Heli eben verbrannt bei Bladestop!!:(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolmarc
    Senior Member
    • 31.08.2009
    • 1904
    • Marcus
    • Peine

AW: Heli eben verbrannt bei Bladestop!!

Hi Tobi,

tut mir auch sehr leid für Dich.

was mich ein wenig irritiert... anhand der vielen Lachsmilies () in Deinen Beiträgen
    scheint Dich der Schaden aber nicht besonders traurig zu stimmen.
    Zuletzt geändert von coolmarc; 08.01.2011, 20:10.
    GruÃ? Marcus
    Goblin 770
    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Acrobatflyer
      Acrobatflyer

Hi Tobi auch mein Beileid...... :-(

aber sag mal, sicher ungewöhnlich, aber könntest mal von dem Edelstahl Gartenstuhl nen komplettes Foto machen wegen Kontruktion..... ich mach für mich VA Gartenmöbel selbst, 2x1m Tisch ist schon fertig, und Sonnensegel...
      Suche noch ne Stuhl Variante...
      Wo gibts die sonst zu kaufen und Preis wäre Supi

Viele Grüße
      Thomas

Kommentar

• rfriedfe
        Member
        • 15.01.2010
        • 317
        • Rainer
        • Meistens im Garten

Hi Toby,
        mein Beileid. Meinem ersten 600er ESPist es genauso ergangen.
        Deine Fotos hätten auch von meinem sein können, exakt das gleiche Schadensbild.
        Falls Dein Hubi von Robbe stammen sollte rate ich Dir mal dort anzurufen.
        Mir hat man problemlos meinen Rex komplett ersetzt, incl. angekokelten Lipo und Empfänger.
        Man hat ja kein Vertrauen meht in die angebrannten Teile und alle Metallteile
        fangen an zu oxidieren. Schau Dir heute mal Deine HRW an...

Gruss,
        Rainer

Kommentar

• da_real_tobi
          da_real_tobi

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
          Hi Tobi auch mein Beileid...... :-(

aber sag mal, sicher ungewöhnlich, aber könntest mal von dem Edelstahl Gartenstuhl nen komplettes Foto machen wegen Kontruktion..... ich mach für mich VA Gartenmöbel selbst, 2x1m Tisch ist schon fertig, und Sonnensegel...
          Suche noch ne Stuhl Variante...
          Wo gibts die sonst zu kaufen und Preis wäre Supi

Viele Grüße
          Thomas
          Ich werd dann mal ein Foto knipsen von den Stühlen

gruss Tobi

Kommentar

• da_real_tobi
            da_real_tobi

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
            Hi Toby,
            mein Beileid. Meinem ersten 600er ESPist es genauso ergangen.
            Deine Fotos hätten auch von meinem sein können, exakt das gleiche Schadensbild.
            Falls Dein Hubi von Robbe stammen sollte rate ich Dir mal dort anzurufen.
            Mir hat man problemlos meinen Rex komplett ersetzt, incl. angekokelten Lipo und Empfänger.
            Man hat ja kein Vertrauen meht in die angebrannten Teile und alle Metallteile
            fangen an zu oxidieren. Schau Dir heute mal Deine HRW an...

Gruss,
            Rainer
            Hallo ich hab den Heli von www.rcoutlet.ch

die haben mir den regler vor ein paar Wochen erst gerade ersetzt. Da war ich aber drinnen und neben den Hubi und konnte sofort Lipo trennen als er anfing zu rauchen.
            Glaube kaum dass die mir jetzt schonwieder Regler und ect. ersetzen. Oder doch? Sollten sie?

Die HRW ist natürlich auch schwarz, muss ich ersetzen. Sogut wie alles ist voller Ruus und das zeug geht echt fast nicht weech

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Auch wenn sie dir das austauschen... willst dir wirklich noch mal so einen Regler antun?
              -klaus

Kommentar

• rfriedfe
                Member
                • 15.01.2010
                • 317
                • Rainer
                • Meistens im Garten

In meinen 2. Rex ist auch direkt ein CC ICE reingekommen.
                Noch einmal wollte ich mir den Align Regler nicht antun.

Abgesehen davon, dass der Rex seit dem nicht mehr brennt, ist das Regelverhalten und das Data Logging die Investition wert gewesen.

Gruss,
                Rainer

Kommentar

• da_real_tobi
                  da_real_tobi

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                  Auch wenn sie dir das austauschen... willst dir wirklich noch mal so einen Regler antun?
                  -klaus
                  hei nein irgwie voll nicht.

jetzt will ich einen Kontronik jive 100 lv. der sollte nicht mehr brennen oder?

Weis grad einer ob bei dem regler schon die stecker zum motor angelötet sind oder ob sie daabei sind oder muss ich noch ein paar rundstecker dazu bestellen??

die programm card brauch ich auch nicht unbbedingt oder?

gruss tobi

Kommentar

• Carsten_HL
                    Member
                    • 27.12.2007
                    • 681
                    • Carsten

Die Regler haben keine Stecker dran.
                    Du brauchst also alle. Du müsstest aber die von deinem abgebrannten übernehmen können.
                    Mein 100A Align Regler hatte immer Anlaufprobleme und irgendwann machte es beim anlaufen nur "plopp" und es gab ein kleines Rauchzeichen. So schnell bin ich lange nicht mehr zum Heli gerannt Ich hab ihn zerlegt und der Kühlkörper kam bei mir definitiv nicht gegen die Leiterbahnen wie es immer behauptet wird. Um das zu erreichen müssten der kühlkörper 2-3mm verschoben werden.

Deinen Heli würde ich zerlegen und die Teile gründlich abwaschen. Hoffentlich bekommst du den Gestank weg.

Kommentar

• someone
                      Member
                      • 06.02.2009
                      • 779
                      • Peter
                      • CH-Brunnen

Hi

Erstmal Beileid zum Crash!

Die Akkus vom Tinu (helituning.ch) sind definitiv keine billigen HK Lipos. Diese Akkus sind etwas vom besten, was ich bisher geflogen bin und auch der Service dort ist Top!

Gruß

Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      TDR, Fusion 50, SJM 430
                      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• xels
                        Gast
                        • 04.07.2008
                        • 338
                        • Max
                        • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigen
                        ... einfach mal Gedanken drüber machen... hab das ja ned aus Langeweile oder weil ich Buchstaben über hatte geschrieben.

Nein, ist mir selber schon passiert

... ich merke aber ... hier ist es besser mitzulesen als was zu schreiben..... wird auch nie wieder passieren....
                        Wird besser sein, denn das was du schreibst ist Blödsinn.

In der Autorotation dreht sich der Freilauf und der Hauptrotor, wenn der Motor jetzt mit Sanftanlauf eingeschaltet wird dreht er das Hauptzahnrad, ohne Last, langsam hoch bis zur Drehzahl des Hauptrotors, bevor durch die ständige Drehzahlerhöhung der Freilauf, und somit das ganze System, wieder mitgenommen wird.

Kommentar

• tomtom70
                          Senior Member
                          • 18.08.2007
                          • 1527
                          • Thomas
                          • Schweiz

Zitat von someone Beitrag anzeigen
                          Hi

Erstmal Beileid zum Crash!

Die Akkus vom Tinu (helituning.ch) sind definitiv keine billigen HK Lipos. Diese Akkus sind etwas vom besten, was ich bisher geflogen bin und auch der Service dort ist Top!

Gruß

Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          @ da real tobi Wird schon wieder...Kopf hoch

Wollt ich auch gleich schreiben...,hab zwar keine dieser Lipos.,aber ich kenn den Laden.Auch schon mehrfach dort bestellt..

Von wegen billige HK-Lipos...,also ICH kann auf den Crashfotos KEINE Marke des Lipos erkennen....,und was hat der Lipo mit dem verbrannten Regler zu tun...? Hmmmmm.........*

Vll liegts an meinen alten Augen.........
                          Zuletzt geändert von tomtom70; 09.01.2011, 13:01.

Kommentar

• da_real_tobi
                            da_real_tobi

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                            Die Regler haben keine Stecker dran.
                            Du brauchst also alle. Du müsstest aber die von deinem abgebrannten übernehmen können.
                            Mein 100A Align Regler hatte immer Anlaufprobleme und irgendwann machte es beim anlaufen nur "plopp" und es gab ein kleines Rauchzeichen. So schnell bin ich lange nicht mehr zum Heli gerannt Ich hab ihn zerlegt und der Kühlkörper kam bei mir definitiv nicht gegen die Leiterbahnen wie es immer behauptet wird. Um das zu erreichen müssten der kühlkörper 2-3mm verschoben werden.

Deinen Heli würde ich zerlegen und die Teile gründlich abwaschen. Hoffentlich bekommst du den Gestank weg.
                            hehe ja so gings mir auch mit dem "zum Heli rennen" wenn der brennt.

Ich hab jetzt die servos ausgebaut und so zeugs und mit Benzin den Ruus weggemacht. SChaut schon viel besser aus

Jetzt bestell ich mir den Kontronik Jive 100LV und dann ist das mit brennenden Helis hoffentlich Geschichte.

Noch ne neue Haube und ein neues "weisses" Zahnrad und ein Landegestall dann wars dass

gruss Tobi

Kommentar

• Linus
                              Senior Member
                              • 11.03.2010
                              • 1338
                              • Marc
                              • Zumikon

Moin,

vielleicht ein kleiner Tip noch zu den verschiedenen Reglern:

Ich fliege momentan nur Kontroniks, wegen dem absolut perfekt arbeitenden Governor (JIVE und JAZZ). Bei Deinem Heli wäre ein KOBY sicher auch eine gute Wahl ... KOBY 90 sollte eigentlich auch langen JIVE 100 ist recht schwer im Vergleich, und das neue BEC ist einstellbar (Spannung).

Davor hatte ich die ICE100 von Castle drinnen und wegen Logging etc auch ein klasse Regler, einzig der Governor Mode war nicht so perfekt wie der von Kontronik.

Was die Regler allerdings haben ist ein spezieller Mode für Autorotation, hier kann zum Reaktivieren eine geeignete Anlaufzeit eingestellt werden bzw. Kraft, damit es schnell genug geht und das HZR ganz bleibt (bei Anlauf ohne Verzögerung schreddert es gerne das HZR wenn es quasi mit voller Wucht in den langsamer drehenden Freilauf knallt! ...spätestens nach ein paar Versuchen!), falls Du also speziell Autorotation trainieren willst, wäre das vielleicht eine gute Alternative und sie überarbeiten auch dauernd die Software, ggf. ist der Governor inzwischen noch besser geworden !

LG

Linus
                              [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X