Infos zum T-Rex700E 3G Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Infos zum T-Rex700E 3G Super Combo
uii hoffentlich hält dein Regalboden ;-)Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenBO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
-
Zitat von malue34549 Beitrag anzeigenuii hoffentlich hält dein Regalboden ;-)
klar....
Wenn es schon den dicken Verbrenner hält, sollte der E doch kein Problem sein
Ich habe die Carbonstangen mit UHU Endfest 300 verklebt.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenHast du denn auch den von Align gewünschten Epoxy Kleber genutzt ? !
SvenAngehängte DateienZuletzt geändert von WalsumerA3; 20.11.2010, 09:31.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Ich klinke mich mal in diesen Thread um nicht einen neuen aufzumachen. Denke, hier sitzen die richtige Leute.
Ich würde den 700er Rex gerne mit niedriger bis mittlerer Kopfdrehzahl betreiben, geplant ist dann später wohl ein Rumpfeinbau.
Alles wurde irgendwie schonmal angesprochen, doch ergibt sich für mich nicht überall ein klares Bild.
- Wie funktioniert der aktuelle 700MX zusammen mit dem Jive?
Es gibt die unterschiedlichsten Aussagen, allerdings fast alle zum Vorgänger 700M. Align schreibt selbst ja in der Anleitung (Version mit 700M), dass man den Modus 10 proggen soll. Eine aktualisierte Anleitung habe ich noch nicht gesehen.
Gibt es inzwischen gesicherte Erkenntnisse für den 700MX?
(Ich weiß, es gibt andere Regler, aber ich würde gerne den Jive verwenden.)
- Kann man problemlos auf 11 oder 10 Zähne runterritzeln?
Nachdem ich mir Bilder von der Konstruktion des unteren "Ritzelgegenlagers" angesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass nicht unbedingt alle Ritzel geeignet sind.
Welche kann man nehmen?
Die Tuning-Motorhalterung braucht man wohl zwingend, wie ich die Sache sehe, oder?
- Ich habe bisher beim 700er noch keine unterschiedlichen Dämpfungsgummis gefunden. Die originalen werden wohl für niedrige Drehzahlen nicht so sehr geeignet sein, oder?
Kann man die Standardgummis drin lassen oder wo bekommt man weichere für niedrige bis mittlere Drehzahl?
- Sind für den ruhigen Flugstil längere oder kürzere Blätter geeigneter?
Ich dachte mal an halbsymmetrische 710er Spinblades. Ginge das?
Vielen Dank für eure Tipps. Als Einzelkämpfer vom Land wäre man ohne das Forum echt aufgeschmissen!
Gruß,
Christian
Kommentar
-
So ist es richtig.....immer schön die Lipos IM Heli auf bewahren.....Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenDanke für die Bilder...
Bin mit dem Zusammenbau irgendwie zu schnell ...
Wollte mir doch über den Winter Zeit lassen 
Gruß Sven
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ist doch nur zum testen.... Bin doch noch laaaang nicht fertigZitat von Rambole Beitrag anzeigenSo ist es richtig.....immer schön die Lipos IM Heli auf bewahren.....
Grüßle Rainer
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Gott sei Dank......Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenIst doch nur zum testen.... Bin doch noch laaaang nicht fertig

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hi Sven, was hast Du für Lipo´s für deinen 700E?
Grüße
BO105 600HC, T-Rex550 3G
Kommentar
-
Habe mir jetzt erstmal einen Pack Turnigy 4000 30-40C Bestellt. Mal schauen wie es mit der Flugzeit und dem Schwerpunkt passt. Evt. werde ich dann mal 4500er nehmen. Obwohl die 4000er mit 650gramm schön leicht sind
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
mhhhh....
Ich habe mir für die 12S Lipos bei Freakware die 6mm Goldies Bestellt..
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Jetzt habe ich sie hier liegen, und frage mich, ob die Kontaktfläche nicht bissl zu kurz ist... Die anderen 4mm Goldies sind wesentlich länger...
Reichen diese 6mm aus? Bin mir nicht ganz so sicher
SvenAngehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Kommentar
-
Wunderbar...Zitat von exilboulette Beitrag anzeigenNutze die auch, funktioniert völlig problemlos.
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Schau mal hier :Zitat von eifler Beitrag anzeigenIch klinke mich mal in diesen Thread um nicht einen neuen aufzumachen. Denke, hier sitzen die richtige Leute.
Ich würde den 700er Rex gerne mit niedriger bis mittlerer Kopfdrehzahl betreiben, geplant ist dann später wohl ein Rumpfeinbau.
Alles wurde irgendwie schonmal angesprochen, doch ergibt sich für mich nicht überall ein klares Bild.
- Wie funktioniert der aktuelle 700MX zusammen mit dem Jive?
Es gibt die unterschiedlichsten Aussagen, allerdings fast alle zum Vorgänger 700M. Align schreibt selbst ja in der Anleitung (Version mit 700M), dass man den Modus 10 proggen soll. Eine aktualisierte Anleitung habe ich noch nicht gesehen.
Gibt es inzwischen gesicherte Erkenntnisse für den 700MX?
(Ich weiß, es gibt andere Regler, aber ich würde gerne den Jive verwenden.)
- Kann man problemlos auf 11 oder 10 Zähne runterritzeln?
Nachdem ich mir Bilder von der Konstruktion des unteren "Ritzelgegenlagers" angesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass nicht unbedingt alle Ritzel geeignet sind.
Welche kann man nehmen?
Die Tuning-Motorhalterung braucht man wohl zwingend, wie ich die Sache sehe, oder?
- Ich habe bisher beim 700er noch keine unterschiedlichen Dämpfungsgummis gefunden. Die originalen werden wohl für niedrige Drehzahlen nicht so sehr geeignet sein, oder?
Kann man die Standardgummis drin lassen oder wo bekommt man weichere für niedrige bis mittlere Drehzahl?
- Sind für den ruhigen Flugstil längere oder kürzere Blätter geeigneter?
Ich dachte mal an halbsymmetrische 710er Spinblades. Ginge das?
Vielen Dank für eure Tipps. Als Einzelkämpfer vom Land wäre man ohne das Forum echt aufgeschmissen!
Gruß,
Christian
Gruss, Michael
Kommentar
-
Das ist ja sehr interessant, danke!Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenSchau mal hier :
http://www.rc-heli.de/board/showthre...hlight=O-Ringe
Wo bekäme man denn kleinere Ritzel (10er?), und passende, stabile Zahnräder, evtl. auch schrägverzahnt, um sie dann evtl. zusammen mit der KDE-Motorhalterung verwenden zu können?
Oder kommt man für einen wirklich niedrigeren Drehzahlbereich eh nicht um einen anderen Motor herum?
Viele Grüße,
Christian
Kommentar
-
Habe meine beiden 6S Packs jetzt zu einer Stange zusammen geschrumpft, und fest mit der Akkuschiene verbunden. Funktioniert 1A..
Gewicht: 1400g
Gruß SvenAngehängte DateienZuletzt geändert von WalsumerA3; 22.11.2010, 23:37.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Finde 2x6S auch besser wie 12S am Stück denn so ist man variabler für andere Helis die nur 6S benötigen wie z.b. 550E oder 600E.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenHabe meine beiden 6S Packs jetzt zu einer Stange zusammen geschrumpft, und fest mit der Akku Schiene verbunden. Funktioniert 1A..
Gewicht: 1400g
Gruß Sven
Habe die 5800 mAh von Turnigy. Die passen auch wunderbar in dern 700E und Flugzeit bis 12 oder13 Minuten ;-)BO105 600HC, T-Rex550 3G
Kommentar

Kommentar