Pitcheinstellung T-Rex 450 funktioniert nicht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Pitcheinstellung T-Rex 450 funktioniert nicht
So genug mit den OT-Beiträgen, noch mals zum Thema. Als ersten Schritt ist die mechanische Grundeinstellung, wenn du bei Knüppelmitte und Trimmung 0° auch 0° pitch an den Rotorblättern hast und auch identische Pitchwege nach oben unten kannst du mit der Einstellung der Pitch Werte an der Fernsteuerung fortfahren. Da -2° deinen minimal Wert darstellen soll bewegst du den Pitchknüppel in die Minimalstellung und gehts dann in das Menü Pitch-Kurve und passt den untersten Punkt (1) solange an bis -2° am Rotorblatt sind. Jetzt bewegst du deine Pitchknüppel in Maximalstellung und gehts wieder in das Menü Pitch-Kurve und passt den obersten Punkt(7) solange an bis du 5° Pitch am Rotorblatt hast. Zwischen den beiden Punkten passt du die anderen Punkte so an das eine Gerade entsetht und voila hast du deine Pitcheinstellung.Zuletzt geändert von HeliCarsten; 28.07.2010, 20:17.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Einfach eine PN an einen Moderator oder Administrator schreiben.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Husky001
So, ganz ehrlich, Du hast doch schon in Deinen anderen Threads Antworten bekommen, auch dort hatte ich Dir geschrieben, das man durch doppelpostings nicht viel erreicht und durch Frechheit schon mal gar nicht.Zitat von huxi Beitrag anzeigenweli ich weiter will!!!
Ich gebe Dir mal folgende Tip(s) mit auf den Weg:
1. READ THE FUCKING MANUAL
2. RTFM
3. LESEN bildet
so, und wenn Du dann mal den Tips aus Deinen anderen Threads gefolgt bist, Dir die empfohlenen Einstellvideos angeschaut hast, alles genau so wie dort erklärt gemacht hast, und die Anleitung Deiner Funke durchgelesen hast, und dann immer noch nicht klar kommst, dann, erst dann werde ich mich zu Deinem Problem wieder fachlich äußern.
Sorry für das OT, aber so etwas muss einfach mal gesagt werden, mein Sohn bekommt auch kein Eis nur weil er zum 20. Mal danach fragt
Kommentar
-
Danke Helicarsten, werde mich jetzt an die Arbeit machen und die Einstellung vornehmen.Wenn es klappen sollte, melde ich mich wiederZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenSo genug mit den OT-Beiträgen, noch mals zum Thema. Als ersten Schritt ist die mechanische Grundeinstellung, wenn du bei Knüppelmitte und Trimmung 0° auch 0° pitch an den Rotorblättern hast und auch identische Pitchwege nach oben unten kannst du mit der Einstellung der Pitch Werte an der Fernsteuerung fortfahren. Da -2° deine minimal Wert darstellen soll bewegst du den Pitchnüpple in die Minimalstellung und gehts dann in das Menü Pitch-Kurve und passt den untersten Punkt (1) solange an bis -2° am Rotorblatt sind. Jetzt bewegst du deine Pitchknüppel in Maximalstellung und gehts wieder in das Menü Pitch-Kurve und passt den obersten Punkt(7) solange an bis du 5° Pitch am Rotorblatt hast. Zwischen den beiden Punkten passt du die anderen Punkte so an das eine Gerade entsetht und voila hast du deine Pitcheinstellung.
Kommentar
-
So, habe das Problem gefunden.Es lag an Servoumpolung.Ich habe die Funktion Nick und Roll verstellt und siehe da: Jetzt kann ich die Pitchkurve einstellen.
Pitchwerte eingestellt, aber nur 10° und minus 2-3°, weil das so in der Anleitung steht.
Gerade noch den ersten Flugversuch gemacht, jedoch bricht das Heck dermaßen aus.
Muß der Servo vom Heck automatisch wieder in Ausgangsposition (Mittelstellung) zurückgehen, oder bleibt die Stellung so, wie man sie gerade betätigt hat??
Kommentar
-
Das kommt darauf an in welchem Modus Du fliegst. Bei Normal-Mode kommt er zurück in die Mitte, bei Head-Lock nicht.
Andere Frage: Hast Du die richtige Wirkrichtung des Gyros eingstellt?Never touch a running system...
Kommentar
-
Ich gehe davon aus, dass Du den GP750 aus der Super Combo hast, richtig?
Falls ja, dann schau Dir dies hier mal an:
Dennoch wird dies nicht das Lesen der Anleitung(en) vollständig ersetzen können. Hast Du das gemacht?Never touch a running system...
Kommentar
-
gehst du konkret hauptschule kannst du auch basic englisch und verstehst die einfachsten anleitungen.
mal ehrlich, so schwer sind doch anleitungen nicht zu lesen.TD
Kommentar
-
Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigengehst du konkret hauptschule kannst du auch basic englisch und verstehst die einfachsten anleitungen.
mal ehrlich, so schwer sind doch anleitungen nicht zu lesen.
hallo sexyskillz,
habe nur geschrieben, daß die anleitung in englisch ist und nicht, daß ich kein englisch lesen kann.nochmal für dich:wer liest, ist klar im vorteil........
und deine kompetenz reicht für mich nicht aus......
will eigentlich mein heli so gut wie möglich einstellen und bekomme ständig dumme bemerkungen.
wenn du so ein toller typ bist, was denn ein Kreisabschnitt*
na kennst die formel?
Kommentar
-
Moskito561
Kommentar
-
Moskito561
Hallo
Das schlimme ist das viele vergessen das sie auch mal Anfänger waren,..und bekomme ständig dumme Bemerkungen.
Kommentar
-
Husky001
Ganz ehrlich... Du bist jetzt der erste, den ich auf meine Ignore Liste setze,Zitat von huxi Beitrag anzeigenhallo sexyskillz,
habe nur geschrieben, daß die anleitung in englisch ist und nicht, daß ich kein englisch lesen kann.nochmal für dich:wer liest, ist klar im vorteil........
und deine kompetenz reicht für mich nicht aus......
will eigentlich mein heli so gut wie möglich einstellen und bekomme ständig dumme bemerkungen.
wenn du so ein toller typ bist, was denn ein Kreisabschnitt*
na kennst die formel?
jemand der sich nicht an die einfachsten Regeln hält, und dann auch noch anfängt beleidigend zu werden, dem gehört einfach nicht geholfen.
Und zu Deiner Info, ich weiß zwar nicht mehr die Formel für nen Kreisabschnitt, aber ich weiß wo ich das Nachlesen kann, ohne andere mit meinem Unwissen zu belästigen. Etwas, worüber Du Dir mal ernsthafte Gedanken machen solltest.
Kommentar

Kommentar