Jetzt hab ich endlich meinen neuen , den 700E 3G mit dem neuen Motor.
Ich freue mich schon auf den zusammenbau habe aber zum Kopf bereits eine frage. Der 3G Kopf ist schon vormontiert, sollte man den nochmals zerlegen oder kann man dem trauen ( Schraubensicherrung und fett ) ?
Ich denke, daß die Schrauben alle fest sind. Trotzdem
würde ich alle Schrauben neu einkleben. Gerade am Kopf.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!
Ich habe gerade einen 450er Pro zusammengebaut.
Ein Teil der Schrauben war mit Schraubensicherung gesichert, ein Teil nicht.
Ich wüsste nicht, warum das beim 700er anders/besser sein sollte.
Der Heli ist teuer... Deshalb alle vormontierten Teile überprüfen.
Der Faktor Sicherheit sollte hier natürlich auch beachtet werden...
Gruß
Ich habe beim 500 er Rex immer das Loctite 221 verwendet und es hat sich noch nie was gelöst, wie ist das beim 700er reicht da das 221 oder sollte man das 241/240 nehmen?
Ich habe beim 500 er Rex immer das Loctite 221 verwendet und es hat sich noch nie was gelöst, wie ist das beim 700er reicht da das 221 oder sollte man das 241/240 nehmen?
Ich würde letzteres nehmen. Sicher ist sicher... Ich denke, das 241 wird auch am meisten verwendet.
Aber, wie hier bereits erwähnt, die Schrauben nicht darin ertränken...
Gruß
Also ich habe den FBL Kopf nachträglich gekauft. Wollte ihn auch demontieren, um die Schrauben zu kontrollieren.
Die waren soooooo fest angezogen/gesichert, dass mein Imbus sich zu einer Spirale gebogen hat beim Versuch die Schrauben an den Blatthaltern zu lösen.
Ich habs dann einfach gelassen und ihn so eingebaut.
Ich habe bei meinem Nitro alle Schrauben mit mittelfester Schraubensicherung von Würth gesichert.
Reicht vollkommen aus. Ich würde niemals hoch feste Schraubensicherung nehmen, es sei denn ich bin mir sicher das das Bauteil niemals auseinander muss
Ich habe noch eine Frage und zwar habt ihr die Anlenkgestäge der Servos auch verleimt und wenn ja mit welchem Kleber?? was ist AB Glue?
Ich würde da auch nichts verkleben, da man die Gestänge ggf. mal justieren muss.
Wenn überhaupt, dann mit wenig CA (= Sekundenkleber) kleben. AB = ??!
In der Regel fette ich meine Gestänge am Gewinde sogar leicht, damit sie leichter
in die Kugelköpfe rein gehen... Alles kein Thema und funktioniert ohne Probleme...
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar