Welchen T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

AW: Welchen T-Rex

Nochmals, ich habe mit dem 450 Pro angefangen und würde es wieder tun obwohl alle immer wieder gesagt haben nimm etwas grösseres.
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Ich würde mir an Deiner Stelle auch noch den Gaui 425 ansehen. Den bekommt man ja auch fast zum 450er Preis und auch Ersatzteile sind sehr billig. Der lässt sich sogar später noch stretchen.

sent from unterwegs.

Kommentar

• Armin-brushless
        Gelöscht
        • 10.02.2010
        • 219
        • Armin
        • Köln & Leverkusen

Den 450er fliegen zigtausende draußen wie drinnen. Selber habe ich mit dem 450er fliegen gelernt und bis 20 km/h Wind macht der draußen auch Spaß, auch bei Windböen. Nach ein paar Monaten bekommt man echt Freude dran, richtig in die Knüppel zu greifen und den Wind auszusteuern. Das ist halt fliegen. Aber ganz ehrlich, die ersten Monate traute ich mich auch nur bei Windstille oder Schwachwind raus, der reagiert schon deutlich nervöser als ein 500er oder größer. Das ist halt so. Dafür kostet ein ordentlicher crash beim 450er nur zwischen 10 und 30 Euro.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Armin-brushless Beitrag anzeigen
          Dafür kostet ein ordentlicher crash beim 450er nur zwischen 10 und 30 Euro.
          Hmm... irgendwas mach ich dann falsch. 30€ kosten ja allein die Blätter.

Der T-Rex 500 hat einfach zwei Dinge, die einem 450er fehlen.
          Größe und Masse.
          Der 500er Rex ist IMHO der beste Hubschrauber den Align bisher auf dem Markt hat.

Kommentar

• MacJagger
            MacJagger

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
            Aber warum sagt ihr alle 500er....
            weil er stabiler ist... einfach zu fliegen... oder auch von der qualität usw??
            was kann der 500er oder größer besser oder was hat er was der 450er nicht hat??
            Die Antworten zu deiner Frage wurden doch schon gegeben... liegt besser "im Wind", bessere Lageerkennung.

Mach´s am Preis fest oder noch etwas zur Seite legen

Kommentar

• Armin-brushless
              Gelöscht
              • 10.02.2010
              • 219
              • Armin
              • Köln & Leverkusen

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
              Hmm... irgendwas mach ich dann falsch. 30€ kosten ja allein die Blätter.
              Ein paar Blätter bekommst du für 12 Euro oder für 3 Euro aus Fernost. Im Anfängsrstatus behaupte ich, dass keiner im Flug den Unterschied zwischen Holz, GFK und CFK Blättern bemerkt. Man merkt es nur im Geldbeutel. Aber jetzt geht hier wahrscheinlich ein Glaubenskrieg los....

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Den Gaui Hurricane 550 gibts für 290 Euro inkl. Scorpion Motor und Regler. Das ist doch ne solide Einsteigerkiste. Reife Grösse und finanziell fast auf deinem gewünschten Niveau.

Kommentar

• hho2cv6
                  Member
                  • 23.01.2009
                  • 684
                  • Holger
                  • Frankreich

So, nun klinke ich mich auch mal ein.
                  Nach einigen unsäglichen Walkera-Erfahrungen bin ich auf den CopterX (Rex 450er Clon) gekommen. Und ich muss sagen, ich habs micht bereut. Im Gegenteil. Habe mit diesem Heli meinen ersten Loop gemacht, Nase geschwebt und halt das Anfängerprogramm erlernt. Habe diesen Heli(s - habe mehrere davon - der letzte hat EUR 45,-- aus Fernost gekostet!) ca. 2 Jahre im Einsatz gehabt und bin dann auf 500er Rex umgestiegen.
                  Dieser Umstieg hat mich fliegerisch wieder um einiges weitergebracht, da dieser durch Kraft, Masse, Grösse einfach "erwachsener" zu fliegen ist. Diese Stufe war allerdings nur von kurzer Dauer, da ich ziemlich schnell dann auf 600er aufgestiegen bin.
                  Auf meiner HP (siehe unten) sind die Scaler abgebildet, aber ich spreche jetzt hier nur von meinen Trainern. Scalen macht auch Spass, aber mit den Trainern ...

Fazit: Wenn der Euro nicht überall inner Ecke rumliegt mach mit 450er weiter. Der ist noch enigermassen bezahlbar und die Folge (Crash-) Kosten halten sich im Rahmen. Seh bloss zu, dass Komponenten wie Funke, Ladetechnik etc., die du dir jetzt kaufst, auch für grössere Brummer verwendbar sind. Sonst zahlste später doppelt.

Irgendwann fängst du dann von alleine an zu sparen, weil was dickeres ins Haus muss
                  Gruss Holger
                  flotte Flotte
                  flotte Videos

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Vor einigen Jahren war der Preisunterschied zwischen 450er und 550er auch viel grösser. Inzwischen sollte man sich aber bei Marken wie Gaui wenigstens mal umsehen. Ich finde es spricht nichts gegen einene 450 Pro - ich hab auch mit nem Rex meine ersten wirklichen Fortschritte gemacht. Hätte es aber damals 550er Kits ab 80 Euro gegeben, hätte ich mir vermutlich eher so etwas geholt. Ich will ihm ja nix aufschatzen - er soll es sich einfach nur mal ansehen und entscheiden, was ihm besser taugt.

Kommentar

• hho2cv6
                      Member
                      • 23.01.2009
                      • 684
                      • Holger
                      • Frankreich

Das war auch so nicht gemeint.
                      Erstens kenn ich mich mit Gaui überhaupt nicht aus. Und zweitens haste mich beim schreiben überholt deswegen mag das so rübergekommen sein....
                      Gruss Holger
                      flotte Flotte
                      flotte Videos

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich hab auch mit dem 450er Rex Pro angefangen. Inzwischen bin ich auch der Meinung, hätte lieber gleich was grösseres nehmen sollen.

Also wie andere schon geschrieben hatten, mach´s vom Budget abhängig.

Der 450 ist für den Einstieg voll ok finde ich, aber wenn der Geldbeutel grösser zulässt, dann nimm lieber grösser.

Hier mein Erfahrungsthread vom Aufbau bis zum Erstflug mit dem T-Rex 450 Pro

Mir geht es im Moment so, dass ich schon Lust auf einen grösseren Heli habe und ich hab erst 11/2010 angefangen....

Gruss

Markus

Kommentar

• Stalkracer
                          Stalkracer

Also ich bin echt am rätzeln......
                          Die sache ist ich bin bis jetzt nur Blade MSR geflogen macht spaß ab und zu auch mal drausen ging einigermassen...
                          Jetzt will man natürlich was für draussen haben...
                          Ich frage mich aber was ist wennnnnnnnnn mir das Hobby gerade mal drausen nur 1 monat spaß macht und ich mir extra nen teuren heli gekauft habe... ist das geld quasi weggeschmissen....
                          Habe sogar schon überlegt mir erst mal nen Blade SR oder 400 3d zu hollen... weil billig und gut für anfänger

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1579
                            • Alexander
                            • Braunschweig

... dann mache das doch
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich aber was ist wennnnnnnnnn mir das Hobby gerade mal drausen nur 1 monat spaß macht und ich mir extra nen teuren heli gekauft habe... ist das geld quasi weggeschmissen....
                              Habe sogar schon überlegt mir erst mal nen Blade SR oder 400 3d zu hollen... weil billig und gut für anfänger
                              Das könntest Du evtl. umgehen, wenn Du es erstmal mit einem SIM versuchst.

Hab ich auch so gemacht und das hat mich letztendlich überzeugt, dass ich bei diesem Hobby einsteigen will.

Ich übe fast täglich am SIM und das hat mir draussen beim Rex schon viel geholfen.

Den MSR kannste natürlich nicht mit einem CP Heli ab 450er Klasse vergleichen. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber
                              Gruss

Markus

Kommentar

• crazy25814
                                Member
                                • 01.07.2010
                                • 676
                                • Marko
                                • Mühlenbeck

nen 550 Rex gibts aktuell für 550eur! das sind gerade mal 160eur Aufpreis vom 450PRO!

da bekommt viel Heli für wenig mehr!

einzig sind die Akkukosten, die dann etwas mehr zu buche schlagen!

Aber das ist echt nen Kampfpreis!
                                GruÃ? Marko
                                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

Lädt...
                                X