Bei den Lagern war es so, dass diese wenn ich die Welle im Lager verkantete schwerer gingen als sonst, aber sobald ich die HRW durch die beiden Lager durch hatte liefen sie sehr leicht und ohne Widerstand oder Geräusch. Müssten also passen?
lg
Roman
Wenn Du die Welle verkantest und drehst merkst du leichte holprige Widerstände, als wenn Sand im Lager ist? Wenn eine Welle vom Aufschlag des Helis krumm wird, bekommt das Lager einen kräftigen Schlag. Du musst Dir vorstellen, dass sich die Kugeln in dem Lager in dem Moment in die Lagerschalen bohren und somit eine Vertiefung in der Lagerschale entsteht. Wenn du die Welle durch beide Lager steckst ist es nicht so gravierend zu merken, bei einem jedoch sofort zu erkennen. Nochmals, zu fast 99,9 % sind die Lager defekt, sobald die Rotorwelle verbogen ist. Erneue die einmal und auch die Blattwellenlager. Du wirst dich wundern!
Im ßbrigen bewegt sich mein neuer Pro im Stand bei Drehzahl nicht einen Milimeter und vibriert in keinster Weise. Das liegt sicherlich daran, dass er (bis jetzt ) noch nie abgestürzt ist. Bei einem Absturz geht viel mehr kaputt als man glaubt und auch garnicht so offensichtlich sehen kann.
O.K werde ich tauschen. Aber es löst sicher nicht mein Problem mit den Vibs. Ich weiß leider nicht wieviele Vibs verkraftet werden können, es ist halt so das man es an den Heckstreben, vor allem an der rehten sieht und sonst am Heckrohr und der Chassis (am Gyrohalter und auf der Akkuauflage sind sie am deutlichsten). Es ist schon so das es ziemlich shnelle vibs sind die man sehr deutlich spürt
O.k. Der heli ist 2 wochen alt. Ich hatte am Anfang das Pech, dass sich ein Align TS Servo verabschiedet hat und er ein wenig fester am Boden aufsetzte.
Moin moin.
Kannst Du das mal näher definieren? Vielleicht ist Dein Heckrohr noch leicht krumm.
Naja der Helu hat etwas fester am Bodn aufgesetzt, da mir das Rollsevo in einer Höhe von circa2-3m ausgefallen ist. Fag nicht wie, aber ich habe den Heli noch runtergebracht ohne das was zu Bruch gegangen ist. Die HRW, Bkattlagerwelle, heck- und Hauptrotorblätter, alles unbeschädigt.
Wenn ein Rollservo ausfällt, muss er ja voll auf eine Seite knallen, wie kann da was heile bleiben. Na ja ich weiß auch nicht mehr weiter. Ein Foto oder besser Video von einem Testlauf wäre doch mal ganz angenehm.
Naja hatte das Trainingslandegestell noch drauf und das Servo fing an zu zucken ujd kurz vorm Boden fiel es dann komplet aus und somit hat das Landegestell das umkippen verhindert. Gewaltiges Glück!
O.k ich werde heute Abend ein Video machen, vielleichz erkennt ihr was drauf.
Habe jetzt ein Video erstellt, dürfte in den nächsten 15min online sein....
Sagt mal, ist das bei eurem T-Rex auch so, dass sich die Heckrotorwelle (also ich meine damit die Welle, auf der das Heckrad sitzt) leicht hin und her schieben lässt?
Also ich meine jetzt nicht vor und zurück sonder in der Richtung der Welle, also quer zum Heli?
Aha o.k.
Entschuldige, ich habe mir gedacht das hast du beim HRW-Lager gemacht!
Also hattest du dies beim Heck auch das es sich hin und her schieben lässt bevor du es eingeklebt hast?
Ich glaube wir meinen das gleiche Problem, dass sich das "Zahnrad", auf dem dem der Riemen läuft, welches ja auf dieser Welle sitzt mitsamt der Welle ein Stückchen nach links und rechts schieben lässt oder? *gg*
aha o.k.
Entschuldige, ich habe mir gedacht das hast du beim hrw-lager gemacht!
Also hattest du dies beim heck auch das es sich hin und her schieben lässt bevor du es eingeklebt hast?
Ich glaube wir meinen das gleiche problem, dass sich das "zahnrad", auf dem dem der riemen läuft, welches ja auf dieser welle sitzt mitsamt der welle ein stückchen nach links und rechts schieben lässt oder? *gg*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar