weil das der antrieb garnicht mitmacht und die anlenkungen bzw. Kopf auch ned also was solll der Käse
Align BL70G im Flug abgebrannt !!!
Einklappen
X
-
EnyvarRC
AW: Align BL70G im Flug abgebrannt !!!
weil das der antrieb garnicht mitmacht und die anlenkungen bzw. Kopf auch ned also was solll der Käse
-
ESP
Kann ich beweisen denn ich habe den Heli nur geborgen und noch nichts zerlegt.
So wie ich ihn aus dem Feld geholt habe liegt er zu Hause.
Nur eines habe ich getan. Den Regler vom Empfänger abgezogen, nen 4 Zeller hingehängt um zu sehen ob die Servos bzw. das Beast noch gehen. Tun sie zum Glück !
Der Regler wurde warm, aber nicht heiß ! Am Anfang bei den ersten beiden Flügen hat er runtergeregelt, daraufhin habe ich das Throttle Response von High auf middle gesetzt dann ging alles normal.
Alles andere ist unverändert.
Freakware sagte: Er flog ja schon, dann liegts wohl doch an dir. Was soll man da noch sagen *
Viele Grüße
Kommentar
-
Dachte ich mir schon, den kompletten Baukasten wird dir kein Händler ersetzen
Ist zwar ein großer Sch.... aber denke auch nicht änderbar, so viel Kulanz zeigt bestimmt keiner, da es auch nicht nur um 80 Euro für den Align Regler geht
Kommentar
-
ESP
Habe nie gesagt das ich den ganzen Baukasten möchte. Nur 2 Seitenteile kosten scho 120 € und das tut weh wenn man net Schuld ist !
Viele Grüße
Kommentar
-
EnyvarRC
Ich würde Freakware nicht aus der Pflicht lassen, schon aus Prinzip nicht, da alle Welt weiss das die Regler Probleme machen. Wenn sie halt weiter so die Combos verkaufen mit diesem Wissen, müssen sie auch die Konsequenzen daraus tragen und für neue Regler bedingte Abstürzte auch aufkommen. Da gibt es keine Diskussionen und das is nunmal so. Es kann ja nicht sein das man für eine Combo viel Geld bezahlt und sich noch nen Regler kaufen muss weil man weiss der Heli stürzt möglicherweise bald ab in den ersten 20 Flügen.
LG
Kommentar
-
Mich würde interessieren, auf Basis welcher rechtlichen Grundlage dieser Entscheid gefällt wurde.Zitat von ESP Beitrag anzeigenHat sich eh erledigt.
Freakware würde gerade mal den Regler übernehmen.
Der Rest wäre Folgeschaden den sie nicht übernehmen ! Ist doch super ! Sitz ich auf 300 € Restschaden. Besser kanns net laufen. Ich steck das Teil dann in die Tonne und gut ist !
Viele Grüße
Es kann doch nicht sein, das ein Heli, ohne jegliche Chance noch etwas zu machen vom Himmer fällt, und alles was die dazu sagen ist: Wir geben dir einen neuen Regler - den gleichen Sch***- Regler wie vorher.
Ruf mal bei einem Rechtsanwalt an, und prüf mal deine Chancen... ev. reicht es, ein fachlich fundiertes Schreiben mit der Androhung weiterer Schritte aufzusetzen, und es an FW zu schicken.
Klar stellen die sich quer, die bezahlen nicht so gerne Crashhelis - da könnte ja jeder kommen und sagen das der Regler schuld ist.
Legt man beim druchsetzen seines Rechts eine erhöhte Hartnäckigkeit zu Tage, sieht manche Sache schon wieder anders aus.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
ESP
Hier ists halt der Motor ! Nach 8 !!!!! Flügen, wie darf sowas sein *
Viele Grüße
Kommentar
-
ESP
Habe nur geschrieben was ich an der Programmierung geäündert habe, nicht das er deswegen wärmer oder kälter war.
Sollte nur zeigen das ich net zu dumm bin nen Regler zu proggen !
Viele Grüße
Kommentar
-
Crash-Down
Hallo!
Es gibt nur eine Antwort!
Kauf dir Produkte "Made in Germany"!
Gruß
Eddy
Kommentar
-
heliprofessor
Da ich auch gerade einen 550er combo am bauen bin werde ich den Motor und Regler
auf dem Prüfstand erstmal unter last 2-3 Stunden testen und gleichzeitig das BEC mit einem Widerstand belasten. Sollte alles gutgehen wird´s eingebaut.
Kommentar
-
Jense
Verkauft doch das ganze originalgelumpe und haut eine ordentliche motor- regler combi rein und werdet glücklich!
Hab ich beim 600er auch so gemacht...
Kommentar
-
ESP
Wir fahren jetzt los und kaufen nochmal nen Baukasten und nen Jive.
Einzelteile ist zu teuer ! Aber net bei Freakware !
Viele Grüße
Kommentar

Kommentar