Trex 450 Pro @BeastX Heck dreht beim Pitchen gegen den Drehmoment weg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _JakO_
    STAX Helicopters
    Teampilot
    • 22.02.2010
    • 1305
    • Jan
    • Köln/Porz

Trex 450 Pro @BeastX Heck dreht beim Pitchen gegen den Drehmoment weg?

Hallo ich hab den Trex 450 Pro mit Microbeast und das Heck dreht immer wenn ich Pitch geb gegen den Dremoment weg ? Hab die Originalen Heckblätter Drehzahl bei 2800 und 3200 nicht gerade sehr niedrig ?

Gruß
    Jan
    LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
  • Helifly
    Helifly

AW: Trex 450 Pro @BeastX Heck dreht beim Pitchen gegen den Drehmoment weg?

Kommt auch deine Pitchwerte an.Unendlich viel zieht der Motor auch nicht durch besonders wenn man recht Auftriebsstarke Blätter hat (Spinblades z.B.)
    Sonst könnten einfach die Lipos einbrechen (besonders wenn man sie bei den Temperaturen eiskalt fliegt)

Gruß Chris

Kommentar

• Chris.K.
      Chris.K.

Hast du den dma richtig herum?

LG Christopher

Kommentar

• schon_wieder_stefan
        schon_wieder_stefan

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
        Kommt auch deine Pitchwerte an.Unendlich viel zieht der Motor auch nicht durch besonders wenn man recht Auftriebsstarke Blätter hat (Spinblades z.B.)
        Sonst könnten einfach die Lipos einbrechen (besonders wenn man sie bei den Temperaturen eiskalt fliegt)

Gruß Chris

Dann würde er mit dem Drehmoment wegdrehen.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
          Ne eben nicht

Rotor rechts - Heck entgegen

Kommentar

• schon_wieder_stefan
            schon_wieder_stefan

Also wenn ein Drehmoment auf ein Teil wirkt und dann ein Teil wegen _zu wenig Gegenkraft_
            _gegen_ dieses Drehmoment dreht, ist die Physik ausgeschaltet. In deinem Universum vielleicht möglich - in diesem nicht.

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Ich denke es ist klar was er es meint - andersrum wärs auch unsinnig.
              Passiert nur wenn die Drehzahl einbricht...

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                schon_wieder_stefan

Du kannst nicht einfach das Problem umdefinieren und uminterpretieren, bis es auf deine Lösung passt.

DMA ist wohl eher das passende Stichwort - könnte zu stark gegenhalten, dann
                passiert genau das. Welche Version ist das BeastX?

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

ßhm.... Geht nun das Heck nach rechts, oder nach Links weg?

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    ßhm.... Geht nun das Heck nach rechts, oder nach Links weg?
                    Gegen das Drehmoment schreibt er ja, das würde heißen Heck dreht nach links weg oder? Wenn es durch Drehzahleinbruch o.ä. weg drehen würde nach rechts.

Würde mich auch interessieren, ich bekomme mein Heck nämlich auch noch nicht richtig standfest momentan. Vielleicht hab ich ja ein ähnliches Problem.
                    Ich habe den DMA allerdings ausgeschaltet, weil man ihn ja noch nicht einstellenk kann. *schnief*
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Also wenn man das BeastX EXAKT so einstellt, wie im Beast-Forum beschrieben ist, steht das Heck auch ohne DMA wunderbar! DMA hilft, aber ist nicht zwingend notwendig...

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Brauch auch kein DMA und bin den Pro oft so geflogen.Um es mal ohne irgendwelchen physikalischen Begriffe auszudrücken: Das Heck dreht entegengesetzt der Rotorlaufrichtung weg. (ich rede nicht von Drehmoment )
                        Und das hatte ich nur dann wenn ich die Blätter gewechselt habe auf welche mit hoher Pitchwirkung oder/und die Lipos eingebrochen sind.Am besten fliegt der Pro mit den Radix bzw. HK-Blättern die schön leicht sind und kein so stark tragendes Profil haben.Sonst wird bei hoher Drehzahl viel zu viel Leistung nötig.

Grüße Chris

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

ich rede nicht von Drehmoment
                          genau das ist Dein Problem .

Zitat von schon_wieder_stefan
                          Ne eben nicht
                          Rotor rechts - Heck entgegen
                          setzen, 6.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                            Brauch auch kein DMA und bin den Pro oft so geflogen.Um es mal ohne irgendwelchen physikalischen Begriffe auszudrücken: Das Heck dreht entegengesetzt der Rotorlaufrichtung weg. (ich rede nicht von Drehmoment )
                            Und das hatte ich nur dann wenn ich die Blätter gewechselt habe auf welche mit hoher Pitchwirkung oder/und die Lipos eingebrochen sind.Am besten fliegt der Pro mit den Radix bzw. HK-Blättern die schön leicht sind und kein so stark tragendes Profil haben.Sonst wird bei hoher Drehzahl viel zu viel Leistung nötig.

Grüße Chris
                            Wenn das Heck aber "GEGEN" die Rotorlaufrichtung weg dreht, dreht es "MIT" dem Drehmoment weg.

Da der Threadersteller ja sagt, dass es gegen das Drehmoment weg dreht, liegst entweder du komplett falsch, oder der Threadersteller hat da etwas verwechselt.

Vielleicht meldet er sich ja nochmal und sagt nochmal etwas dazu, vorher sind alle Spekulationen sowieso überflüssig.
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Ich geh mal davon aus, dass es einfach so ist, dass das Heck gegen den Uhrzeigersinn (von oben betrachtet) ausbricht. Also das übliche halt..
                              Beim MB ist es schlicht und ergreifend EXTREM wichtig sich nach folgender Anleitung zu halten:
                              http://www.beastx.com/showthread.php...eckeinstellung.
                              Dann klappt es auch mit dem Heck! SICHER!!

DMA kann dann mal unter v2 zugeschaltet werden... Macht aber nur Sinn, wenn die Wirkrichtung korrekt ist - ansonsten wird das Heck damit 100% verhunzt! Wenn man sich nicht sicher ist: Wenn man den Heli am Boden nach rechts steuert, läuft die Heckpitchbrücke normalerweise nach innen - und genau das selbe muss sie machen, wenn man Pitch gibt, oder Roll/Nick! Macht sie das nicht, sondern läuft in die Gegenrichtung, so muss DMA am MB (derzeit) definitiv inaktiv bleiben! Stimmt die Richtung, so kann man davon ausgehgen, dass der voreingestellte Wert sogar halbwegs passt - er ist eher niedrig, so dass ein Gegenschlagen des Hecks kaum zu erwarten ist. Letzteres Würde passieren, wenn der Wert zu hoch ist...

Beim Rex 450 macht es zudem noch SEHR VIEL Sinn, die Heckblatthalter zu wenden (und natürlich die Blätter dann umzudrehen! Dadurch stimmt die (ab Werk leider völlig falsche) Heckgeometrie! Servolaufrichtung und Gyrowirkrichtung müssen dann aber natürlich auch gedreht werden!
                              DMA läuft dann idR falschrum übrigens... Denn nun läuft die Heckpitchhülse beim nach rechts steuern nach aussen!

Kommentar

Lädt...
                              X