TREX 700E, Ausstattung
Einklappen
X
-
cyberpaul
AW: TREX 700E, Ausstattung
Mach nur, habe den 700M auch an einem Roxxy Regler und das Funktioniert. Nur würde ich mir manchmal etwas mehr Power vom 700M wünschen....Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
-
In der neuen Combo ist nun schon der neue 700 MX Motor mit drin. Und dieser soll absolut keine Probleme machen, und auch etwas mehr Bums haben. Auch ist in den neuen Combos schon das Modul 1 Zahnrad mit bei.
Man könnte aber überlegen, direkt auf Schrägverzahnung umzubauen. Ich werde direkt auf Pfeilverzahnung gehen, dann hört man vom Getriebe nichts mehr
SvenZuletzt geändert von WalsumerA3; 08.11.2010, 05:39.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ja in der Zwischenzeit werde ich auch auf den MX-Motor gehen. Ich bin mir nur noch unsicher ob ich den mit 510KV oder einen mit ca. 460KV nehmen soll (möchte Drehzahlen von 1200 bis max. 1750 abdecken).
Sagt wie schaut es denn mit der max. Belastung vom Regler aus (ich hab dafür einen eigenen Threat eröffnet nur antwortet mir da niemand).
In einem Online-Tool habe ich den 700er Rex mit dem MX-510KV-Motor, 12er Ritzel, 112 Zähne Hauptzahnrad (F3C-Version) mit 1700 Umdrehungen konfiguriert. Bei 11 Grad Positivpitch behauptet das Tool, dass da ca. 190 Amps fließen.
Das kann ja doch nur falsch sein, oder? Weil da würde ja sonst kein Regler halten, oder?
Danke
Martin
Kommentar
-
Ach das kann nicht stimmen,
verlass dich nicht auf so ein Online Tool, das hängt von noch viel mehr Faktoren ab!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ja e, aber ich bin halt unsicher, weil so schnell mal einen anderen Regler probieren/kaufen ist in dieser Preisklasse halt auch recht teuer.
ßbrigens:
Das ist dieses Tool hier:
Das soll angeblich sämtliche Faktoren behirnen. Es kann ja aber auch sein, dass ich da einfach was falsch interpretiere.
Ich gehe aber auch davon aus, dass ein 120er Regler (wie eben Phoenix oder der Fusion-Hawk/Robbe) das alles schon packt (Peaks halten die sogar bis 150A aus).
LG
Martin
Kommentar
-
Ich komme auf 144A Dauer, was natürlich totaler Quatsch ist. Vergiss das Tool einfach!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
flyingchris: das was das Tool angibt, ist der Durchschnittswert beim eingestellten Pitch, und kein "Dauerstrom egal wann". Man sollte die Zahlen schon interpretieren können, bevor man die Ergebnisse verteufelt
Und ja, ich komme auch auf die 140A, und die sind durchaus nicht allzu unrealistisch, wenn man bedenkt, dass der Regler dabei schon lang 100% offen ist (in der gegebenen Konfiguration nämlich schon seit ca. 8° Pitch) und der Motor nur noch gequält wird.Zuletzt geändert von fireball; 08.11.2010, 17:48.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Bei den Reglern wird die maximale Dauerbelastbarkeit angegeben, nicht die Spitzenbelastbarkeit. Mein verbauter Phoenix HV 160 verträgt "Spitzen", die durchaus mehrere Sekunden andauern können, bis über 240A...Zitat von martin_p Beitrag anzeigenDas kann ja doch nur falsch sein, oder? Weil da würde ja sonst kein Regler halten, oder?
Danke
MartinGreets,
Marcus
Kommentar
-
Ok, dann passt das wieder. Ich hab gar nix gesagtZitat von fireball Beitrag anzeigenflyingchris: das was das Tool angibt, ist der Durchschnittswert beim eingestellten Pitch, und kein "Dauerstrom egal wann". Man sollte die Zahlen schon interpretieren können, bevor man die Ergebnisse verteufelt
Und ja, ich komme auch auf die 140A, und die sind durchaus nicht allzu unrealistisch, wenn man bedenkt, dass der Regler dabei schon lang 100% offen ist (in der gegebenen Konfiguration nämlich schon seit ca. 8° Pitch) und der Motor nur noch gequält wird.
...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
martin_p
Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure Inputs.
Wenn das Tool jetzt aber doch annähernd stimmt, dann würde das ja aber heißen, dass der Regler Spitzen bis zu über 230-240A aushalten muss.
Ich habe mit diesen Angaben jetzt etwas gespielt:
TREX 700E-F3C, mit 700MX-510KV, 112 Zähne Hauptzahnrad, 12er Ritzel, 1700 Umdrehungen:
Ergibt:
Bei 11 Grad MaxPitch: 206 Amps. avg., Regleröffnung ist dann bei 92%
Wenn ich jetzt lese, dass manche den TREX-700 mit über 2000 Umdrehungen fliegen. Wie soll denn das dann funktionieren?
Mir ist klar, dass man nicht alles im Internet glauben soll.
Aber wie schon gesagt, ich will mir ein Setup zusammenstellen, dass dann auch funktioniert.
Mit einem 11er Ritzel bin ich dann bei 196 Amps. avg.
Wenn ich jetzt den Fusion Hawk 120er Regler hernehme. Steht da, dass der 150A Max-Peak aushält.
Brennt mir dann der Regler gleich ab, wenn das Tool ca. stimmt?
LG
Martin
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Mit den Angaben d. Hersteller kenne ich mich schon aus.
Der CC-160HV Regler soll laut Datenblatt 176A Peaks aushalten.
Wenn Du jetzt schreibst, dass Du Peaks bis zu 240A hast, wie soll denn das gehen?
Schön langsam kenne ich mich nicht mehr aus (oder das Tool ist wirklich Schrott und die Werte sind zu viel zu hoch)*
LG
Martin
Kommentar
-
SirSteve
Hab hier mal ein Log von einen meiner letzten Flüge
Grossräumiger Kunstflug mit Rollen, Loopings und ein paar ßberschlägen.
Kein 3D - kann ich nicht
Regleröffnung 55% (IdleUp1) 75% (IdleUp2).
Wie Ihr sehen könnt Peaks von 105,6 A
lg
Stefan
Angehängte Dateien
Kommentar
-
turrican007
cool könntest du noch mal loggen bitte? und dann wenn du am fliegen bist stell den heli senkrecht in die höhe und gib mal ganz schnell im wechsel voll positiv pitch für 1 bis 2 sek. und dann sofort negativ für 1 sekunde und wieder positiv. keine ahnung wie der move heißen soll, aber ich könnte mir vorstellen das einen sehr hohen peak ergeben müsste. mich interessiert das super sehr!
habe mal ne allgemeine frage, wenn man den KDE motor oder einen selbst gewickelten fliegen will , könnte es sein das der jive 120HV dann abschalten könnte?
bzw. hat jemand das schon mal erlebt das der 120HV abschlatet wegen zu hohem strom?
ich mache mir ein wenig sorgen deswegen.
bin nicht der aller beste pilot aber es macht halt sehr großen spass voll positiv und dann voll nrgativ im wechsel zu fliegen. denke da müssten doch sehr hohe ströme zusammen kommen. fliege 13.5 grad pitch..
gibt es da auch ein video mal wo der 120HV an die grenzen kommt?
hat das jemand schon mal erleben müssen das der 120HV jive abgeschalten hat?
hat jemand noch logs mit wirklich extremen peaks?
vielen lieben dank
MFGZuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 00:31.
Kommentar
-
martin_p
Hi Stefan!
Danke für das Log.
Kannst Du vielleicht angeben, welche Konfig die genau fliegst (Motor, Ritzel, Rotordurchmesser, etc.).
Und vielleicht kann noch jemand ein Log reinstellen nach einem "extremeren" Flug. Das wäre sehr nett.
LG
Martin
Kommentar
-
Zitat von martin_p Beitrag anzeigenHi!
Mit den Angaben d. Hersteller kenne ich mich schon aus.
Der CC-160HV Regler soll laut Datenblatt 176A Peaks aushalten.
Wenn Du jetzt schreibst, dass Du Peaks bis zu 240A hast, wie soll denn das gehen?
Schön langsam kenne ich mich nicht mehr aus (oder das Tool ist wirklich Schrott und die Werte sind zu viel zu hoch)*
LG
Martin
Ich hab nicht gesagt, dass ich die hab, sondern dass er die verträgt - was man z.B. auch an der möglichen Abregel-Strombegrenzung sieht
- kann natürlich sein, dass die Software da nen Bug hat...
Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar