Habt ihr bei euren Trex 700 das Heckgetriebegehäuse Total mit den Schrauben zusammen gezogen?? Ich habe es so fest angezogen wie mein gefühl mir gesagt hat und es geklemmt hat, hatte aber dann noch ganz wenig luft im Spalt.
Ich wäre für Tips echt dankbar da mich der Spass diesmal eine Stange Geld gekostet hat. (3Akus einstellen, Heli kaput)
hab gerade mal bei mir geschaut. Da ist kein Spalt. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie fest ich anziehen mußte.
Ich drück Dir die Daumen beim nächsten Flug.
hab gerade mal bei mir geschaut. Da ist kein Spalt. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie fest ich anziehen mußte.
Ich drück Dir die Daumen beim nächsten Flug.
MFG
Felix
Dito
Gruß
Frank
TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
werde nächstesmal noch mehr anziehen, und die Metalaretierung verbauen. Hoffe das es dann hält. Es muss ja an mir liegen sonst würde man jo davon lesen im forum.
Kurze Zwischenfrage... läuft der 700MX auf am Powejive? Würd mir ganz gern das gerödel mit dem externen BEC sparen? hat jemand kürzlich einen Powerjive gekauft? In manchen Onlineshops steht er auf Rot, bei manchen ist er lieferbar.. weiss wer was?
habe auch nen 700e, würde den gerne mit 1500 U/min fliegen, aber bei 1500 spielt das Heck nicht mit es schwingt leicht hin und her, bei 1700 steht es wie ne eins !
Nun meine frage, hat jemand 710 Hauptrotorblätter mit 115er Hero-Blätter drauf
bekomme ich damit das Heck bei 1500 ruhig *?
Hallo, bin die 710er mit 115er Heckblättern geflogen, macht überhaupt keine Probs, das müßten sich die Hauptrotorblätter schon 90 mm nach unten durchbiegen bevor diese in den Hero-Kreis kommen, könnte höchstens evtl. bei seht wenig Drehzahl und ner wilden Pitchorgie vorkommen, wenn überhaupt, weil 90mm Durchbiegung ist schon heftig, glaube Pers. nicht das man in diese bereiche kommt, aber wie gesagt ich meine es, vllt. wissen es ja einige besser was so ein Blatt sich Durchbiegen kann !?
Ich möcht mir nen neuen Motor in meinen 700E packen. Schwanke gerade zwischen dem 700MX-510kv und dem 700MX-530kv. Kann man die mittlerweile bedenkenlos verwenden, oder fliegen da auch noch Magnete raus ? Bisher ist mir mal diezbezüglich nichts zu Ohren gekommen !
Hatte den Scorpion 4035-500kv drin... aber der ist etwas schwachbrüstig fürn Rex. Der 4035-560kv wird wohl zu hoch drehen... daher keine Alternative.
Momentan hab ich den Align 700M (510kv) zum testen drin und flieg mit 70% und 77% Regleröffnung. Drehzahl konnte ich leider nocht nicht messen. Fühlt sich aber ganz gut an und Leistung ist ausreichend vorhanden für mich !
Will noch bissl hoch mit der 2. Drehzahl... aber ist wohl schon knapp mit der Regleröffnung, oder !? :dknow:
Ich würd gern wissen, wieviel Regleröffnung ungefähr welche Drehzahl mit dem 700MX-510kv, bzw dem 700MX-530kv ergeben in Kombination mit nem Jive 120HV, und dem 12er Ritzel mit Gradeverzahnung. Funke ist ne Futaba T8FG falls es interessieren sollte.
Evtl fliegt ja jemand einer der Kombis und kann mir da mal ne Info dazu geben... Wär super !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar