TREX 700E, Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

TREX 700E, Ausstattung

Hi Leute!

Ich stelle mir gerade einen TREX 700E zusammen.
    Der Hubi soll keine Mega 3D-Maschine werden, flotter Rundflug mit Kunstflug (inkl. moderater Drehzahl) reicht mir völlig.

Meine Ausstattung wäre:

- TREX 700E-3G (Beast oder VStabi wird es im Endausbau werden)
    - Regler: Regler Fusion Hawk BL 120A Opto (LINK: http://www.der-schweighofer.at/artik...k_bl_120a_opto)

Oder vielleicht der Robbe-Roxxy 100/120er

- Ein ausreichendes BEC (MAX BEC 2 Regulator Jeti)

- Lipos HC-Lipos 2 x 6S 3300er/4000, 25C oder 30C

Die Drehzahl soll eher niedrig bleiben (wenn geht so um die 1500-1600) oder zum Spass sogar noch niedriger.

Ich habe mir noch den T-REX 550er überlegt, aber da müsste ich wieder komplett neue Akkus kaufen (weil 2 x 6S-3300er, 25C Robbe-Roxxy-Akkus habe ich schon).

- Flugzeit sollte schon so um die 8 Min. werden können.

Liege ich mit dieser Konfig komplett daneben?

LG

Martin
  • andi2
    andi2

AW: TREX 700E, Ausstattung

Um nicht tonnen von Blei in die Nase zu kleben flieg ich 2x 6S 5000mA . Die Flugzeit ist 10 Min und noch nicht am Ende, noch 32% rest drin.
    Regler hab ich einen roxxy 120 mit 50% regleröffnung, sind 1500 Turn am Kopf.

Aber selbst die 5000er Akkus muss ich noch zimlich weit in die Haube schieben...... Denke bei kleineren Akkus muss blei zum ausgleich in die Haube.

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi Andi!

Danke, habe schon gesehen, dass die meisten mit größeren Akkus fliegen.

Die 2 x 6S-3300er will ich halt gerne weiterverwenden. Mit moderater Drehzahl sollte ich ja auf 7min kommen. Vielleicht klebe ich dann halt auf genau diesen Akku das Blei.

LG

Martin

PS: Ist der Stock-Motor zuverlässig? Bei meinem 500ESPer hat sich nach 3 Flügen ein Lager gleich verabschiedet.

Kommentar

• ALWANEKE
        Member
        • 03.06.2008
        • 410
        • Björn

Ich habe keine Probleme mit Lagern oder Magneten, 700m hat ca 100 Flüge dauf.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Warum nimmst du nicht den hier ?
          Neuer Motor und Regler mit drin.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Also ich kann dir für absolut hartes 3D folgende Kombi empfehlen, ganz günstig ist sie jedoch nicht:

T-Rex 700E 3G Combo (bei rc-toy.de grad für 899 drin)
            KDE/NEU 1917H N42 (stärkster Serienmotor für 90er E-Heli)
            KDE Main Gear (weil das normale HZR nix aushält)
            KDE Universal Motor Mount (um Getriebespiel einzustellen)
            KDE Receiver Mount Upgrade (damit du deine 3300er fliegen kannst)
            CC ICE 160HV (der Motor zieht Spitzen über 200A, da schaltet auch ein Powerjive ab)
            Helitron VS-5 (damit deine Servos genug Strom bekommen, Jeti Max BEC ist was knapp)
            Edge 115mm Heckblätter (damit das Drehmoment des Motors kompensiert werden kann)
            Mini Vstabi V5

Ich habe vor damit 4000mAh nano techs mit 35 oder 45C zu fliegen (wenn sie endlich da sind, soll September werden). RX-Akku ist ein 1,8Ah 2S nanotech!

Bitte unbedingt bei der Power noch die Schrauben in den Heck- und Hauptblatthaltern tauschen (Heck habe ich KDE Tail Upgrade, Haupt Lynx LX0094 Spindle Screws). Eventuell die Thrusted Bearing Blocks von KDE für die Hauptlager!
            Damit gehen 2200rpm und 14° Pitch!

Ansonsten wenn es was weniger kosten soll würde ich wie schon gesagt wurde die Super Combo kaufen mit 700MX und CC ICE 120HV, der 700M ist echt Mist, sehr viele Ausfälle durch abgefallene Magneten. Dabei ist dann auch das CNC Main Gear, das so gut wie das KDE ist. Mit der Combo geht der Heli sicher sehr gut, aber der KDE Motor ist einfach ein Monster (8,5kW). Variante 2 wäre also:

T-Rex 700E 3G Super Combo
            Helitron VS-5 (ich trau dem Align Ding nicht)
            Mini Vstabi V5

Edit: Hups, du wolltest ja KEINE 3D Maschine, ich hatte gelesen es soll eine Mega 3D Maschine werden -----> also Variante 2!
            Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 17:50.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Er will aber nichts fürs absolut harte 3D !!

Kommentar

• StrykerRex
                StrykerRex

Hab ich auch grad gesehen, siehe edit, sry....

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi!

Danke Leute, nein 3D Maschine soll es keine werden.

Ich bin an ein bestimmtes Geschäft gebunden, weil ich dort einiges an Gutscheinen habe. Und die will/muss ich verwerten.

Darum fällt die Combo bei Freakware aus (bzw. könnte ich noch warten, bis mein Geschäft diese auch lieferbar hat). Aber Ihr kennt das ja, ich will ja heuer noch fliegen.

Ist denn der Motor jetzt wirklich Mist?

Otherplanet hat ja geschrieben, dass er kein Problem hat, seit 100 Flügen.

Ich will zu einem vertretbaren Preis einen gut funktionierenden (grossen) Hubi.

Vom Regler her würde ich eben den am Anfang angegebenen kaufen oder den Robby-Roxxy, da bin ich noch unsicher.

Erst mal danke an alle, Ihr habt mir eine gute erste Orientierung gegeben.

LG
                  Martin

Kommentar

• Christian G
                    Christian G

Hi Martin

ich hab seid heute den Fusion Regler drin. Passt und 140 Euro sind auch super. Lipos hab ich Zippy 6s 5000 mit 25C - kein 3D

Gruß
                    Christian

Kommentar

• StrykerRex
                      StrykerRex

Ich habe halt bis jetzt von fast jedem (besonders bei helifreak) gehört, dass der 700M irgendwie Probleme verursachte. Erstmal macht er riesige Probleme mit den Reglern (Jive schaltet ab, Roxxy sind 2 abgeraucht bei Schweighofer, CC geht auch vereinzelt kaputt), dann gehen dir vielleicht die Magnete fliegen.... Also ich würde in einem Vogel dieser Preisklasse nichts riskieren. Zumal selbst Align, die ja nicht gerade gern Probleme zugeben, einen Ersatzmotor rausgebracht haben. Ein Scorpion Motor ist nicht so teuer und kann sicher auch an deinem Fusion betrieben werden, der übrigens derselbe wie der Roxxy ist. Dann würde ich noch das HZR tauschen gegen das CNC und das passt. Ob der 700MX übrigens überhaupt besser ist, weiß man ja noch nicht einmal.

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi Leute,

Welcher Motor waere denn am sinnvollsten?

LG Martin

Kommentar

• Celetus
                          Member
                          • 04.06.2010
                          • 371
                          • Peter

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
                          Also ich kann dir für absolut hartes 3D folgende Kombi empfehlen, ganz günstig ist sie jedoch nicht:

T-Rex 700E 3G Combo (bei rc-toy.de grad für 899 drin)
                          KDE/NEU 1917H N42 (stärkster Serienmotor für 90er E-Heli)
                          KDE Main Gear (weil das normale HZR nix aushält)
                          KDE Universal Motor Mount (um Getriebespiel einzustellen)
                          KDE Receiver Mount Upgrade (damit du deine 3300er fliegen kannst)
                          CC ICE 160HV (der Motor zieht Spitzen über 200A, da schaltet auch ein Powerjive ab)
                          Helitron VS-5 (damit deine Servos genug Strom bekommen, Jeti Max BEC ist was knapp)
                          Edge 115mm Heckblätter (damit das Drehmoment des Motors kompensiert werden kann)
                          Mini Vstabi V5

Ich habe vor damit 4000mAh nano techs mit 35 oder 45C zu fliegen (wenn sie endlich da sind, soll September werden). RX-Akku ist ein 1,8Ah 2S nanotech!

Bitte unbedingt bei der Power noch die Schrauben in den Heck- und Hauptblatthaltern tauschen (Heck habe ich KDE Tail Upgrade, Haupt Lynx LX0094 Spindle Screws). Eventuell die Thrusted Bearing Blocks von KDE für die Hauptlager!
                          Damit gehen 2200rpm und 14° Pitch!

Ansonsten wenn es was weniger kosten soll würde ich wie schon gesagt wurde die Super Combo kaufen mit 700MX und CC ICE 120HV, der 700M ist echt Mist, sehr viele Ausfälle durch abgefallene Magneten. Dabei ist dann auch das CNC Main Gear, das so gut wie das KDE ist. Mit der Combo geht der Heli sicher sehr gut, aber der KDE Motor ist einfach ein Monster (8,5kW). Variante 2 wäre also:

T-Rex 700E 3G Super Combo
                          Helitron VS-5 (ich trau dem Align Ding nicht)
                          Mini Vstabi V5

Edit: Hups, du wolltest ja KEINE 3D Maschine, ich hatte gelesen es soll eine Mega 3D Maschine werden -----> also Variante 2!

Hallo zusammen

Ich habe mir den 700 E SuperCombo gegönnt freu mich schon, ist in etwa 2 Wochen bei mir zuhause!!

Ist da Orginal das CNC Getriebe dabei??

gibt es auch v Verzahnte getriebe für den Heli?

Gruss Peter
                          Zuletzt geändert von Celetus; 01.09.2010, 11:25.

Kommentar

• Steffen Richter
                            Robbe / Align
                            Teampilot
                            • 14.08.2005
                            • 416
                            • heiko
                            • Attendorn

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
                            Roxxy sind 2 abgeraucht bei Schweighofer
                            Das war aber ein Serienfehler
                            www.robbe.de

Kommentar

• Xtreme
                              motor-xtreme.de
                              E-Motor-Tuning
                              • 11.10.2007
                              • 244
                              • Michael

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                              Hi Leute!

Ich stelle mir gerade einen TREX 700E zusammen.
                              Der Hubi soll keine Mega 3D-Maschine werden, flotter Rundflug mit Kunstflug (inkl. moderater Drehzahl) reicht mir völlig.

Meine Ausstattung wäre:

- TREX 700E-3G (Beast oder VStabi wird es im Endausbau werden)
                              - Regler: Regler Fusion Hawk BL 120A Opto (LINK: http://www.der-schweighofer.at/artik...k_bl_120a_opto)

Oder vielleicht der Robbe-Roxxy 100/120er

- Ein ausreichendes BEC (MAX BEC 2 Regulator Jeti)

- Lipos HC-Lipos 2 x 6S 3300er/4000, 25C oder 30C

Die Drehzahl soll eher niedrig bleiben (wenn geht so um die 1500-1600) oder zum Spass sogar noch niedriger.

Ich habe mir noch den T-REX 550er überlegt, aber da müsste ich wieder komplett neue Akkus kaufen (weil 2 x 6S-3300er, 25C Robbe-Roxxy-Akkus habe ich schon).

- Flugzeit sollte schon so um die 8 Min. werden können.

Liege ich mit dieser Konfig komplett daneben?

LG

Martin

Hallo Martin,

du kannst den 550er mit 3300er 6S fliegen und mit dem Modell machst du auch nichts falsch.

Der Verbrauch vom 550er bei 6S:

3D Modus ca. 3300 bei 6 Min. Flugzeit.
                              Kunstflug ca. 2900 bei 6 Min. Flugzeit
                              Easy Rundflug ca. 3000 bei 7 Min. Flugzeit

Da die 3300er leichter als meine 4500er sind, wirst du da nochmal bezüglich Gewicht auch Zeit einsparen.

Deine Flugzeit müsste bei 5-6 Min. liegen

Kommentar

Lädt...
                              X