Hauptzahnrad beim 600ESP fetten?
Einklappen
X
-
Jense -
kingoftf
AW: Hauptzahnrad beim 600ESP fetten?
Teflonspray auf´s HZR und die Dinger am Heck, kann (hoffentlich) nicht schaden.
Zumindest hat sich meiner noch nicht beschwert
Kommentar
-
Wenn man öfters auf staubigen Feldwegen startet, würde ich kein Fett nehmen,
das bindet die Partikel und wird mit der Zeit zu "Schleifpaste".
Ich nehme auch Trockenschmierstoff auf Wachs oder Teflonbasis.
Kommentar
-
Wie sähe es denn mit Graphitpuder aus?? Spricht da was gegen das zu nehmen.. das hätte ichnoch im Keller liegen..
Danke und Gruß Mike
Kommentar
-
Michael W
Dickes Vaseline. Der Heli wird leiser und hat messbar weniger Stromverbrauch.
Kommentar
-
Ich frag einfach nochmal.. spricht das was gegen ?Zitat von domolino Beitrag anzeigenWie sähe es denn mit Graphitpuder aus??
Gruß Mike
Kommentar
-
Michael W
Graphit habe ich auch im 450er benutzt für HZR und Heckriemen. Das macht 3% geringere Stromaufnahme bei 0 Pitch.
Oder wars 0,3A? Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Ist schon so lange her, wo ich das gemessen habe.
Kommentar
-
Anflug
Vaseline beinhaltet Wasseranteile, beim Fliegen im Winter erreichst Du wegen der schwergängigkeit genau das Gegenteil ! Silikonspray ist O.K. Von ßlorgien würde ich abraten, Schmutzpartikel haften dadurch besser und wirken wie Sandpapier. Wenig ist hier viel, kleine Mengen hier und da, das reicht!Zitat von Michael W Beitrag anzeigenDickes Vaseline. Der Heli wird leiser und hat messbar weniger Stromverbrauch.
Gruss-Anflug.
Kommentar
-
Anscheinend sind sich viele unsicher (mich eingeschlossen) und auch verschiedene Meinungen vorhanden. Da ist es doch gut wenn man das immer wieder bespricht. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.
BTW. Nutze nun das Teflonspray und der Heli ist wirklich leiser. Aber hab nur sehr wenig genommen. Hält bestimmt ewig die Dose.
SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
You<3
Muss man das Teflontrockenschmiermittel eig aushärten lassen o.ä?
Bei meinem unbenutzen steht dazu nix in der Anwendungsanleitung.
Kommentar
-
Anflug
Wenn wir nicht wiederholt darüber schreiben ,hättest Du ja nichts zu meckern ! Und das wollen wir nicht.Zitat von Max1234 Beitrag anzeigenHi,
Warum wird dieses Thema immer wieder aufgegriffen wen es erst letzte Woche schon behandelt wurde.Könnt ihr nicht lesen oder was.
Gruss-Anflug.
Kommentar

Kommentar