Vielleicht brauch ich nen Kaffee, hat sich für mich nach Stützakku an Akku-Kabel vom Regler angehört!
Wenn Du löten geschrieben hättest wär es mir gleich klar gewesen ;-)
Klar ob an Kabel dran oder im Empfänger eingesteckt ist egal da hast du recht!
Also ich finde das erschreckend, wenn es wirklich so ein Problem mit der YGE BEC gäbe... Bin meinen Rex ja mit dem originalen Regler problemlos geflogen, und der hat schlieslich auch nur ne 3A/5A BEC... und nun mit dem KOBY hab ih auch NULL Probleme! Der hat ja auch nur ne 3A BEC (allerdings mit 10A Spitze)... Also entweder liegt es an Spektrum (ich flieg Futaba FASST) oder es ist doch irgendwie ein Servo durch! Oder die YGE BEC ist wirklich so mies, was ich Abe kaum glauben kann...
Nabend^^
heute wieder vom Fliegen zuhause und der schaden war doch recht ansehnlich
nun der 2te Crash mit dem Heli
der erste ar Simpel die Wirkrichtung des Gyros war Falschrum das kostete mich die Zwischenwelle, und nen Satz Heck Blätter
Heute aber ganz anders
ich Startete den Motor und er Drehte leicht das heck, das ich austrimmte biss der Arasch ruhig stand dann hob ich für 3 Sek auf 10 cm. Vor lauter Freude Landete ich sanft ab und lies ihn mit laufenden Motor stehn nach ca 5 sekunden kippte der Heli aus unerklärlichen Grund nach rechts weg und Zerschlug mir alles
Haupt/Heck Bläter Zwischenwelle Hauptzahnrad naja is ned tragisch wird morgen beim ßrtlichen gehohlt
aber an was kann das nun gelegen haben?
Für jeden Tipp binn ich dankbar
Gruß
Stefan
Am Heck wird nichts getrimmt, wie soll den das funktionieren? Abgesehen davon hebt man mit einem FBL System ab und bleibt nicht am Boden rum stehen?
Der Heli wird so aufgebaut und eingestellt das nichts mehr nachgetrimmt wird. Wer trimmt hat schlampig eingestellt.
Das Heck wird elektronisch per HH gehalten, da wird nichts mehr nachgetrimmt.
Das ist dein erster richtiger Heli und du bist offenbar damit überfordert und solltest dir, wenn du dir das ganze nicht selbst zutraust, einen erfahrenen Piloten suchen.
da ich erst nächste woche antwort von rc toy beckomme und ich biss dahin sicher nicht warten will habe ich mir eben
Castle BEC 10A
bestellt und wird heute noch verschickt sollte also morgen auch da sein^^1
den löte ich einfach mit an meine 2 goldis wo zum 6s lipo gehn an? und trenne die rote litze vom yge ab und gut ist? oder gibts da was zu beachten
aber ich danke euch allen schon mal für eure teilnahme bei der feher diagnose binn halt doch nen NOOB^^
Gruß Stefan
Wie ging es bei dir weiter? Von RcToy schon was gehört? Funktioniert alles mit dem Castle BEC 10A? Habe ebenfalls die Combo mit YGA Regler gekauft und beim Aufbau heute hatte ich die selben Probleme mit den Servozucken.
also ich wurde halt vertröstet ich siolle abwarten, was ich aber nicht will bei einem 800 euronen komplett set^^
ja mit dem castle bce klappt es einwand frei. aber trotzdem will ich da was sehen regler oder was auch immer^^ da ja genau dieses problem meinen Heli umkippen lies und mir 140 rep kosten erbrachten
Abwarten auf was? Dass es sich von alleine löst? Hm da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als doch einen netten Brief abzuschicken. Die können doch net einfach Komponenten in einer Combo verkaufen die nicht funktionieren...
Jo zuckt genau gleich. Mit 1-2 Servos angeschlossen so wie am Anfang von deinem Video und mit allen 4 Servos immer wie am Ende des Videos...
Wird wohl nichts werden mit dem Erstflug in den Urlaubstagen
klemme nen stützakku an, dann gehts auch^^ ja ich solle abwarten sie werden einen test machen oder so
werde aufjeden fall am montag mittag wieder anrufen, ich mach da schon druck dann das kanns echt nicht sein
Musstest du beim Einbau den roten Kabel vom Regler abtrennen? Wenn ich mich net irre habe ich irgendwo mal gelesen dass das bei den YGE Reglern nicht notwendig ist da die einen eingebauten Schutz haben.
Die YGE Regler haben laut Hersteller schon eine Schutzdiode am Ausgang vom BEC, die rote Leitung darf dran bleiben.
vergiss nicht das usb prog teil sonnst hast zu wenig volt voreingestellt ich hab 5,9v eingestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar