Trex 700E 3G Super Combo mit MX Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trextom
    trextom

AW: Trex 700E 3G Super Combo mit MX Motor

ah mal ein profi da @maverick post mal deine regler settings bitte ...
    wie weit kommst du hoch mit gov gein ohne motor rubbeln ?
    bricht der 700mx auch so stark ein wie der 700m ?

szabo und bert kammerer fliegen beide in den videos fixed endpoints also steller mod mit dauer 100% und drehzahl jenseits von gut und böse so 2300 - 2400 da ist es egal wen er leicht einbricht , deswegen gehen ihre 700er wie sau ...

Kommentar

• Maverick
      Maverick

Hi Tom,
      Ich bin erst 3 Flüge geflogen mit 60% Regleröfnung und war mit der Leistung zufrieden!
      Jetzt werd ich mal langsam erhöhen....
      Die Settings vom Regler weiß i nimma;-), hab das so auf die schnelle mit meinem Arbeitskollegen eingestellt (sagen wir so, er hats gmacht)!
      Aba ich werde weiter berichten...

lg Bernd

Kommentar

• trextom
        trextom

hab vor den Motor zu tauschen deswegen interresiert mich das...
        du hast doch cc ice wie fliegst du 60% das wäre doch to low for trotter governing ...
        den cc ice fliegt man im set rpm oder gov high ab 80 - 95 regelt er sauber
        60% wären so 1200 umdrehungen ca ich denke du hast den fernbedienungs ausgang nicht richtig skaliert den sonst hättest du keine fliegbare drehzahl .

in meiner auswahl:

pyro 700 3000watt
        KDE neu motor 8500watt
        align 700mx angeblich 6600 ^^ so wie der 700m angeblich ^^ aber dan trotzdem nur 5000watt

die gewichtsfrage stellt sich auch den der pyro hat nur 375g
        aber bringt der auch gute leistung ohne einbrüche und rechtfertigt das den preis ?

Kommentar

• Celetus
          Member
          • 04.06.2010
          • 371
          • Peter

Ich habe da noch eine Frage zu den Servos.

Ich habe gestern den Heli eingestellt und wollte auf 13 Grad Kolektiv und Zyklisch gehen. Jetzt ist aber der Servoweg bei vol zyklisch und kolektiv oben und und unten zu kurz, es verzieht dann die Taumelscheibe. Kennt ihr das Problem??

wenn jemand die einstellungen vom 700MX mit CC120 HV hat würden die mich auch intersieren.

Kommentar

• trextom
            trextom

timing mittel (5)
            pwm 8khz

gov gain ? ich hoffe das high geht ... ohne das der motor rubbelt so 30-35 wären fein

Kommentar

• StrykerRex
              StrykerRex

Also die Leistungsangaben bei den Motoren kannst du so nicht vergleichen. Der Pyro hat 5000W Peak, der KDE war eigentlich auch nur als 5000W Motor gedacht, später wurde dann die Angabe bei KDE immer weiter erhöht. Die Produktion des KDE ist gerade auf Hold, da es Probleme damit gibt. Laut helifreak kann es noch einige Wochen dauern bis da wieder was kommt. Der 700M hatte 6600W angegeben, war aber eigentlich sehr lahm. Der MX soll laut helifreak sehr gut sein und aufgrund des Gewichtes wäre der im Moment im 700E meine erste Wahl. Werte für den Gov Gain von 30 wirst du nicht erreichen, da es sonst "gear chatter" gibt, dann macht das Getriebe Geräusche, nicht der Motor. Außerdem im Hinblick auf das Zahnrad (auch das CNC wurde schon geschrottet) würde ich unter 20 bleiben. Mein Favorit für einen 90er Heli ist im Moment der Scorpion 4035-560, der nochmal was stärker als Pyro und 700MX sein sollte, aber ich glaube mit der KV hat man im 700E keine Chance. Und 80-95% für Governor Modus ist schon was viel, da bleibt kein Platz zum Regeln.

Kommentar

• trextom
                trextom

ja aber wenn du hard 3d fliegst reicht gov gain 20 nicht ... der 700m geht so bis 23-24 dan läuft er nicht mehr sauber, da ich das kde zahnrad habe würde ich auch gov gain 35 fliegen können die frage ist nur schaft der motor ohne zu rubbeln ?
                läuft er noch sauber ? bei gov gain 20 bricht die drehzahl komplet ein bei pyro caos usw drehzahl 2050 set rpm aber bricht ein bis auf 1600

Kommentar

• hirsebua
                  hirsebua

Das Problem sind doch nicht die Zahnräder sondern das Ritzelspiel. Wenn ihr eine Motorplatte rein machen würdet wo man das Motorritzel näher ans Hauptzahnrad bringen würde dann halten auch die Zahnräder.

Kommentar

• trextom
                    trextom

das ist nicht richtig auch bei perfektem ritzel spiel geht das original align cnc zahnrad sofort kaputt... 8500watt ist zu viel für normales plastik das sind 12PS

Kommentar

• hirsebua
                      hirsebua

8500W? welchen Motor bitte?

Kommentar

• StrykerRex
                        StrykerRex

ßbrigens: Das der 700M so stark einbricht hat nichts mit dem Gain zu tun!!! Der Motor "boggt" einfach, wie die Amis sagen. Der KDE Motor hält auch mit Gain 15 relativ gut. Da wird der 700MX auch eine deutliche Besserung bringen. Außerdem ist das Ritzelspiel natürlich wichtig, aber ich denke eh, dass fast alle die KDE Motor Mount nutzen und trotzdem werden die Getriebe rasiert. Das ganz alte normale Align Mod 1 hält garnichts aus, das KDE V1 lässt sich auch gut rasieren, deshalb gibt es eine Version 2, trotzdem scheint das neue Align CNC, dass erst bei der Super Combo dabei ist, das beste zu sein. Patrick von KDE hat letztens erst auf seiner HP beim 700E Setup den Gain auf 15 reduziert, weil auch die KDE Dinger wegrasiert wurden. Ich würde jetzt einfach den 700MX holen und Gain auf 20 lassen oder sogar reduzieren.

Kommentar

• trextom
                          trextom

der kde neu motor schaft 8500watt

gibts bei kde direkt für den 700e

Kommentar

• Celetus
                            Member
                            • 04.06.2010
                            • 371
                            • Peter

Hallo zusammen

So der erstflug habe ich hinter mir, ich war am Sonntag hüpfen mit und am Montag!!

Aber eben am Montag ging er schon zu bruch Chassis rechts, Haube, Blätter vorne und hinten, sicher 1 Servo, Heck und ein Akku...

Ich habe 2 Pitchstöse gegeben als sich das Heck in der luft verabschiedete...

Was habe ich falsch gemacht?? Die Kunstoffnase am Heck wurde abrassiert und dan flog die sch... auseinander Jetzt habe ich so richtig denn anschiss.

Ich habe gesehen das es das Teil auch aus Metal gibt.

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Hi,

meinst Du den Umlenkhebel am Heck? Eigentlich ist die Plaste-Version ausreichend. Hast Du die Schraube nicht gesichert? Ich kann mir nichts anderes bei solchen Manövern und der Flugdauer vorstellen. Bei mir ist es noch wie Neu. Obwohl ich schon oft beim Landen den Acker pflüge.

Beste Grüße

Felix
                              GruÃ?

Felix

Kommentar

• Celetus
                                Member
                                • 04.06.2010
                                • 371
                                • Peter

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                                Hi,

meinst Du den Umlenkhebel am Heck? Eigentlich ist die Plaste-Version ausreichend. Hast Du die Schraube nicht gesichert? Ich kann mir nichts anderes bei solchen Manövern und der Flugdauer vorstellen. Bei mir ist es noch wie Neu. Obwohl ich schon oft beim Landen den Acker pflüge.

Beste Grüße

Felix
                                Nein ich meine die Verdrehsicherrung am Heck die die man mit dem Heckleitwerk und der Heckgetriebegehäuse festschraubt. Die Schrauben waren gesichert zuerst mit dem Orginalen und dann mit dem Mittelfesten vom Tom Baumarkt weil mir das Orginale ausgegangen ist. Könnte das der Schwachpunkt sein, es hat zwar auch ein Lösemoment von 22 Nm.

Kommentar

Lädt...
                                X