen 450 oder 500erter von A-Z auf!

Da kannst sicher was lernen!

Gruss Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

AW: Kaufhilfe für 500er Heli.

Ich schlage mal gaui 425 (als 500) oder beam e4 von parkflieger im set vor. Beides gute helis mit günstigen ersatzteilpreisen

Kommentar

• sven.sch
            Member
            • 10.12.2010
            • 397
            • Sven
            • München Süd/ Oberhaching

ich habe mich auch für nen Gaui 425 Hurricane entschieden, gerade weil Ersatzteile günstig sind und er eine gewisse Größe hat. Zudem passen Standardservos rein.
            Akkus kosten bei Hobbyking aktuell unter 10 € (3S 2200 20 C), also das reisst es wirklich nicht mehr raus!

Aber kauf nen T-Rex (so wie fast jeder, mit der Masse liegt man nicht falsch, zumindest ist man nicht alleine, wenn man doch falsch lag

Grüße
            Sven

Kommentar

• kingoftf
              kingoftf

die Videos vom Heliernst kann ich dir auch sehr empfehlen, am besten runterladen und speichern, dann kann man immer wieder mal "zurückspulen" und noch mal gucken. Am besten auf nem Notebook, da kann man dann sogar beim Zusammenbauen 1:1 draufschauen.
              Ich habe mir für meinen 600er die DVD von Heliernst gekauft, hat mir (zusammen mit dem Forum) sehr viel geholfen, die Kiste richtig aufzubauen.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Nimm den 450er Sport und kaufe deine Akkus bei Hobby King im Deutschen Lager!

Kommentar

• MacJagger
                  MacJagger

ich würde dir zum 500er raten, musst du aber selber wissen. Der
                  450er ist schon etwas "hippelig". Lageerkennug ist auch besser...

Kommentar

• MastaChief
                    MastaChief

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Nimm den 450er Sport und kaufe deine Akkus bei Hobby King im Deutschen Lager!

http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...obby_Warehouse
                    Genau, die Turnigys sind für ihren Preis genial!

Wenn das Geld keine große Rolle spielt nimm doch gleich den 600er Rex, hab Ich auch so gemacht, wenn du ihn mal in der Realität siehst willst du den 450er nicht mehr Diesen gibts dann auch als Nitro falls dir das zusagt!

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Hier noch eine fehlende Antwort auf deine Nachfrage betreffs Werkzeug:

Du brauchst unbedingt gute Inbuse wie z.B. die von Align:

Die habe Ich mir auch dazu gekauft, sind wirklich spitze! Neben einer Pitchlehre würde Ich mir auch dann gleich ne Tube Loctite Mittelfest kaufen, da das mitgelieferte von Align ein witz ist Als letztes dann noch die standardsachen: Zange groß/klein, Kugelkopfange Schraubenzieher usw...

Kommentar

• crazy25814
                        Member
                        • 01.07.2010
                        • 676
                        • Marko
                        • Mühlenbeck

ich fliege selbst den PRO und der ist schon cool

wenn du weist das du viel oder nur draußen fliegen willst ist wirklich der 500er oder größer besser!
                        willst du auch regelmäßig wie ich inner Halle fliegen, ist der 450 pflicht!

aber ich kann dir sagen nach nichtmal 1/2 Jahr wie ich mit nem "richtigen" fliege, sehne ich mich schon nach nem größeren, das ist wirklich so

am liebsten würde ich mir jetzt nen 550 holen, der muß richtig geil sein! 600er ist auch sehr nett

spar wirklich wenn du kannst, es wird sich lohnen!

550 mit Roxxy

sind zwar 300eur mehr als nen Sport bzw 270 als nen PRO, aber das wird sich lohnen!

dazu ne Laderkombi für 110 eur Plus bissle Werkzeug und Akkus biste knappe 1000 eur beim Rundumsorglospacket
                        GruÃ? Marko
                        Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Flyjunkie
                          Flyjunkie

550er is scho geil
                          kostet halt a eck mehr

Kommentar

• Stalkracer
                            Stalkracer

Ja son 550er höhrt sich ja alles schön und gut an aber das kann ich mir leider nicht leisten.... ist denn der 450er so schlecht oder was*
                            Der 450er ist doch bestimt auch ideal für drausen oder etwa nicht??

Kommentar

• MacJagger
                              MacJagger

Die Entscheidung liegt bei dir, natürlich unter Berücksichtigung "des Preises".
                              Meiner Meinung nach ab 500er...

Kommentar

• Stalkracer
                                Stalkracer

Aber warum sagt ihr alle 500er....
                                weil er stabiler ist... einfach zu fliegen... oder auch von der qualität usw??
                                was kann der 500er oder größer besser oder was hat er was der 450er nicht hat??

Kommentar

Lädt...
                                X