Welchen T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stalkracer
    Stalkracer

Welchen T-Rex

Hi leute...
    Da ich jetzt mit meinen Blade MSR schon sehr gut zurecht komme.
    Sogar schon outdoor paar mal geflogen.
    Wollte ich jetzt mit für denn Sommer denn nästen Heli kaufen.
    Die entscheidung fällt höhstwahrscheinlich auf einen T-Rex.
    Warum.... weil ich hier schon viele beiträge gelesen habe wo man nur guten von Algin T-rex erzählt...
    Jetzt ist die frage....
    Welche größe.... meine Vorstellung 450er
    Welche art da es ja verschiedene gibt sport super pro usw...
    kein plan was da was ist und was für mich gut wäre...
    Dann habe ich das problem ich habe keine ahnung vom aufbau einstellung usw usw...

Könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden und mir vllt ein paar nüztliche tips geben

MFG
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: Welchen T-Rex

Ich glaube, mit dem T-Rex 450 Sport machst Du nix flasch. Der Pro ist meines Wissens noch etwas agiler.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Pollux
      Pollux

Die 450er Klasse ist okay zum Einsteigen - größere liegen zwar noch besser in der Luft, sind aber kein Muss!
      Wenn du unbedingt einen 450er Rex möchtest dann nimmst du als Beginner besser den Sport.
      Der hat einen Riemenheckantrieb und verzeiht somit auch kleine Aufsetzer mit dem Heckrotor.
      Der Pro hat einen Starrantrieb welcher diese kleinen "Stubser" meist nicht sonderlich gut verträgt...

Ansonsten kann ich dir den Blade 400 empfehlen - der ist zur Zeit sensationell günstig als RTF zu bekommen (unter 300€) - wenn du noch keine DX6i o.ä. besitzt!
      Für den Anfang reicht der Blade dicke aus und lässt noch Platz für viele kleine Verbesserungen - vielleicht auch interessant.

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

Ich würde an Deiner Stelle auch "mindestens" auf einen 450er gehen, alles andere ist grad draußen zu zappelig.

Vielleicht sogar 500 oder mehr.

Ich fange grad als blutiger Anfänger mit einem 600er an, die Gemütlichkeit und Trägheit von diesem Reisebus ist grad für Anfänger sehr hilfreich.
        Obwohl die Kiste einem bei den ersten Versuchen schon einen Riesenrespekt einflößt, ist schon ein richtig fetter Brummer.

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

würde Dir auch mindestens zum T-Rex 500 raten.

Warum? Ist nur minimal teurer als der 450er, der Aufwand für den Aufbau ist kein Unterschied und das Flugverhalten ist wesentlich stabiler.

Wenn es der Geldbeutel zuläßt, dann vielleicht auch gleich auf T-Rex 550 oder 600 gehen.Die fliegen dann noch stabiler.
          Zuletzt geändert von coolmarc; 31.01.2011, 13:23.
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Stalkracer
            Stalkracer

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
            Ansonsten kann ich dir den Blade 400 empfehlen - der ist zur Zeit sensationell günstig als RTF zu bekommen (unter 300€) - wenn du noch keine DX6i o.ä. besitzt!
            Für den Anfang reicht der Blade dicke aus und lässt noch Platz für viele kleine Verbesserungen - vielleicht auch interessant.
            Ja an einen balde 400 habe ich auch schon gedacht aber als BNF da ich eine dx7 habe...

Aber habe oft gelesen soll nicht lange spaß machen deswegen habe ich doch ehr zum t-rex tendiert....

naja der Preis spielt schon eine rolle wollte eigendlich maximal 450 euro ausgeben empfänger und sender habe ich ja das wäre also kein problem...

Könnt ihr mir vllt auch links reinstellen wo ich die am besten für einen guten preis bekomme...

also 450er oder gleich 500 mh ja keine ahnung was ist doch noch für unterschiede auser das der eine sich etwas stabiler fliegen lässt

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

Schau dir doch mal bei freakware das T-REx 450 Komplettset an, das hatte nen guten Test. Der Preis ist mir gerade leider entfallen, ich meine aber zu wissen, dass das so in etwa in der Region war.

Ich habe anbei selber mit dem 450er das Fliegen gelernt.

ps: ich lese gerade, nen Sender hast du schon.. dann vergiss das freakware Angebot
              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

preiswerte Läden:
                RC-Toys :http://www.rc-toy.de/lshop,showrub,3...-t-rex,,,,.htm
                Freakware: http://www.freakware.de/shop/artikel...hp?wgruppe=302
                rcHeli-store: http://www.rcheli-store.de/Align-T-R...&c=8566&p=8566
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Colonia
                  Colonia

Zuerst einmal bräuchte man eventuell ein Preis den du max. für den Heli bezahlen willst. Dann kommt zu dem Heli noch Ladegerät, Akku, Werkzeug etc. etc. Dies musst du ebenfalls mit einplanen.
                  Der 450er ist als Anfängerheli nicht schlecht. Crashkosten und Akkukosten halten sich in Grenzen.
                  Ich würde dir, wenn es das Budget zulässt, aber einen 500er oder größer empfehlen. Die Heli liegen viel besser in der Luft und sind in der Erkennung auch besser. Nachteil sind aber die hohen Akkukosten.

Am besten postest du erstmal dein Budget. Dann könnte man rechnen was sich für ein Heli lohnen würde.

Kommentar

• kingoftf
                    kingoftf

ok, bei 450 Euro wäre es dann doch ein 450er, den kann man ja auch durchaus zahm einstellen.

450er Sport mit Riemenantrieb

Oder, wenn es kein T-Rex sein MUSS, dann auch eventuell mal die KDS anschauen, die sollen verarbeitungstechnisch auch sehr gut sein, oder die ungefähr 8457463 Artgenossen vom Align 450er

Kommentar

• pitchhitter
                      Member
                      • 22.09.2010
                      • 255
                      • Dominik
                      • München

Wenn es das Budget zulassen sollte kann ich den 550 wärmstens empfehlen.

Mit 6s sehr gute Leistungen, preislich noch im Limit die Akkus.
                      Potential nach oben offen, macht alles mit.
                      Hat schon genug Größe/Masse und liegt satter in der Luft als ein 450er. Unabhängig davon ob als FBL oder klassisch mit Paddels, tolles Teil.

Nachteile natürlich:

Bei einem Einschlag geht auf Grund der Energie oft mehr kaputt. Ersatzteile nicht gerade günstig.
                      Für Rümpfe müßte man ihn umbauen und auf einen 600er stretchen.

Wenn Du im Basic flying schon recht fit bist und es langsam angehen lässt, nur zu mit einem 500-600er.
                      Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• Stalkracer
                        Stalkracer

Mh also sehr viele raten mir zu einen 500ter hier oder größer..

leider sagt mein Konto ist nicht

also der 450er hört sich echt gut an und preislich ist er würde ich sagen mit allen drum und drann schon an mein maxium am geld..

max liegt bei 450 euro aber alles dann drinne akku usw und am besten auch gleich mit ladegerät

aber was denn nun denn sport oder denn pro...

Kommentar

• googie
                          Member
                          • 05.10.2010
                          • 553
                          • Robin
                          • Schweiz

Ich habe mit dem Pro angefangen und bereue es kein bisschen. 1. gefällt er mir besser wie der Sport und 2. ist das halb so wild mit dem Starrantrieb. Mir ist der Starrantrieb lediglich einmal bei einer unsauberen Landung kapput gegangen. Der Starrantrieb ist sehr einfach und schnell zu reparieren. Weiter musst Du Dir auch keine Sorgen machen ob der Riemen richtig gespannt ist. Ich würde auf jeden Fall wieder den Pro wählen. Zusätzlich finde ich den Pro irgendwie moderner wie der Sport. Im Vergleich zu dem 500er oder dem 550er ist ein Absturz kostengünstiger. Die Lipos sind ebenfalls günstiger wie die 6S die Du für die grösseren Helis benötigst.
                          Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                          Jeti DS-16

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                            Nutzloser_Kater

Bezug auf Deine letzte Frage:
                            Sport. Ich hab schon ein paar mal beim Landen die Heckrotorblätter rasiert und der Riemenantrieb des Sports hat das ganz gelassen genommen und er fliegt noch wie tüt. Die Wellenantriebe des Pro sollen da nicht so gnädig sein.

Mit Bezug auf Deine ersten Fragen:
                            Ich würde mir selbst mitlerweile den 500er empfehlen. Der 450er wird einem auch nach einem vorsichtigen Einstieg schnell zu klein, weil er doch etwas windanfälliger und etwas zappeliger ist. Aber die Crashkosten sind auch höher.

Wenn es der Sport wird und Du keinen Plan vom ?auen hast, such mal die letzten Beiträge von mir durch.... da gibts ne Sammlung von Sachen, die ich beim Bau erlebt habe und deren Beachtung Dir ggf das Leben leichter macht. (Stichwort Schrauben und Unterlegscheiben sowie Tuningriemen).

Ich habe für meinen ersten Heli drei Wochen und zwei Nervenzusammenbrüche gebraucht.
                            Den zweiten hab ich von einem Profi aufbauen lassen. Das ging in wenigen Stunden und das Ding ist stabiler und aufgeräumter... wurde ich auch immer wieder machen lassen :-)

LG und guten Flug

Kommentar

• Stalkracer
                              Stalkracer

Ja ich glaube auch ich tendiere zu denn 450er pro...
                              ja der pro soll auch moderner sein wie ich es im gespräch mit einen ladenbesitzer vorhin am telefon mitbekommen habe. Der pro soll komplet neu überarbeitet sein als der sport...

Ok Heli steht fest 450er pro

Aber jetzt habe ich das problem..... wie baue ich das ding zusammen wie stelle ich es ein... was für werkzeug benötige ich alles...

Kommentar

Lädt...
                              X