.Also weit nach oben geflogen, Motor aus, Blätter blieben irgwann stehn ( wie geil
), dann natürlich sofort negativ Pitch gegeben, da der Boden nun doch schon relativ nah war hab ich den Motor wieder eingeschaltet. Der Motor startete Kurz auf Vollgas un dann war fertig, Heli landete nur wenig abgebremst im Acker.
Ich lief dan gemütlich zum Heli und dann der Schreck!!
SCheiiiiiiiiiiiiise Heliiii volller Rauch. Bin zum Heli gerannt( war noch weit weeg).
Schriss die Haube weeg ohne den Klip zulösen. (Da sie ehh schon ganz schwarz war). Dann sah ich darunter wie der Align Regler vor sich hin schmelzte und auseinander viel haha
. Mein erster Gedanke war: Nimm den Lipo wech, nich das der noch hoch geht.
Dan zog ich etwas am Lipo (war ganz heiss) und da viel auch schon das Kabel zum Regler ab. Da es geschmolzen war. Schaute dann sofort das Plus und Minus keinen kurzen machten.
Der ganze Heli ist nun voller Ruus und stinkt erbärmlich. Seht selbst.
Was sind nun die Ursachen? ICh denke es war einfach soo das der Softstart nicht funktioniert als ich ihn einschaltet wollte und zack das wars.
Naja ist wol wircklich so das die Align regler nicht zugebrachen sind. (Und der war erst neu)
Wie seht ihr das?
Bin jetzt kurz bevor alles hinzuschmeissen wenn ich den Verruusten Heli anschau.
Weis nich mal ob der Motor noch zugebrauchen ist.
Der Lipo scheint eigentlich noch inordnung zusein ausser der Hülle
werde Ihn aber entsorgen oder??Ach ja: Es war übrigens ein 550er 3g mit 6s 5000mAh. Und ja der Regler ist noch irgwoo im Acker könnte ihn nicht mitnehm der hat gekocht

Gruss Tobi

Kommentar