Den 550er wird er niemals ausbalancieren können mit 3300mah.
TREX 700E, Ausstattung
Einklappen
X
-
StrykerRex -
AW: TREX 700E, Ausstattung
Du meist sicherlich den Schwerpunkt, stimmt`s?Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigenDen 550er wird er niemals ausbalancieren können mit 3300mah.
Also ich kann es!
Mit einem kleinen Umbau der Akkuträgerplatte geht das.
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Danke nochmal. Den 550er überlege ich mir nochmal, vor allem wegen der Akkukosten. Wobei der 700er wäre schon genial. Es stört mich zwar, dass der Motor nicht so toll sein soll (ich habe keine Lust wieder Probleme welzen zu müssen, auf der anderen Seite warum ist der Motor dabei, wenn er Schrott sein soll).
Von den Scorpion-Motoren liest man ja auch nichts gutes. Auch die V2-Motoren sollen mit den Lagern Probleme haben?
Welchen Sorglosmotor (auch vom Preis her halbwegs angenehm) kann man den sonst noch empfehlen?
Der Kora 30-14 würde mir gefallen, den habe ich aber bis jetzt nirgends unter 200 Euro gefunden.
LG
Martin
Kommentar
-
matt109
Eine Sorgloskombi ist der Pyro in Verbindung mit dem Jive, für Nicht Hardcore 3D Freaks immer noch eine sehr gute Lösung wie ich finde. Wenn du wickeln kannst kauf dir ein Scorpion HK4225 Kit von Parkflieger für 199€, der ist dem Pyro mechanisch überlegen. Wenn du den Scorpion HK5020 ins Chassis kriegst, dann ist der auch eine sehr gute Alternative und mit 179€ preiswert.Zitat von martin_p Beitrag anzeigenWelchen Sorglosmotor (auch vom Preis her halbwegs angenehm) kann man den sonst noch empfehlen?
Auch wenn viele Leute auf den Jive schimpfen, ich würde nichts anderes kaufen. Wenn der Jive abschaltet, dann liegts sehr oft am Motor. Andere Regler brennen ab wenn der Jive abschaltet...
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hi , so ein Shit mit dem Motor .
Ist der wirklich so schlecht ?? Und was passiert eigentlich wenn mein,bei meinem Modellbauhändler gekaufter,700E mit 700M Motor den Power Jazz abrauchen lässt kriege ich dann von Robbe einen neuen Regler mit Motor ?? Ich werd´s drauf ankommen lassen. Und wehe das Ding fällt runter . Hier hat doch schon einer von Robbe mitgeschrieben . Gibts da Feedback von Robbe ?? Bin echt verunsichert .
Lg.
Jean......................
Kommentar
-
Hi,
wie das mit der Garantie läuft kann ich dir nicht sagen, da ich nicht bei Robbe angestellt bin.
Allerdings kann ich dir sagen, dass ich meinen 700E schon seit ca. 50 Flügen mit EINEM Motor und Roxxy 9100-12 fliege und noch keinerlei Probleme hatt
Viele Grüße,
Steffen
Kommentar
-
Rossi 46
Wer Teampilot von Robbe ist wird eh nichts negatives über Align sagen (Motor) sagen!
Ist doch klar!
Kommentar
-
keine Ahnung wieviel 700 E Robbe in Deutschland verkauft hat , aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie Ihre Teampiloten zum " lügen " anstiften um alles wieder schön aussehen zu lassen. Auf jeden Fall werde ich , sollte ich wegen eines defekten Motor´s , runterkommen mich an Robbe halten und schauen wie Sie mir entgegenkommen. Und eins ist sicher bei kanpp 1500 € Flugfertig werden das bestimmt auch noch andere tun.
Lg.
Jean......................
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ich überlege mir das jetzt mal noch und vielleicht riskiere ich die ersten Flüge auch mit dem Originalmotor (bin ja auch nur ein Rundflieger).
LG
Martin
Kommentar
-
Also ich fliege den 550 mit original Motor und YGE80 + ENELOOP 800mah Puffer.Zitat von martin_p Beitrag anzeigenHi!
Ich überlege mir das jetzt mal noch und vielleicht riskiere ich die ersten Flüge auch mit dem Originalmotor (bin ja auch nur ein Rundflieger).
LG
Martin
Das Teil geht im 3D super.
ßberlege:
Für den 700er brauchst du für 1 Flug, 2 Akkus, das macht bei 3 Flüge 6 X 3300er.
Zudem sind die 3300er eigentlich für einen 90er etwas zu klein.
Eine vernünftige Lösung ist erst ab 3600 möglich und vergiss bitte die Qualität der Akkus nicht, ein 90er will gut versorgt sein!!!
Wenn du einen 90er fliegen willst, wird das wesentlich teurer, das kannst du mir glauben und mit einem Flug, bei optimalen Lademöglichkeiten, 1 Stunde auf den nächsten Akku Satz warten, na dann viel Spass.
Wenn 90er, dann richtig und nicht mit irgendwelchen Notlösungen und Experimenten rummachen, du fliegst da kein Spielzeug mehr...
Kommentar
-
martin_p
Hi Michael!
Danke für Deine Meinung. Das ist mir alles bewusst.
Die gute Lösung dazwischen wäre sicher der 550er, da gebe ich Dir völlig recht.
Es ist halt so, dass mit die grossen immer schon gefallen haben (auch die V-Version).
Akkus würde ich dann sowieso dann ca. 4500 bis 5000er kaufen.
Ladegerät/Lademöglichkeiten habe ich sehr gute.
Aber Du hast schon recht, ein 550er mit 6S geht auch schon sehr gut und wird wahrscheinlich reichen..aber die Geilheit ist halt ein Schwxxx.
Die zwei 6S-Roxxy-Akkus (3300er, 25C). Könnte ich zumindest weiterverwenden. Aber natürlich im 550er auch.
Vor allem gibt es denn 7003-3G gerade im Angebot....
Ich überlege sowieso noch bis Montag.
Auf jeden Fall soll es jetzt ein Heli werden den ich für die nächsten 2-3 Jahre behalten möchte, denn im letzten Jahr habe ich wirklich viel probiert und war nie wirklich zufrieden. Un darum möchte ich ein möglichst breites Spektrum abdecken (E-Hubi, gute Sichtbarkeit, Fliegen im Club/hinter meinem Haus (da ist Mega-platz, etc.).
Die Vernunft tendiert zum 550er 3G (später mit BeastX/VSTABI), die Lust zum 700E.
Ich hatte zuletzt einen 400er Logo mit VSTABI V5.0.10 der ging super gut. Und dort will ich ungefähr wieder hin (also vom Fluggefühl). Aber ein Logo 600/500 ist mir zu teuer...da komme ich vom Preis her locker an einen 700er.
LG
Martin
Kommentar
-
martin_p
Hallo Leute!
Ich hole diesen Threat nochmal hoch.
Ich habe mir die Lipopreise nochmal angesehen. Also so gravierend sind die Mehrkosten für 12 S auch nicht mehr.
Zum Rex habe ich jetzt noch folgende Fragen:
- Das Jeti-BEC kann als Dauer 12A (Spitze 20A) liefern, das sollte doch auf jeden Fall reichen, oder (ich fliege definitiv kein 3D, Rundflug, Loopings, Rollen, etc.)?
- Das Hauptzahnrad werde ich wahrscheinlich gleich gegen Modul 1 tauschen, das macht Sinn (so weit ich das bis jetzt gelesen habe)?
- Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Akkuhalterung nicht sehr optimal sein soll und man auf jeden Fall wegen der Kabellängen den Regler nicht an den vorgesehenen Platz montieren kann/soll. Ist das so?
- Könnte ich einen Hacker A50-12 S oder A50-14 L - 8Pole ElectricTurbine (diese zwei Motoren könnte ich sehr günstig bekommen) gut verwenden?
Danke
Martin
Kommentar
-
- zum Jeti-BEC kann ich nichts sagen
- der 700E hat schon serienmäßig ein Modul 1 Zahnrad! Tauschen könntest du gegen das neue CNC-Zahnrad. Habe ich mir auch bestellt, auf die 15 Euro kommt es ja nicht wirklich an. In der neuen Superior-Combo ist das anscheinend schon serienmäßig drin.
- das mit den Kabellängen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Höchstens die Argumentation mit dem Schwerpunkt. Mit Regler hinten auf der Plattform müssen die Akkus serhr weit nach vorne um den Schwerpunkt vernünftig hinzubekommen. Dafür wird der Regler sehr gut gekühlt. Ich habe ihn hinten drauf und würde es wieder so machen.
- auch zu den Hacker Motoren weiß ich nichts
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
martin_p
Hi Jürgen!
Alles klar danke.
Das Jeti BEC kann 15A dauer, dann sollte sicher reichen. Aber daran solls nicht scheitern.
Den neuen Motor gibt es in zwischen einzeln auch schon zu kaufen. Da werde ich mich an diesen dann halten.
Danke,
Martin
Kommentar

Kommentar