Pitcheinstellung T-Rex 450 funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxi
    Gast
    • 13.06.2010
    • 349
    • Mario
    • Fliegerhorst Ostfriesland

AW: Pitcheinstellung T-Rex 450 funktioniert nicht

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
    Ganz erhlich aber es ist Schwachsinn einen fast gleichen Thread drei mal zu eröffnen, wenn du einen eröffnest und dir dadurch nicht geholfen wird kannst du das einfach in den ersten Thread rein schreiben, das ist völlig o.k. und das versteht hier auch jeder, aber drei mal wegen dem gleichen Thema eine neuen Thread zu eröffnen vermüllt das Forum, das ist meine Meinung.
    Du hast Recht!!Aber wie kann ich es löschen lassen?

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

So genug mit den OT-Beiträgen, noch mals zum Thema. Als ersten Schritt ist die mechanische Grundeinstellung, wenn du bei Knüppelmitte und Trimmung 0° auch 0° pitch an den Rotorblättern hast und auch identische Pitchwege nach oben unten kannst du mit der Einstellung der Pitch Werte an der Fernsteuerung fortfahren. Da -2° deinen minimal Wert darstellen soll bewegst du den Pitchknüppel in die Minimalstellung und gehts dann in das Menü Pitch-Kurve und passt den untersten Punkt (1) solange an bis -2° am Rotorblatt sind. Jetzt bewegst du deine Pitchknüppel in Maximalstellung und gehts wieder in das Menü Pitch-Kurve und passt den obersten Punkt(7) solange an bis du 5° Pitch am Rotorblatt hast. Zwischen den beiden Punkten passt du die anderen Punkte so an das eine Gerade entsetht und voila hast du deine Pitcheinstellung.
      Zuletzt geändert von HeliCarsten; 28.07.2010, 20:17.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Einfach eine PN an einen Moderator oder Administrator schreiben.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• Husky001
          Husky001

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
          weli ich weiter will!!!
          So, ganz ehrlich, Du hast doch schon in Deinen anderen Threads Antworten bekommen, auch dort hatte ich Dir geschrieben, das man durch doppelpostings nicht viel erreicht und durch Frechheit schon mal gar nicht.

Ich gebe Dir mal folgende Tip(s) mit auf den Weg:

1. READ THE FUCKING MANUAL
          2. RTFM
          3. LESEN bildet

so, und wenn Du dann mal den Tips aus Deinen anderen Threads gefolgt bist, Dir die empfohlenen Einstellvideos angeschaut hast, alles genau so wie dort erklärt gemacht hast, und die Anleitung Deiner Funke durchgelesen hast, und dann immer noch nicht klar kommst, dann, erst dann werde ich mich zu Deinem Problem wieder fachlich äußern.

Sorry für das OT, aber so etwas muss einfach mal gesagt werden, mein Sohn bekommt auch kein Eis nur weil er zum 20. Mal danach fragt

Kommentar

• huxi
            Gast
            • 13.06.2010
            • 349
            • Mario

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
            So genug mit den OT-Beiträgen, noch mals zum Thema. Als ersten Schritt ist die mechanische Grundeinstellung, wenn du bei Knüppelmitte und Trimmung 0° auch 0° pitch an den Rotorblättern hast und auch identische Pitchwege nach oben unten kannst du mit der Einstellung der Pitch Werte an der Fernsteuerung fortfahren. Da -2° deine minimal Wert darstellen soll bewegst du den Pitchnüpple in die Minimalstellung und gehts dann in das Menü Pitch-Kurve und passt den untersten Punkt (1) solange an bis -2° am Rotorblatt sind. Jetzt bewegst du deine Pitchknüppel in Maximalstellung und gehts wieder in das Menü Pitch-Kurve und passt den obersten Punkt(7) solange an bis du 5° Pitch am Rotorblatt hast. Zwischen den beiden Punkten passt du die anderen Punkte so an das eine Gerade entsetht und voila hast du deine Pitcheinstellung.
            Danke Helicarsten, werde mich jetzt an die Arbeit machen und die Einstellung vornehmen.Wenn es klappen sollte, melde ich mich wieder

Kommentar

• huxi
              Gast
              • 13.06.2010
              • 349
              • Mario

So, habe das Problem gefunden.Es lag an Servoumpolung.Ich habe die Funktion Nick und Roll verstellt und siehe da: Jetzt kann ich die Pitchkurve einstellen.
              Pitchwerte eingestellt, aber nur 10° und minus 2-3°, weil das so in der Anleitung steht.
              Gerade noch den ersten Flugversuch gemacht, jedoch bricht das Heck dermaßen aus.
              Muß der Servo vom Heck automatisch wieder in Ausgangsposition (Mittelstellung) zurückgehen, oder bleibt die Stellung so, wie man sie gerade betätigt hat??

Kommentar

• bart2005
                Member
                • 11.07.2010
                • 361
                • Bartek
                • Bonn

Das kommt darauf an in welchem Modus Du fliegst. Bei Normal-Mode kommt er zurück in die Mitte, bei Head-Lock nicht.
                Andere Frage: Hast Du die richtige Wirkrichtung des Gyros eingstellt?
                Never touch a running system...

Kommentar

• huxi
                  Gast
                  • 13.06.2010
                  • 349
                  • Mario

Aha, Normalmodus......mmmhhh....das mit dem Gyro, steht auf 80 %.
                  Ganz Ehrlich: Da bin ich ein bißchen überfragt

Kommentar

• bart2005
                    Member
                    • 11.07.2010
                    • 361
                    • Bartek
                    • Bonn

Ich gehe davon aus, dass Du den GP750 aus der Super Combo hast, richtig?

Falls ja, dann schau Dir dies hier mal an:

Dennoch wird dies nicht das Lesen der Anleitung(en) vollständig ersetzen können. Hast Du das gemacht?
                    Never touch a running system...

Kommentar

• huxi
                      Gast
                      • 13.06.2010
                      • 349
                      • Mario

Ja, die Anleitung ist komplett in Englisch.
                      Sport Super Combo GP 780

Ich schau mal nach.......

Kommentar

• sexyskillz
                        Member
                        • 02.09.2008
                        • 883
                        • Fabian
                        • Rund um Frankfurt

gehst du konkret hauptschule kannst du auch basic englisch und verstehst die einfachsten anleitungen.

mal ehrlich, so schwer sind doch anleitungen nicht zu lesen.
                        TD

Kommentar

• huxi
                          Gast
                          • 13.06.2010
                          • 349
                          • Mario

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                          gehst du konkret hauptschule kannst du auch basic englisch und verstehst die einfachsten anleitungen.

mal ehrlich, so schwer sind doch anleitungen nicht zu lesen.

hallo sexyskillz,

habe nur geschrieben, daß die anleitung in englisch ist und nicht, daß ich kein englisch lesen kann.nochmal für dich:wer liest, ist klar im vorteil........
                          und deine kompetenz reicht für mich nicht aus......
                          will eigentlich mein heli so gut wie möglich einstellen und bekomme ständig dumme bemerkungen.
                          wenn du so ein toller typ bist, was denn ein Kreisabschnitt*
                          na kennst die formel?

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Hallo

Muss man nicht wissen,..

ist einfacher

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Hallo

und bekomme ständig dumme Bemerkungen.
                              Das schlimme ist das viele vergessen das sie auch mal Anfänger waren,..

Kommentar

• Husky001
                                Husky001

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
                                hallo sexyskillz,

habe nur geschrieben, daß die anleitung in englisch ist und nicht, daß ich kein englisch lesen kann.nochmal für dich:wer liest, ist klar im vorteil........
                                und deine kompetenz reicht für mich nicht aus......
                                will eigentlich mein heli so gut wie möglich einstellen und bekomme ständig dumme bemerkungen.
                                wenn du so ein toller typ bist, was denn ein Kreisabschnitt*
                                na kennst die formel?
                                Ganz ehrlich... Du bist jetzt der erste, den ich auf meine Ignore Liste setze,
                                jemand der sich nicht an die einfachsten Regeln hält, und dann auch noch anfängt beleidigend zu werden, dem gehört einfach nicht geholfen.
                                Und zu Deiner Info, ich weiß zwar nicht mehr die Formel für nen Kreisabschnitt, aber ich weiß wo ich das Nachlesen kann, ohne andere mit meinem Unwissen zu belästigen. Etwas, worüber Du Dir mal ernsthafte Gedanken machen solltest.

Kommentar

Lädt...
                                X