Wie passt denn das Zahnflankenspiel bei der Schrägverzahnung (12T) und der Original-Motorhalterung?
Geht es auch so vernünftig oder braucht man die KDE-Halterung?
ja die Teile meine ich. Aber ich habe einen Pyro 700-45 drauf mit 11er Ritzel. Schätze für Deinen 700MX brauchst Du ein 10er Ritzel um so weit runter zu kommen mit der Drehzahl (musst mal schauen, wo Du eins bekommst; ich hab meins auch aus HK).
Du wirst auf jeden Fall die verschiebbare Motorplatte von KDE brauchen oder vielleicht Langlöcher feilen müssen. Ich hatte auch mal ein 10er drauf, das ist aber definitiv das kleinste, das gerade noch so passt.
Grüße
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Das ist mMn. der einzig große Schwachpunkt an der gesamten Mechanik, das man dass Ritzelspiel nicht einstellen kann. Da muss Align noch nachlegen. Langlöcher ins Chassis feilen ist auch nicht das ware.
Ich denke aber das es nicht lange dauern wird, bis Align eine Tunging Motorhalterung zum bruchteil des Preises der KDE Halterung bringt.....
Mal ne prinzipielle Frage zum Erreichen einer niedrigeren Drehzahl:
Welche schlechten Nebenwirkungen hätte es, wenn man statt 12S nur 10S fliegt? (Oder in meinem Fall 12S statt 14S LiFePo...)
Die Drehzahl ginge dabei schonmal runter, das wäre ja gewollt.
Hat es sonst irgendwelche Nachteile? Vielleicht irgendwie mehr Wärme wegen höherer Ströme oder so? Ich kenne mich nicht aus, aber wenn ich doch eh kein 3D Crack werden will, sondern einen ruhigen, gleichmäßigen Flug bevorzuge, könnte das doch ein Ansatz sein.
Wer nutz von euch denn das CC BEC Pro ? Bin gerade am ßberlegen, ob ich nicht das einbauen soll, somit entfällt die zusätzliche Stromversorgung. Ein Kabel in den Empfänger, und das andere in den SYS Eingang vom Beast
Das BEC Pro solltest du aber besser nur mit einem Lüfter nutzen den du noch selber kaufen und montieren musst. Ansonsten soll dieser wirklich super sein.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Hi Sven,
das BEC PRO funzt super ohne Lüfter. Musst nur drauf achten, dass Du Version V2 bekommst mit dem 63V ELKO (nicht die 50V!!) oder die V1 selber mit 63V ELKO versehen. Es gibt dazu ein paar threads im Forum.
Christian,
dass mit dem 10s ist glaube ich keine schlechte Idee. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Hast halt nicht mehr die volle Leistung, aber die scheinst Du ja auch nicht zu wollen. Ich würde es versuchen.
Grüße
Dennnis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Es gibt doch einen sehr Interessanten Test im Netz wo die Leistungen mit und ohne Lüfter gezeigt werden . Dort steht das man einen Lüfter nutzen sollte .
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Ja, da steht aber auch, dass bis 3A DAUER kein Problem ohne Lüfter besteht.
Mehr als 3A Dauer braucht der Rex auch bei harter Gangart nicht.
Bin vorher mit 2s Akku und Emotec-BEC geflogen und hatte nach 10min Flug immer etwa 400mAh verbraucht. Das ergibt einen Durchschnittsstrom von etwa 2,4A. In Spitzen sind es sicher mehr aber das ist auch kein Problem für das PRO BEC.
Also der Lüfter ist überflüssig im Rex!
Grüße
Dennis
Ah ok, wenn dann werde ich vorher im Shop nachfragen, welche Version das ist. Den Test habe ich gelesen.
Stelle mir nur grad die frage, ob eine externe Stromversorgung Ja oder nein. In den beiden Verbrennern habe ich den Helitron mit Lipo drin. Wollte das so auch im 700E machen, aber den Strom aus den Antriebs Akkus zu nehmen hat natürlich auch nen Vorteil..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar