Welchen Regler benutzt ihr im T-REX 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

AW: Welchen Regler benutzt ihr im T-REX 550

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
    Dito. 100% Zustimmung. Am besten mit 2 BEC- Kabeln und gut ist.
    Ja genau. Jive 100LV mit kühlkörper und Pyro 600. Das ganze mit schrägverzahntem HZR geht angenehm leise, zuverlässig und genug power :-)

Vg
    Tom
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• crazy25814
      Member
      • 01.07.2010
      • 676
      • Marko
      • Mühlenbeck

ich fliege zwar nicht den Heli, und habe noch nicht soviel Erfahrung, aber wenn einschlägig bekannte Shops, die Combos mit anderen Reglern anbieten, wird das schon ein Grund haben!

Und ob es dann die Combo mit YGE oder Roxxy ist, wird sicher der Shop sich seine Gedanken gemacht haben, was funktioniert und was nicht!

Und wenn eben RC Toy für die YGE noch nen Stützakku zuschicken, wird das sicher auch nen Grund haben

also ist doch die Wahl recht eindeutig wo die Reise hingeht!
      GruÃ? Marko
      Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• BunGeee
        Member
        • 19.09.2009
        • 935
        • Manuel
        • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
        ich fliege zwar nicht den Heli, und habe noch nicht soviel Erfahrung, aber wenn einschlägig bekannte Shops, die Combos mit anderen Reglern anbieten, wird das schon ein Grund haben!

Und ob es dann die Combo mit YGE oder Roxxy ist, wird sicher der Shop sich seine Gedanken gemacht haben, was funktioniert und was nicht!

Und wenn eben RC Toy für die YGE noch nen Stützakku zuschicken, wird das sicher auch nen Grund haben

also ist doch die Wahl recht eindeutig wo die Reise hingeht!
        mindestens genauso eindeutig wie wenn ich mich nach den meinungen hier richte.
        eindeutig ist da garnichts jeder schwört auf was anderes. Ich persönlich habe mich jetzt für den koby 90 lv mit nem 800er eneloop entschlossen!

Gruß Manuel
        GruÃ? Manuel

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          Hi,

Meine Empfehlung ist auch eine V Stabi Kombo mit dem Originalregler. Die regelt besser als ein Jive und ganz ohne Abschaltzickerei.

Meine zweite Empfehlung ist ein 100er Roxxy. Sicher unharmonischer als ein Jive, aber zuverlässiger.

LG Deuterius
          Ich bin wirklich mal gespannt auf Logs mit dem Jive als Regler und im gleichen Modell der Jive als Steller mit V-Stabi.
          Bevor es das nicht gibt sind alles nur Gerüchte.
          Dann wäre es schön, wenn die bewegungen des Heckservos noch mit geloggt werden könnten.
          Drehzahlstabiler als der Jive können viele.
          Ein ruhiges Heck dabei halten kann kaum einer.

Kommentar

• ThomasV
            ThomasV

ich fliege die 3g combo mit dem kontronik jive 80+ LV schon seit ca 30 Flüge. Ausser das er ab und zu blinkt fliegt er sich super!

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
              Ich fliege den YGE 100 in meinem 550er mit Castle BEC
              ohne diese BEC ist es bei mir nicht möglich mit der DX8 zu Fliegen

Aber der Fred ist gut werde mir nun entweder nen Robbe oder nen Jive kaufen

Gruß Stefan
              Hallo Xodl
              und beim Jive kann man auf das externe BEC in Deiner Konfiguration verzichten?
              Welchen Jive würdest Du denn dann nehmen?

Gruss Alex
              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• alexbs
                Senior Member
                • 29.11.2010
                • 1579
                • Alexander
                • Braunschweig

Hi,
                es wäre noch interessant gewesen, ob ihr mit Paddel oder FBL fliegt. Bei manchen scheint zum Beispiel der YGE100 ohne Stützakku gut zu funktionieren, bei anderen nicht.

Gruss Alex

Kommentar

• BunGeee
                  Member
                  • 19.09.2009
                  • 935
                  • Manuel

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                  Hallo Xodl

Gruss Alex
                  Der 80 lv+ sollte reichen
                  aber auch in dessen Anleitung steht das man einen Stützakku verwenden soll.

Gruß Manuel
                  GruÃ? Manuel

Kommentar

• alexbs
                    Senior Member
                    • 29.11.2010
                    • 1579
                    • Alexander
                    • Braunschweig

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                    Der 80 lv+ sollte reichen
                    aber auch in dessen Anleitung steht das man einen Stützakku verwenden soll.

Gruß Manuel
                    Hi,
                    ich überlege noch, ob ich vor dem Zusammenbau meines 550er noch den YGE100 mit Stützakku gegen den Jive 100 lv+ tauschen sollte. D.h. den YGE bei Ebay verkaufen und den Jive kaufen. Wenn ich dann aber auch wieder einen Stützakku brauche, bin ich ca. 150€ ärmer und habe nichts gewonnen.

Gruss Alex

Kommentar

• BunGeee
                      Member
                      • 19.09.2009
                      • 935
                      • Manuel

Ich würde lieber 16 € für einen stützakku investieren die YGE sind gute Regler
                      hab einen 60er im Protos und bin voll zufrieden damit. Im Logo 500 hab ich den 100 jive mit Stützakku. Wirklich sicher bist halt nur mit und groß den aufwand hast
                      ja auch nicht da der sich beim fliegen übers BEC ja lädt
                      GruÃ? Manuel

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Hi,
                        ich überlege noch, ob ich vor dem Zusammenbau meines 550er noch den YGE100 mit Stützakku gegen den Jive 100 lv+ tauschen sollte. D.h. den YGE bei Ebay verkaufen und den Jive kaufen. Wenn ich dann aber auch wieder einen Stützakku brauche, bin ich ca. 150€ ärmer und habe nichts gewonnen.

Gruss Alex
                        Der Jive 80 und der YGE 100 sind ungefähr gleich von den Leistungen.
                        Wird eigentlich ein 200A Regler notwendig, wenn es einen zu kaufen gibt?
                        Ab dem moment wird ja der 100er nicht mehr reichen.

Kommentar

• Rexi600
                          Rexi600

roxxy

Kommentar

• westersoft
                            Senior Member
                            • 21.03.2008
                            • 1040
                            • Norbert
                            • Düsseldorf

Hi,
                            ich habe zwar keinen Tip zum Regler, aber gestern ist mir was aufgefallen bei meinen Align 60er Regler, was ich berichten möchte.
                            Vorgeschichte: Vor ca. 10 Monaten hatte ich meinen BL60G mal geöffnet, da war mir die Gummiisolierung am Kühlkörper suspekt, wie soll da Wärme vom Transistor zum Kühlblech fließen ? Darauf dachte ich dann, gut Luft gekühlt müßte es ja auch gehen. Also runter mit dem Ding. Seit 300 Flüge fliege jetzt ohne Kühli (siehe Bild), auch Piroflips und Tictocs ( Flugzeit nicht zu lang, ca. 5-6Min, 7SA123, ab 28 Grad Celsius no go )

Gestern wollte ich dann Heckvibration prüfen (weil das Heck Neuerdings wandert), Hauptblätter ab und ein bischen drehen lassen.

Eine Handfläche von mir lag zufällig auf den 12 Transistoren, dann die komische ßberraschung, im Einschaltemoment innerhalb einer Sekunde waren alle Transitoren ruck zug in der Temperatur hoch geschnellt. Nach 3-5 Sekunden (beim weiteren hochdrehen) ging die Temperatur wieder runter.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, warum der Regler beim Anschalten abraucht.
                            Quasi ein Kurzschluß solange der Motor noch steht. Heute beim täglichen Flug habe ich die Rotorblätter schon vor dem Start auf Umdrehung gebracht, weil ich die Belastung bei Einschalten kennen gelernt habe.

Vielleicht benötigt der Regler ja nur eine Starthilfe, damit er nicht abraucht ?

Gruß Norbert
                            Angehängte Dateien
                            T-Rex 700
                            Big Foot

Kommentar

• Xodl
                              Xodl

Hallo Xodl

Gruss Alex
                              hyhy
                              das weis ich selber nicht so genau aber ich kaufe mir eins wo mann mit ext bec betreiben kann.
                              ich weis nicht, ich kann mich mit stütze ned so anfreunden
                              platz habe ich dafür eh keinen damn dx8 telemetrie teil freisst platz, und ich will ihn ja nicht stopfen wie ne weihnachts ganz

gruß stefan

Kommentar

• phofmair
                                Member
                                • 16.06.2010
                                • 294
                                • Philip
                                • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Ich fliege mit Originalregler ohne Stützakku mit Gaskurve und der Rest von der 3G Combo.

Hab den Regler allerdings vor dem ersten Betrieb aufgemacht und die Kontakte zum Akku und Motor mit Uhu Endfest isoliert und kontrolliert, ob die beiden Kühlplatten auch wirklich auf allen Mosfets aufliegen. Somit ist schon mal die Kurzschlussgefahr gebannt.

Fliege mit dieser Kombi nun seit zig Flügen. Flugart: Speedflüge (echt geil mit FBL;-) ) und klassischen Kunstflug.

Akkus: Zippy 5000 6s 20C, Zippy 5800 30C, Rhino 4900 25C.

Geht mit allen Top!

Einstellungen und Aufbau exakt nach Bauanleitung.

Ich bin jetzt mit dem 550er voll und ganz in der Combo Ausstattung zufrieden und war es auch mit meinem Trex 600GF in Originalversion einige hundert Flüge lang (bis ich ihn aus ßbermut geerdet habe).

LG
                                Philip

Kommentar

Lädt...
                                X