Hi,
der Originalregler ist belastbar und hat ein gutes BEC. Aber regeln kann er einfach nicht. Also kam bei mir erstmal ein 80er HV JIVE rein (kann angeblich 10A mehr als der Originalregler, der schon locker mit der Last zurecht kam). Nun, regelt gut, BEC ist ausreichend auch für die bekannt stromsüchtigen Align Servos. Nach vielen problemlosen Flügen u.a. auch Teilnahme am Speed Cup Drag Race mit extremer Belastung, meinte der Jive dann plötzlich bei einem gewöhnlichen Flug abschalten zu müssen. Erstmal soft, was mich dazu verleitete noch mal einen Reset durchzuführen. Es folgte eine harte Abschaltung...
Ich weiss nicht, warum die Jives so etwas machen. In unserer Szene gab es schon unzählige stereotype Vorfälle entsprechend meinem Beispiel. Unsere Vermutungen gehen in eine etwas empfindliche Schutzlogik.
Nach dem Jive kam ein hunderter CC ICE rein. Dessen "5A BEC" schafft nicht mal den Einschaltimpuls der Align Servos, so dass ich erstmal an ein schadhaftes BEC dachte. Regler getauscht, BEC blieb unbrauchbar. Also kam noch ein bereits bewährtes externes 3A BEC dazu. Das BEC des ICE wurde stillgelegt, ansonsten funktioniert der ICE aber.
So fliegt der 550er nun mit einer 5.0er Mini Stabi etwa ein dreiviertel Jahr und da er mir sehr gut liegt, hat er hunderte Flüge hinter sich. Das soll aber nicht heissen, dass ich den ICE 100 empfehlen könnte. Ich kenne nur einen Regler, der noch schlechter regelt und das ist der Originalregler.
Meine Empfehlung ist auch eine V Stabi Kombo mit dem Originalregler. Die regelt besser als ein Jive und ganz ohne Abschaltzickerei.
Meine zweite Empfehlung ist ein 100er Roxxy. Sicher unharmonischer als ein Jive, aber zuverlässiger.
LG Deuterius

..
....
Kommentar