Align BL70G im Flug abgebrannt !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Align BL70G im Flug abgebrannt !!!

schick hattes wieder gemacht der falk - jaaaaaaaaaanz schick ! ! !

aber die funnels sehen mit paddel anderst aus wa :-)

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      schick hattes wieder gemacht der falk - jaaaaaaaaaanz schick ! ! !

aber die funnels sehen mit paddel anderst aus wa :-)

viele grüsse der henrik
      ja die Funnels fliegen sich mit Paddeln schon sehr störrisch - da merkt man erst einmal was das Stabi leistet ! Werde den 550er heute noch umbauen und dann denke ich habe ich die perfekte Trainingsmaschine

Kommst du am Samstag *

Gruß Falk
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

hi mein bester,

baust du gleich das beast drauf ? nen freund von mir hat jetzt das g3 runter gemacht und gegen das beast getauscht - obwohl er sehr sehr kritisch ist und immer was zum mäckeln findet :-) (er möge es mir verzeihen wenn er jetzt mitließt) ist er jetzt von und mit dem beast sowas von begeistert - udn man kann es auch richtig sehen.
        beim 3g - wenn man in nem meter höher mal heck gibt wandert und schlingert der heli langsam weg - beim beast blieb er auf der stelle.
        das heftigste war das heck - die drehkonstanz ist jetzt beim beast super.

Ich habe mich auch schon auf den Samstag gefreut - aber das wird wohl leider nicht klappe :-( bin da schon in süddeutschland - ich komm grad momentan zu nichts -
        ich glaub helifliegen war ich das letzte mal vor drei oder vier wochen - ich weiss net :-(

Viele Grüsse der Henrik

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
          hi mein bester,

baust du gleich das beast drauf ? nen freund von mir hat jetzt das g3 runter gemacht und gegen das beast getauscht - obwohl er sehr sehr kritisch ist und immer was zum mäckeln findet :-) (er möge es mir verzeihen wenn er jetzt mitließt) ist er jetzt von und mit dem beast sowas von begeistert - udn man kann es auch richtig sehen.
          beim 3g - wenn man in nem meter höher mal heck gibt wandert und schlingert der heli langsam weg - beim beast blieb er auf der stelle.
          das heftigste war das heck - die drehkonstanz ist jetzt beim beast super.

Ich habe mich auch schon auf den Samstag gefreut - aber das wird wohl leider nicht klappe :-( bin da schon in süddeutschland - ich komm grad momentan zu nichts -
          ich glaub helifliegen war ich das letzte mal vor drei oder vier wochen - ich weiss net :-(

Viele Grüsse der Henrik

Schade - ich hatte mich schon mächtig gefreut das wir uns nach so langer Zeit einmal wiedersehen

Naja ich will die 5er Version drauf machen und das beastx habe ich in den 450er Pro drinn und da verrichtet es absolut seinen Dienst !

Eigentlich hört man in der letzten Zeit viel Gutes über das 3G, aber das Empfinden jedes einzelnen Piloten ist dennoch unterschiedlich und nicht als Allgemein zu betrachten. Auch hier gilt nach wie vor, je besser man es einstellt um so besser wird es arbeiten - dass betrifft aber jedes System !

Aber noch einmal auf den Align - Regler zu kommen, ich habe jetzt 6 Flüge damit gemacht und bis lang keine Probleme gehabt ! Nach dem Flug im Video, konnte man sagen, dass der Regler,Motor und Lipo lauwarm waren. Das sollte dann eigentlich auf lange Sicht hin funktionieren - gut so richtig gefordert war er noch nicht !

Den Stützakku werde ich aber weiterhin verwenden !!

Gruß Falk
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• PhobosMoon
            Member
            • 13.08.2010
            • 586
            • Chris
            • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
            Warum hast du so eine Gaskurve programmiert - diese sieht aus wie im Govener Mode *

Ich fliege auch von Beginn an Align Modelle und betreibe diese aussschließlich im Steller Mode - aber meine Kurven sehen zBsp. so aus:

85-85-85-85-85

95-95-95-95-95

In deiner Programmierung muß der Regler ja arbeiten wie im Govener Mode - denn du gibst Ihn ja praktisch eine Kurve vor und nicht wie im Steller Mode üblich eine Gasgerade ! Der Regler weiß nun nicht was er machen soll - im Steller programmiert - soll aber wie im Govener arbeiten !! ( falscher Mode gewählt )

Eventuell liege ich da auch falsch, aber ich hatte noch nie Probleme mit Reglern und Motoren von Align !

Habe seit zwei Tagen auch einen 550er und bis jetzt 3 Flüge absolviert - zur Sicherheit habe ich einen Stützakku zwischen gehängt da ich auch noch nicht weiß, wie das intergrierte BEC arbeitet ! Werde jetzt gleich fliegen und mal sehen ob alles heile bleibt !

Was die Reklamation betrifft, wirst du es schwer haben den kompletten Baukasten ersetzt zu bekommen, denn der Händler wird immer davon ausgehen, dass du etwas falsch gemacht hast ! Versuchen würde ich es aber dennoch - wünsche es dir auch das es klappt !

Gruß Falk
            Da verwechselt aber jemand scheinbar etwas?

Im Steller programmiert man eine Kurve ala 90 85 80 85 90 und im governor eine gerade ala 80 80 80 80 80.

Wie soll im Steller mit einer geraden Kurve bei Lasten dan richtig geregelt werden ohne würgen?

lg
            Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
            Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Jense
              Jense

Ja, das originalzeug ausser servos und 3g sollte man echt nicht verwenden.
              es sei denn man kann den regler wie beim 600er modden, dass sich da niy mehr kurzschliessen kann.

Ich hab bei allen meinen combos den regler und den motor gegen bessere sachen ausgetauscht und es nie bereut.

Auch wenn man den regler und motor fliegen kann ist mir das risiko zu gross.
              Außerdem hab ich keine lust, dass bei jedem flug die angst mitfliegt.
              Das macht echt keinen spass!

Align lernt, was den 700e super combo betrifft, dazu und verwendet phoenix regler.
              Ich denk das sollte im ganzen helisektor der engeboten wird einzug finden!

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                Da verwechselt aber jemand scheinbar etwas?

Im Steller programmiert man eine Kurve ala 90 85 80 85 90 und im governor eine gerade ala 80 80 80 80 80.

Wie soll im Steller mit einer geraden Kurve bei Lasten dan richtig geregelt werden ohne würgen?

lg
                Das passt schon wenn der Motor genug Leistung hat geht das zuweilen ganz gut!
                Wurde auch schon weiter oben geschrieben.

Mfg,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• PhobosMoon
                  Member
                  • 13.08.2010
                  • 586
                  • Chris
                  • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Das passt schon wenn der Motor genug Leistung hat geht das zuweilen ganz gut!
                  Wurde auch schon weiter oben geschrieben.

Mfg,
                  Andi
                  Cool dann mach ich das mal

Wie siehts eigentlich aus mit dem untersten noch fliegbaren Teillastbereich aus.

Würde mich interessieren für längeren RundFlug

In der Manual steht ja das man den Regler erst ab 85% öffnung richtig benutzen kann
                  Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                  Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                    Cool dann mach ich das mal

Wie siehts eigentlich aus mit dem untersten noch fliegbaren Teillastbereich aus.

Würde mich interessieren für längeren RundFlug

In der Manual steht ja das man den Regler erst ab 85% öffnung richtig benutzen kann
                    Hast Du auch nen Align Regler, wenn nicht dann würd ich lieber auf Governor stellen!

Wenn Du z.B. flach 90% oder 100% im Steller-Mode hast dann kannst die Kopfdrehzahl halt "aufladen" mit dem entsprechenden Manöver (anstechen) und dann das ganze nutzen.
                    Aber die Schwankungen in der Drehzahl sind schon deutlicher als mit Governor Mode, aber probier es einfahch mal!

Teillastbereich ist ja immer schlecht, bin aber den kleinen Align-Regler (450er) auch ne Zeit mit nur 60% ßffnung geflogen, ohne das der Regler oder Akkus warm geworden sind.

Würd mich einfach rantasten...

Mfg,
                    Andi

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Hi zusammen,

ich denke ab einer regleröffung im stellermode von über 80% bei nem LV Regler wird man den unterschied wohl kaum bzw. gar net mehr merken.

überlegt mal wieviel reserve hätte dann wohl noch der governore zum nachregeln - wenn bei nem LV die drehzahl durch last einbricht - bricht gleichermassen die spannung ein - soviel zum regeln bleibt dann wohl net mehr über.

man kann es vielelicht vergleich wie nen drehzahlregler im verbrenner - der kann auch nicht mehr geben als die maximale leistung sprich volle vergaseröffnung- durch ihn wird die kraft des antriebes auch nicht mehr . . .

Ich würde sogar soweit gehen - dass ich versuche die zu ereichende drehzahlen des systems mit dem ritzel einzustellen - in hinsicht auf ereichbarkeit des bestmöglichsten drehmomentes bei jeweiliger motordrehzahl. . . .

beim 600 esp hab ich von anfang an das 14 ritzel drauf. meines erachtens würde ich ehr noch nen 13 nehmen . . .

viele grüsse der henrik

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Zitat von ESP Beitrag anzeigen
                        Tja das ist Ansichtssache.

Alles hat sich zum Guten gewendet.

Hatte eben ein sehr erfolgreiches Treffen mit den Mitarbeitern von Freakware South.

Vielen Dank noch mal an die schnelle und unkomplizierte Abwicklung falls das einer von den Jungs liest.

Alles wieder in Butter !

Viele Grüße
                        Wie hat den Freakware jetzt eigentlich schnell und unkompliziert abgewickelt, oder hab ich das kleingedruckte übersehen?

Mfg,
                        Andi

Kommentar

Lädt...
                        X