Jetzt noch einen 600ESP kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

AW: Jetzt noch einen 600ESP kaufen?

Möchte mich hier ebenfalls anschließen....
    Habe seit ca. 2 Monaten einen T-Rex 600 ESP Super Combo mit der Original Ausstattung (neuester Regler von Align war schon dabei)
    und bin so was von zufrieden mit dem Teil das ich meinen 500er Rex gar nicht anschaue

Das ist nen Bus auf Schienen in der Luft und das für einen Preis den ich gar nich sagen darf...[SIZE="1"](579,00€) [/SIZE]

Bin begeistert von dem Teil, habe erst 20 Flüge drauf, aber kann keine Mängel bis Dato feststellen.
    Auch das der Rex mit 6s keine Power haben soll, stelle ich mal als Gerücht fest. Ich fliege 6S 5000 mAh und das ist
    für meine Zwecke mehr als ausreichend. Flugzeitein, im Stellermodus, von 9 Minuten sind bei mir drin.
    Nur den Gyro GP780 habe ich gegen einen Spartan DS760 ausgetauscht...ansonsten ist er so wie er aus der Verpackung kommt.

Ich behaupte das dieser Heli im Preis/ Leistungsverhältnis absolut Konkurrenzlos ist.

Gruß
    Benjamin
    Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 12:48.

Kommentar

• Zed84
      Member
      • 09.02.2010
      • 725
      • Sebastian
      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von copi Beitrag anzeigen
      erstens weil er mit 6S deutlich untermotorisiert ist
      Sorry aber das is sowas von Ansichtssache! Klar is das im Vergleich ne lahme Ente wenn man stattdessen 8, 10 oder sogar 12S da rein knallt. Es kommt drauf an, was man will. Sucht man die ultimative Power, dann sind 6S zu wenig. Will man flotten Kunstflug machen, denke ich reichen 6S bei guten Akkus und einem guten Motor. Ich glaube auch, man kann auch mit 6S eine gute 3D-Show liefern.

Zum Vergleich: Neulich durfte ich mal einen 600´er mit 10S fliegen. Der ging schon um einiges besser als meiner mit 6S. Aber hat es mich zum besseren Piloten gemacht? Nöö

Gruß Sebastian

Kommentar

• copi
        copi

Jau klar das das eh ansichtssache ist. ich flieg den 600er halt im Sim und da issts schon einer der langsameren, unwendigeren Hubis. Klar das man damit heizen kann und Speedflug und so, kommt halt immer drauf an was man will.

Sollte auch keine generelle Abwertung des 600ers sein.

LG Copi

Kommentar

• zurzel
          zurzel

Hallo Dirk,

zu Deiner Frage gibt es - wie zu erwarten war - viele Meinungen, die natürlich sehr
          unterschiedlich ausfallen (müssen), da die Beantwortung einer solchen Frage immer
          von den Bedürfnissen des Piloten abhängt.

Ich bin mit meinem 600er ESP, umgerüstet auf FBL, allerdings auch mit 6S zufrieden.

Trotzdem werde ich mich Ende des Jahres von dem Heli trennen, da ich bereits einen
          700er Baukasten hier stehen habe und somit ein Heli zuviel im Hause ist...
          Das steht also in keinem Zusammenhang mit der, meiner Meinung nach, sehr guten
          Qualität des 600er Helis.

Nur weil es jetzt einen 550er gibt, muss der 600er nicht schlecht sein.
          Auch der 550er hat sicherlich seinen Reiz. Alles in allem aber häufig einfach reine
          Geschmacksache, welcher Heli es dann wird...

Schau doch einfach, welchen der beiden Kandidaten Du zu einem akzeptablen Preis
          bekommen kannst.

Solltest Du Dich für einen 600er ESP entscheiden und ggf. auch gebraucht kaufen
          wollen, kannst Du Dich ja gerne mal melden.

Viele Grüße

Kommentar

• Helisteff275
            Member
            • 25.08.2009
            • 535
            • Stephan
            • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
            Schönen RJX Kopf drauf und Beastx oder Vstabi rein, andere CFK Seitenplatten und Push Pull Hebel raus, schon steht da ein wunderschöner und gut fliegender FBL Heli
            Dann kanns auch ein anderer sein !!!
            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

Jau klar das das eh ansichtssache ist. ich flieg den 600er halt im Sim und da issts schon einer der langsameren, unwendigeren Hubis. LG Copi
              Zwischen Sim und der Realtität liegen Welten
              Aber am Ende ist es bemessenssache und Flugstil abhängig wie ein Heli
              ausgestattet sein soll.

Das muss jeder für sich selbst herausfinden und nicht eine Endscheidung treffen, weil Ihm diese in einem Forum nahe gebracht worden ist. Anreize, Information und Wissen einholen, aber umsetzen kann es immer nur der Pilot selber...

Gruß
              Benjamin

Kommentar

• lateralus
                lateralus

Jau klar das das eh ansichtssache ist. ich flieg den 600er halt im Sim und da issts schon einer der langsameren, unwendigeren Hubis.
                LG Copi
                Hi,

im Normalfall verstellt man ein Simulationsmodell über die Parameter so lange,
                bis es sich annähernd wie das eigene Original verhält.
                Wie will man sonst auch reproduzierbar trainieren?

Die vorgegebenen Modelle haben bei mir noch nie gepasst.

Die Flugeigenschaften eines Modells am Simulator XY hingegen als Kaufentscheid
                für das nächste Original heranzuziehen ist m. E. leider eine maximal
                unausgegorene Idee.

Kommentar

• copi
                  copi

Ja so ist das.
                  Ich kauf meine Modelle nach Geräuschpegel. Je mehr dBA umso besser.
                  HRHR

Copi

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

Jau klar das das eh ansichtssache ist. ich flieg den 600er halt im Sim und da issts schon einer der langsameren, unwendigeren Hubis. Klar das man damit heizen kann und Speedflug und so, kommt halt immer drauf an was man will.

Sollte auch keine generelle Abwertung des 600ers sein.

LG Copi

Copi, der war gut...HAHA

Wenn man keinen Ahnung hat....:dknow: da gabs doch mal nen Spruch gelle.

BtT:

Der 600er ESP ist ein super heli, fuer alle Flugstile. Je mehr Leistung du haben willst, desto staerkere Antriebskomponenten musst du eben verwenden. ( aber das musst du bei allen anderen Helis auch) .

Wendigkeit mit Paddel ist recht gut , mit FBL kanns echt krass werden, je nach Einstellung.
                    Flugverhalten mit Paddel ist eben paddellike mit nachsteuern, mit FBL reine Einstellungssache. je nach Geschmack.

Nachteil: die Geraeuschkulisse. der Rex ist eben lauter als ein Logo. Grund hierfuer ist das Ritzel des Logo welches richtig leise ist.

mfg harry
                    Gruss Harry

Kommentar

• rs_rudi
                      rs_rudi

Alles in allem ist der 600er immer noch empfehlenswert, vor allem wenn sowieso der drang nach 3D nicht da ist.

Grüße

Kommentar

• Tuono
                        Member
                        • 28.03.2010
                        • 65
                        • Heinrich

Da wird immer von harten 3D geredet! Möchte gerne wissen wie viele das RICHTIG können! Der 600er ist ein TOP Heli den die meisten eh nicht ausreizen können! m.f.g.

Kommentar

• rs_rudi
                          rs_rudi

Ja das ist wohl richtig, dem muss nichts mehr hinzugefügt werden.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Schon mal an den hier gedacht ?
                            http://hurrican24.com/cms/online-sho...category_id=23

Kommentar

• Sven
                              Sven

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Es gibt bestimmt viele Alternativen zu Align wobei der RJX schon erheblich teurer ist.

Was mich hier oft wundert das viele schreiben Align ist von Preis/Leistung das Beste und empfehlen FBL Kopf, anderes Stabi, evtl. noch andere Seitenplatten, Regler, Motor usw.
                              Das passt irgend wie nicht. Wenn ich auf einen Golf Porsche Felgen schraube bleibt es immer noch ein Golf. Nur das er dann wesentlich teurer war!

Kommentar

• stegert
                                Member
                                • 04.07.2006
                                • 327
                                • thomas
                                • Graz-Andritz

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

da kann man über viel mehr nachdenken, Voodoo, etc......

Ich glaube, dass war aber nicht die ursprüngliche Intention des geneigten Thread-Erstellers....

Ich meine, dass man mit Align 600, um deine Frage zu beantworten nix falsch macht!

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibts natürlich tolle Alternativen......

lieben Gruß

Thomas

PS: ob alle, die hier so mitschreiben, immer den Unterschied zw. high-end und Massenware erkennen würden, sei dahin gestellt...... (mich einbezogen!... aber ich gebs wenigstens zu und kaufe auch nach optischen Gesichtspunkten
                                homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

Lädt...
                                X