Jetzt noch einen 600ESP kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voodooo
    voodooo

Jetzt noch einen 600ESP kaufen?

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Heli kaufen. Habe mich eigentlich auch schon für den 600ESP entschieden.

Aber leider bekommt man den ja nicht direkt als Flybarless Combo. Würdet ihr da eher einen 'modernen' 550er nehmen? Oder weiß jemand ob da bald was neues beim 600 kommen wird?

Danke und Gruß
    Dirk
  • turrican007
    turrican007

AW: Jetzt noch einen 600ESP kaufen?

ich würde es nicht machen, nicht weil der heli nicht wirklich super wäre, sondern er hält nicht sehr lange, ich mein da entsteht wohl immer sehr viel spiel an der rotorwelle weil die lager nicht die besten sind! beim 700 ist das weg, alles super verbessert gegenüber dem 600esp.
    aber wenn du dann neue lager einsetzten würdest oder gleich 700e..
    4
    MFG

Kommentar

• copi
      copi

Hi Voodoo,
      also ich würde auch keinen 600 ESP mehr kaufen, erstens weil er mit 6S deutlich untermotorisiert ist, 2. Relativ schwer ist und 3. Es deutlich bessere Hubschrauber für das Geld gibt. Wenn Du natürlich an einen guten, gebrauchten rankommst ist das schon Ok, je nach Preis halt.

Schon mal über den Compass 6HV nachgedacht, bzw. Logo oder ßhnliche?

LG Copi

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Also ich hab meinen Rex 600 anfang des jahres geholt als der Preis sehr tief war, und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil...

Viele Grüße

Andre

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von copi Beitrag anzeigen
          Hi Voodoo,
          also ich würde auch keinen 600 ESP mehr kaufen, erstens weil er mit 6S deutlich untermotorisiert ist,
          Man kann andere Akkus kaufen
          2. Relativ schwer ist
          Das z. B. macht ihn für mich sehr attraktiv. Wer nicht krass 3D bolzen will, ist doch froh, wenn mal was satt in der Luft liegt und nicht beim kleinsten Hauch in den Baumwipfeln landet. Ich komme vom 250-er und freue mich sehr auf meinen 600-er, der irgendwann im Winter ansteht
          3. Es deutlich bessere Hubschrauber für das Geld gibt.
          Da werd ich doch hellhörig! Den 600 ESP Gips als Superior Combo ab 630 Euro. Für das Geld bekomme ich nochmal welchen Logo? Klingt sarkastisch, aber interessiert mich wirklich!

Mirko
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• copi
            copi

Na dann guck mal in den Gebrauchtmarkt hier im Forum, z.B. eine 600er Logo Mechanik für 380,- drin grad. Dazu nen Roxxy, CC BEC und Alignservos, biste auch knapp bei 700

LG Copi

Kommentar

• hschoen
              Member
              • 02.02.2007
              • 91
              • Hannes

Hallo, keine Ahnung wo die tolle Erkenntniss wieder her kommt, daß der 600er nicht lange halten soll.

Mein ESP ist nun seit ca. 400 Flügen im Einsatz. Das Spiel an der Rotorwelle hat sich nicht verändert und auch nicht negativ auf das Flugverhalten ausgewirkt.

Die einzigen Verschleißteile, die zu beklagen sind, sind bis jetzt die Drucklager des Hauptrotors. Und diese sind von MIKADO !!! da ich den FBL Kopfumbau von Mikado verwende. Nach 400 Flügen ist das aber auch ok.

Ansonsten ist alles noch wunderbar spielfrei. Geflogen wird ß30 3D.

Und dann immer das Argument mit dem Gewicht. Das ist halt sehr stark von der Ausstattung abhängig. Aber leichter als meiner ist auch kein Woodo und kein Logo. Unter 3200 wird kein 600er fliegen.

Den 700er als Alternative zu empfehlen ist cool. Kostet min. das doppelte im Betrieb. (Lader, Akkus) Scheint im Moment sowieso inn zu sein die 700er schön zu rechen. Obwohl, der ist natürlich ein top Heli.

Also, wenn dir die Grösse wichtig ist und du nicht hard core 3d fliegen willst ist der 600er immer noch top.

Wenn die pure Leistung im Vordergrund steht ist der 550er wahrscheinlich die bessere Wahl.
              Standsrdmäßig sind aber keine 55er Latten dabei sondern 52er. Das ist dann schon deutlich kleiner als beim 600er.

Setup:
              600ESP mit Mikado FBL Kopf
              Align 600M Motor (bis jetzt auch ohne Probleme)
              Sab 600 Red Devil
              3 x Graupner DES 806BBMG
              1 x BLS 251
              Beast X
              CC ICE 100
              CC Bec Pro
              Abflugfertig mit 6s5000 3268g
              Flugzeit 6,5 min bei 1950 U/Min

Kommentar

• klaeger
                Senior Member
                • 03.06.2010
                • 1603
                • Daniel
                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ich kann nicht vergleichen da ich "nur" den 600'er ESP habe. Ich habe den Kauf aber nie bereut und mit ein paar kleinen Verbesserungen ist es wenn Du kein Hardcore 3D fliegen willst ein Super Heli !

Gruss
                Daniel
                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• ncharly50
                  ncharly50

Hab auch den 600ESP und ca. 500 Flüge hinter mir. Keine Probleme bis dato. Allerdings stimmt es dass die Rotorwelle ein wenig Tolleranz hat aber dies spürt man nicht im Flug.

Kommentar

• Uff
                    Uff

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, der 600er ist ein Top Heli!
                    Dass der schnell kaputt geht wäre mir auch neu, das Spiel an der HRW ist da, macht aber beim Fliegen nichts aus, verändert sich auch nicht.

Kommentar

• heli-helmi
                      Member
                      • 25.03.2008
                      • 179
                      • helm
                      • Hamm

Da sieht man wieder das einige keine Ahnung haben. Der Rex 600 Esp ist ein toller Heli und ich habe einen der sogar richtig gut geht auch mit moderater Drehzahl. Jeder Heli hat ürgendwo Spiel was auch ganz normal ist und wenn einige nicht fliegen können ist der Heli schuld aber nun jeder muss halt seine Erfahrungen machen. Also am Ende ist es immer eine Geschack und Preisfrage.
                      gruss helmi
                      Savox - rc-city.de

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Um Deine eigentliche Frage aufzugreifen. Es wäre nur logisch dass Align eine 3G Combo bringt. Aber es ist schon merkwürdig, dass es so lange dauert. Mittlerweile denke ich, dass Align, warum auch immer, beim 600er einen anderen Plan hat. Ich glaube eher, dass Du da noch länger warten müsstest.

Andreas

Kommentar

• Uff
                          Uff

Schönen RJX Kopf drauf und Beastx oder Vstabi rein, andere CFK Seitenplatten und Push Pull Hebel raus, schon steht da ein wunderschöner und gut fliegender FBL Heli

Kommentar

• chris 1972
                            Senior Member
                            • 22.08.2007
                            • 1346
                            • Christian
                            • Weiden i.d. OPf

Hi,

der 600 esp ist in seiner Klasse immer noch der Beste vom Preis-Leistungsverhältnis.
                            Alternativ kannst Du auch den 550 ger kaufen und die Kiste "stretchen"- also das Heckrohr vom 600 er verbauen und damit 600er Blätter verwenden.
                            Hat dann den Vorteil, daß die gesamte Mechanik etwas leichter wird, da der 550 ger keine Push-and Pullanlenkung hat. Der Motor ist der Gleiche und der Regler des 550 ger ist auch ausreichend für die Verwendung als 600er.

Grüsse

Christian
                            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• leodragonfly
                              Airfotoservice.de
                              Foto- & Videoaufnahmen
                              • 24.06.2007
                              • 1586
                              • Thomas
                              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von copi Beitrag anzeigen
                              ... Weil er mit 6s deutlich untermotorisiert ist, ... Lg copi

*kopfschüttel*
                              GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
                              X