Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen!
Einklappen
X
-
shirtmaker
AW: Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugpha
Nein, ich habe nur Deine ßnderungstipps fürs Heck ausgeführt und die 3G Einstellungen beibehalten.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
-
AW: Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugpha
So ich komm grad vom fliegen, Sonnenschein bei -8°C!
Die ßnderung am Heck hat definitiv Auswirkungen, hab mit hoher Empfindlichkeit beim 1 Akku angefangen und da war
fast nix mehr zu sehen (beim letzten mal noch deutlicher und teilweise andauernd).
Dann beim 2 Akku noch bissl mit der Empfindlichkeit vom Gyro runter, und er hat nur genau einmal nach dem Start kurz gewackelt.
Allerdings gabs in schnellen links Kurven so nen unschönen Wah-Wah-Wah Effekt.
Also noch bissl runter mit der Empfindlichkeit und jetzt ist es ein Traum
Hält bei vollen Pitch-Stößen wie angenagelt und selbst High-Speed-Rückwärtskurven mit richtig harten Stops ohne Wah-Wah-Wah oder rausdrehen!
Funnels usw. alles kein Thema, naja nur Schokoladen-Seite-Links-Rum
Vor der Modfikation hat er bei der Empfindlichkeit schon längst nicht mehr gehalten, und immer rausgedreht bzw. "ausgeschwenkt"...
Flugzeit war jedesmal 5:30m und von High-Speed bis präzises schweben alles geflogen, der 550er und 3G ist einfach nur:

Gruß und viel Erfolg beim Entwackeln,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
shirtmaker
Wie weit bist Du mit dem Gyro runter? (welcher Sender?)Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenAlso noch bissl runter mit der Empfindlichkeit und jetzt ist es ein Traum
Kommentar
-
Bin auf 23% bei ner Futaba!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
da_real_tobi
Hei hallo jungs XD
Super Tipp danke. Das is genau das Problem was ich auch bemerkt habe.
Diese Büchsen klemmen einfach in dem Plastikstück und drehen sich nicht Leichtgängig.
Nun ja versuche sie jetzt auch aufzubohren und schau was es bringt
gruss tobi
Kommentar
-
@tobi:
Versuchs mit ner Rundfeile, geht gut und dauert nicht lang. Da fehlt wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit!
@shirtmaker:
Wegen der Empfindlichkeit das ist ja alles relativ.
Du kannst ja die "Auflösung" noch in der 3G Software ändern.
Beispiel:
"Rudder Total Gain Adjustment" ist auf 74, dann ist "Rudder Gain" auf 27 wenn in der Funke 22% Empfindlichkeit eingestellt ist!
Wenn ich jetzt "Rudder Total Gain Adjustment" auf 41 stelle, dann ist "Rudder Gain" auch auf 27 wenn in der Funke 56% Empfindlichkeit eingestellt ist!
Das bringt was wenn bei z.B. 40% das Heck aufschwingt aber bei 39% Empfindlichkeit am Sender nicht hält. Dann kann man versuchen die Auflösung zu erhöhen!
Oder seht Ihr das anders!? Mit der Software kann man es aber schön ausprobieren...
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
shirtmaker
Ich bin mit dem Gyro im Graupner Sender beim 550er auf 32%, beim 500er auf 30%.
Software habe ich jeweils nur ausgelesen, fliege dort noch die Standardwerte.
Kommentar
-
Wie stellt man denn in Gottes Namen Fotos ein*
Markus
Kommentar
-
habe gerstern abend den heckrotor von meinem neuen rex-700e zusammengebaut und auf das geachtet was hier geschrieben wurde.
ich muss aber sagen dass die teile bei meinem rex 1a passen, nichts klemmt und die kleinen ülsen fließen gerade so ins loch.
da hatte ich wohl glück dass alles auf anhieb so passt.
trozdem immer wieder schön dass man(n) sich hier bei euch solche infos verschaffen kann, mal ein ...... DANKESCHßN ..... von mir.
besten gruß...... Fritz.[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Da ich leider keine Anhänge hochladen darf, hier ein Link zum anderen Forum mit entsprechendem Bildmaterial der Problemstelle:
Aber Pitchfella hat die Problemlösung ja bestens erläutert!
Guten Rutsch,
Markus
Kommentar
-
So jetzt dürften ja alle Unklarheiten beseitigt sein mit den Bildern von Dir!
Fritz hatte ja anscheinend glück, ist halt doch ne starke serienstreuung aber solange es leicht zu beheben ist...
Bin gespannt ob noch mehr das Heck überprüfen bzw. was dran verbessern können!!!
Schönen Gruß,
Kommentar
-
Skyfox_Ks
Ich habe Heute mal das Heck von meinem 550er zerlegt. Es war alles noch relativ schwergängig, sogar eine Messinghülse war wieder mit Loctite an einer Schraube fixiert. Ich habe jetzt alles, wie in der bebilderten Anleitung, wieder leichtgängig gemacht. Wenn ich das nächste Mal zum fliegen komme, werde ich hier berichten, ob sich der Zustand von dem wackelnden Heck verbessert hat.
Kommentar
-
Bei meinem 700E konnte ich auch ein wenig verbessern. Hatte aber auch damals beim Aufbau mit Loctite verklebte Hülsen entdeckt. Nun nur noch ein wenig den Grat entfernt. Kam noch nicht zum Fliegen, um zu gucken, ob das Heck nun noch Besser ist. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
Gruß
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Skyfox_Ks
So, heute konnte ich 2 Akkus´s fliegen. Bei meinem 550er steht das Heck jetzt wie angenagelt. Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Tipp´s
Kommentar

Kommentar