Ich bekomme den 550er nicht in die Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

AW: Ich bekomme den 550er nicht in die Luft

ja is das selbe

aber ich kann dich trösten was ich die lezte zeit so alles bestellt habe is nicht mehr nett^^ und ich befürchte es kommt mehr dazu^^

Kommentar

• Carbon Fred
      Member
      • 22.06.2010
      • 647
      • Alfred

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
      also ich wurde halt vertröstet ich siolle abwarten, was ich aber nicht will bei einem 800 euronen komplett set^^

ja mit dem castle bce klappt es einwand frei. aber trotzdem will ich da was sehen regler oder was auch immer^^ da ja genau dieses problem meinen Heli umkippen lies und mir 140 rep kosten erbrachten

hehe zuckts bei dir genau so wie bei mir?^^

gruß stefan
      Das sieht mir sehr nach einem defekten und/oder überlasteten BEC aus. Steck doch mal Servo um Servo aus und beobachte ob das zucken irgendwann weg ist.

LG Fred
      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
        Am Heck wird nichts getrimmt, wie soll den das funktionieren? Abgesehen davon hebt man mit einem FBL System ab und bleibt nicht am Boden rum stehen?
        Das Gestänge z.B. ändern grad wenn man Normalmode einstellt!?
        Wenn ich will las ich meinen 550er FBL auch am Boden laufen, warum denn nicht?

Der Heli wird so aufgebaut und eingestellt das nichts mehr nachgetrimmt wird. Wer trimmt hat schlampig eingestellt.
        Manchmal muss man trimmen und dann hinterher halt z.B. das Gestänge anpassen, wenn Du immer so perfekt aufbaust dann Glückwunsch!

Das Heck wird elektronisch per HH gehalten, da wird nichts mehr nachgetrimmt.
        Wenn im HH Mode ja, aber nur dann...

Das ist dein erster richtiger Heli und du bist offenbar damit überfordert und solltest dir, wenn du dir das ganze nicht selbst zutraust, einen erfahrenen Piloten suchen.
        Am Anfang ist jeder überfordert, das wird schon
        Hast Du den ganzen Thread gelesen?

Sorry aber konnte nicht anders!

@Xodl:

Ich würde freundlich aber bestimmt dranbleiben, ßrger machen bringt eh nix!
        Denke rechtlich ist da nix zu machen (fehlt ja auch Akku und Empfänger also nix flugfertig) aber auf Kulanz bestimmt.

Es sei denn Sie wollen solche Kunden verlieren, viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Xodl
          Xodl

so ich habe heute eine mail vom herrn jung beckommen

hier mal der text

wir hatten die Sache vor Weihnachten mit rc-toy geklärt. Warum Sie keine Antwort bekommen? Es kann sein, dass der richtige Mann z.Zt. noch im Urlaub ist.

Die Align / Savöx Servos haben einen verhältnismäßig hohen Anlaufstrom, weshalb bei Verwendung dieser, das Regler BEC gepuffert werden muss.

Im Folgenden eine genaue Erläuterung und Hintergrundinformation.

Das BEC hat 5,5V und besitzt im Ausgang eine Schottky-Diode, sodass ein
          4-zelliger NiMh Akku (800 oder 2000mAh GP oder eneloop) ohne besondere Maßnahmen
          an einen freien Steckplatz des Empfängers oder FBLs über ein
          Schalterkabel angeschlossen werden kann. Die Einschaltreihenfolge spielt
          dabei keine Rolle, weil Aufgrund der Schottky-Diode kein Strom zurück in
          den Regler fließen kann. Der Pufferakku wird im Betrieb praktisch voll
          gehalten aber nicht überladen, denn seine Ladeschluss-Spannung liegt bei
          5,8V. Sie brauchen den Akku also nicht nach jedem Flug oder Flugtag nach
          zu laden. Nur alle 2 Monate ein Wartungsprogramm unterziehen. (2 x
          entladen / laden und die Kapazität kontrollieren)

Ebenso kann ein zusätzliches BEC verwendet werden. Die Spannung muss
          dabei mindestens 0.1V höher liegen als die des Regler BECs. Also
          mindestens 5,6V , maximal jedoch 6V. Die dünne rote Ader des J/R
          Steckers am Regler braucht dabei nicht durchtrennt zu werden. Der
          maximale BEC-Strom entspricht somit der Summe beider BECs.

Wir fliegen und testen selbst ohne Pufferakku oder zweites BEC,
          empfehlen jedoch aus Sicherheitsgründen eine redundante
          Spannungsversorgung der Empfangsanlage.

Aufgrund einer erhöhten Stromaufnahme von Savöx Servos und oder
          FBL-Systemen ist bei 3D-Anwendungen eine Pufferung erforderlich.

ich rufe mal am montag bei toy an, und guge was raussporingt, also mal daumen drücken dass mann event etwas rausspringt,
          aber warum macht mann dann nicht einfach eine stärkere bec da rein, oder steckt in die combo den 120 oder gleich eine externe bec rein damit mann wirklich alles beisammen hat.

also mein argument ist das ich eine combo kaufte die vom verkäufer mit der yge 100 aufgewertet wurde, wenn diese dann zu schwach oder zu klein ist, gehöhrt diese nicht in diese combo richtig?

gruß stefan

Kommentar

• Kiba
            Member
            • 02.09.2010
            • 276
            • Hubert
            • Südtirol

Hmpf also wussten die bei RcToy sogar Bescheid, das dann als Combo zu verkaufen ist schon ziemlich dreist.
            Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• Xodl
              Xodl

Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
              Hmpf also wussten die bei RcToy sogar Bescheid, das dann als Combo zu verkaufen ist schon ziemlich dreist.
              ja denke ich genau so darum muss da was raus springen ^^

ach übrigens ER FLIEGT

Kommentar

• Kiba
                Member
                • 02.09.2010
                • 276
                • Hubert
                • Südtirol

Mittlerweile war meiner auch in der Luft, genau 3 mal....

Beim Anstecken des 4. Akkus gabs durch einen kleinen Akkublitz einen Knall und das Castle BEC 10A hat sich verabschiedet. Zum Glück nur am Boden passiert.

Nu ist die Frage was kaufen?

Nochmal ein Castle Bec 10A und einen Blitzschutz verbauen oder einen Stützakku kaufen?

Was wäre ein guter Stützakku für den 550er?

Zum Heli allgemein muss ich sagen dass er super fliegt. Ist mein erster Heli nach dem Blade 400 und der erste Flybarless. Die Einstellarbeiten waren dank Heliernst relativ einfach und er steht 1A in der Luft.
                Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

Lädt...
                X