habe mir den oben genannten Regler in meinen Pro eingebaut und wollte kurz über meine Erfahrungen (und daraus resultierenden Fragen) schreiben.
Mein Setup:
-TREX 450 PRO (teils Clone, teils echt...)
-Regler: Castle Creation Phoenix Ice 50
-Motor: Align mit 3550 KV
-Funke: Futaba FF7
-3 x HS65 HB an Taumelscheibe
-LG2100 Gyro mit S9257
Nach den ersten Flug habe ich den Eingebauten Logger ausgelesen, siehe Bild anbei. 12-13A sollten ja wohl nicht alles sein :dknow:
Da der Regler schon 100% aufmacht habe ich das Ritzel von 12 auf 16 Zähne getauscht. In der Programmierung kann man eine "Soll" Drehzahl festlegen, diese hält der Regler dann automatisch (und unabhängig von der Lipospannung beim Einschalten!) Also, auf 3000 festgesetzt.
Immer noch Drehzahleinbrüche beim Pitch Pumping hinterm Haus, aber macht schon Spaß. Also schon einmal nach einem neuen Motor umgeschaut, muss ja noch besser gehen.
Dann auf den Platz und mal schauen was geht. Beim dritten Flug Speedflug mit vollem Pitch und hörbaren Drehzahleinbruch, plötzlich ging der Heli mit Verbrenneroptik und ohne Leistung nieder....
20s bei ca. 32A haben dem Motor den Rest gegeben, laut Unterlage soll er 35A continous current können... Meiner wohl nicht

Das Ritzel am Heckrotor hat es im hohen Gras zerlegt, der Motor ist Elektroschrott aber alles andere IO.
Anbei das letzte Log meines Align Motors (3 Stück mit unterschiedlichen Paramtern und Zeitausschnitten)
Blumen für den Regler und die Logging Funktion
Smoke on für den MotorMeine Frage:
welcher Scorpion passt zu mit:
HK2221-6 oder HK2221-8

Kommentar