Trex 450 Pro @BeastX Heck dreht beim Pitchen gegen den Drehmoment weg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _JakO_
    STAX Helicopters
    Teampilot
    • 22.02.2010
    • 1305
    • Jan
    • Köln/Porz

AW: Trex 450 Pro @BeastX Heck dreht beim Pitchen gegen den Drehmoment weg?

Hallo ich hab mir eure Antworten grob durchgelesen Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab die Spinblades FBL und den Scorpion 2221-8 und ein mal SLS EP und SLS APL.
    Beim APL bricht der Heli so gut wie nicht ein also Super Akku aber beim EP bricht der Heli ein weil das nicht so ne Super Akku is.Hab das Beast Sauber eingestellt und DMA eingestellt.Das ist ja noch nicht das Richtige das kommt ja noch hoffentlich.

Gruß
    Jan
    LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Vielleicht solltest du uns mal antworten, wohin der Heli ausbricht?
      Wenn du das Beast sauber eingestellt hast, sollte das Heck aber halten - egal ob mit oder ohne DMA!!
      Wieviel Grad Pitch fliegst du? Alles über 12,5° wird unter 3S die Drehzahl einbrechen lassen - EGAL mit welchem Akku! Zumal die Spinblades SEHR viel Fläche haben! DAHER: Geh mal mit den Pitchwerten runter, und ggfls. etwas mit der Drehzahl nach oben...

Kommentar

• _JakO_
        STAX Helicopters
        Teampilot
        • 22.02.2010
        • 1305
        • Jan
        • Köln/Porz

Ich hab 11° und das Heck dreht immer gegen den Drehmoment weg also nach Links weg.Ich hab mir diese Anleitung von BeastX (Chorge die du da ein ge Linkt hast) ausgedruckt und werd das Sauber auf meinem Platz machen vielleicht liegs daran.

Gruß
        Jan

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Moin Jan,
          als ich den 450er von dir das letzte mal gesehen habe ist das aber noch nicht gewesen oder? Du meintest doch das der richtig eingestellt wäre. Was hast du denn wieder eingestellt, dass der wegdreht?

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Da du schreibst, dass der DMA eingeschaltet ist, würde ich den zunächst mal deaktivieren. Du kannst ja keine Werte vorgeben und demnach kann es schon sein, dass der voreingestellte Wert zu hoch ist, dann würde er nämlich genau das tun.
            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• _JakO_
              STAX Helicopters
              Teampilot
              • 22.02.2010
              • 1305
              • Jan
              • Köln/Porz

@DernetteMann1982 mach ich.

@Fabian du weißt ja noch als du das Video von mir gemacht hab da war doch immer das wenn ich ne Flip gemacht hab das das Heck immer gegen den Uhrzeigersinn weg dreht weißt du noch ne?

Gruß
              Jan

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Was denn nun. Dreht das Heck jetzt nach links weg oder gegen den Uhrzeigersinn(rechts)?
                Für die jenigen die es noch nicht wissen: links ist da wo der Daumen rechts ist!
                MfG Marcus
                250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ganz ehrlich Jan...

Auf deinem Video kann man doch fast gar kein Wegdrehen feststellen. Ein geringes Schlagen des Hecks um ein paar wenige Zentimeter sind doch nicht erwähnenswert...
                  Du schießt grad mit Kanonen auf Spatzen.

Kommentar

• _JakO_
                    STAX Helicopters
                    Teampilot
                    • 22.02.2010
                    • 1305
                    • Jan
                    • Köln/Porz

Das Nervt wenn das Heck weg dreht und zwar nach Links so

Gruß
                    Jan

Kommentar

• Colonia
                      Colonia

Ich denke auch das es nicht so dramatisch ist. Ich kann mich daran auch eigentlich nicht mehr erinnern. Der Heli fliegt doch total gut. Es gibt immer Sachen die man verbessern kann, aber das Heck ist doch total gut eingestellt. Und ich bin der Meinung wenn man Pitch gibt, dann gehe ich mit dem Knüppel auch nicht gerade hoch, sondern gebe ganz leicht, ungewollt, auch etwas Heck bei. Das könnte ich mir auch noch vorstellen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Kommentar

• mbcupra
                        Member
                        • 13.06.2009
                        • 397
                        • Marcus
                        • Hagen

Das ist meistens der Hauptgrund. Grade beim Flip, wenn man den schnellen Pitchwechsel hat und nicht sauber steuert, kommt das vor.
                        Achte mal genau darauf(oder ein Kollege von Dir), was Deine Finger machen.
                        MfG Marcus

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          genau das ist Dein Problem .
                          setzen, 6.

Gruß
                          Jörg
                          Absolut sinnfrei was du da schreibst.Das eine Kraft nicht entgegengesetzt des Drehmoments dreht mag physikalisch stimmen.Deswegen habe ich jetzt nur die optische Tatsache beschrieben und du kommst mir mit dem Schnee von gestern an.....naja gegen irgendwelche Windmühlen muss man immer kämpfen.

Gruß Chris

Kommentar

• _JakO_
                            STAX Helicopters
                            Teampilot
                            • 22.02.2010
                            • 1305
                            • Jan
                            • Köln/Porz

Ich werd wenns wärmer wird einfach nochmal die Richtige Heck Empfindlichkeit erfliegen weil letzdens der Heli wieder mit dem Heck gewimmert hat also noch ein bisschen zu hoch.
                            Mal ne frage was für ne Pitchwert soll ich nehmen 11°,12° oder 12,5° ?
                            Weil ich jetzt langsam mal Rückenrundflug fliegen will

Gruß
                            Jan

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                              schon_wieder_stefan

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                              Absolut sinnfrei was du da schreibst.Das eine Kraft nicht entgegengesetzt des Drehmoments dreht mag physikalisch stimmen.Deswegen habe ich jetzt nur die optische Tatsache beschrieben und du kommst mir mit dem Schnee von gestern an.....naja gegen irgendwelche Windmühlen muss man immer kämpfen.

Gruß Chris

Helifly, Du hast hier die Aufgabe nicht verstanden und dann Müll geschrieben. Jetzt die Windmühlen bei anderen zu vermuten ist ne traurige Reaktion.

Kommentar

• mbcupra
                                Member
                                • 13.06.2009
                                • 397
                                • Marcus
                                • Hagen

Ich fliege mit +/-12.5° u8nd der Motor 2221-8 zieht ohne Probleme durch. Vom Motor her könnte es auch noch mehr sein, muß aber nicht.
                                MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
                                X