KDS 450SV - erster Flug / erster Crash benötige Hilfe - Taumelscheibe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EnyvarRC
    EnyvarRC

AW: KDS 450SV - erster Flug / erster Crash benötige Hilfe - Taumelscheibe ?

Brauchst folgendes ne Pitchlehre und ne Schiebelehre, ich meine erkennen zu können, das die Anlenkungen sich schon verändert haben und unterschiedliche längen haben.

Such dir vom Rex 450 V2 SE die Anleitung per PDF uns stelle die ganzen Anlenkungen (längen) nach deren Maßen ein und dann deinen Rotorkopf mit der Pitchlehre.

hier noch Anleitungen von einem zwar komischen Typen aber die Anleitung sollte dir helfen.

http://www.rclineforum.de/forum/thre...89d7305dae7053

Kommentar

• higginsd
      higginsd

LOL! Das tut dem G aber auch weh, wenn man ihn "komischen Typen" nennt!

Aber... nein, lassen wir das. Doch seine Einstellvideos sind wirklich super, gerade für den Einsteiger! Ansehen, verstehen, verinnerlichen - und dann anwenden Siggi! Dann wirds auch was mit der Kopfeinstellung!

Du brauchst auch keinen kompletten Kopf mit einpacken zu lassen, da sind höchstens die Hauptrotorwelle und/oder die Blattlagerwelle schief! Spar Dir das Geld für den ganzen Kopf und nimm lieber vernünftige Servos statt der TowerPro.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• EnyvarRC
        EnyvarRC

naja da war ich mit komischer Typ schon Nett, das A Wort schreib ich in keinem Forum :-)

LG
        Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 12:29.

Kommentar

• kingoftf
          kingoftf

Vielleicht mal mit diesem Tool die TS ausrichten, wie hier beschrieben:

Kommentar

• countzero
            countzero

Vielleicht mal mit diesem Tool die TS ausrichten, wie hier beschrieben:

http://www.rc-heli.de/board/showthre...ight=trueblood
            Na ja, für den Anfang wird schon eine Pitchlehre und eine Schieblehre reichen.

Ich würde mal oberhalb der TS alles abmachen und diese dann parallel zum Domlager ausrichten. Dann die Anlenkungen von Pitchkompensator und Blatthalter zur TS nach Anleitung _genau_ einstellen und den Kopf dann wieder montieren.

Am besten schaust Du Dir ein paar Videos an, z. B. das hier und die folgenden:

Teil 1: Rotorkopf - Servos, In dieser 7-teiligen Serie wird die Einstellung eines RC-Helis für den Anfänger erklärt. Lob und Kritik gerne hier :

Zu den MG90: die hab' ich auch an meinem Rex (waren mal als Ersatzservos gesacht) und sie sind sicher besser als ihr Ruf. Nach mittlerweile 20 Flügen kein Spiel - ich kann sie nur empfehlen. Zum Kaputtmachen reichen sie allemal und wenn Du mal schweben kannst, würde ich mir bessere holen.

Kommentar

• Uff
              Uff

Bevor Du jetzt anfängst den Heli zu verbasteln, schau Dir die Videos, die Dir empfohlen wurden, an, damit Du verstehst was Du machen mußt und wie es funktioniert:
              Wenn a) die TS waagrecht steht, in der Mitte ihres Verschiebeweges, bei sauberen 90° der Servoarme (das ist wirklich wichtig), dann sollten
              b) die beiden Metallarme oberhalb der TS, die über schwarze Plastikarme mit dem inneren TSring verbunden sind (TS Mitnehmer) ebenfalls waagrecht stehen.
              c) wenn das soweit mal stimmt, dann mußt Du die Gestänge zu den beiden oberen Armen so einstellen, daß die oberen Metallarme ebenfalls waagrecht stehen.
              d) Dann stellst Du die Anlenkungen der Blatthalter so ein, dass, wenn alles waagrecht ist, 0° Pitch anliegen, gemessen mit Pitchlehre über eine waagrechte Paddelstange.

Wenn Du jemanden kennst der sich auskennt, lass Dir helfen, bzw. lass den Heli kontrollieren, sonst kannst Du gleich wieder reparieren.

Bestell oder bastel Dir ein Landegestell unter die Kufen, spart Geld und Nerven

PS: Konnte das Bild erst jetzt sehen. Deine Anlenkungen von den Servos zur TS sind zu lang. Der TS Mitnehmer ist ja schon kurz vor dem oberen Anschlag, wenn Du maximal Pitch positiv gibst, darf der nicht anstossen

LG
              Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 14:05.

Kommentar

• Siggi84
                Siggi84

Du brauchst auch keinen kompletten Kopf mit einpacken zu lassen, da sind höchstens die Hauptrotorwelle und/oder die Blattlagerwelle schief!
                So habe jetzt mal insgesamt 6 Augen auf den Kopf schauen lassen und wir sind zu dem entschluß gekommen das wirklich irgendwas schief ist.

Aus meiner sicht ist ein winzig kleiner knick unterhalb vom "Hauptrotor-Zentralstück", bin ich richtig der Annahme das dieser auf der Hauptrotorwelle sitzt ?

Das wäre ja dann theoretisch das was schief wäre, oder ? Geht diese bis runter bis zu dem Hauptzahnrad oder kommt da noch was dazwischen, aus der Anleitung kann ich da leider nicht ganz soviel entnehmen.

Das ist so eine Mischung zwischen Deutsch und Englisch mit Chinesischen Dialekt

higginsd, schreibt ja auch und/oder die Blattlagerwelle, wo sitzt diese, kann ich leider aus der Zeichnung nicht entnehmen.

Besteht die Möglichkeit das man die Hauptrotorwelle zurück biegt ? Klingt zwar schlimm, ist aber wirklich nur sehr wenig oder macht das eher wenig sinn ?

Danke schonmal im Vorraus wieder für eure Hilfe !

Ihr seit echt Top, auch wenn ich mich vielleicht noch etwas dämlich anstelle, aber aller Anfang ist schwer

Lg.

Falk

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Die wellen sind doch fast immer krumm. Die Blattlagerwelle geht durch das Zentralstück und hält die Blatthalter. Die Hauptrotorwelle, geht quasi von oben bis nach ganz unten. Also vom Kopf bis durch das Ritzel unten. Ich kann dir nur den Tip geben, wenn Du Dich noch nicht so auskennst, such Dir einen erfahrenen Piloten, der Dir hilft. Ich hab so den Eindruck, das geht sonst nicht gut. Is wirklich nicht böse gemeint, wir haben alle mal angefangen.
                  Lg
                  Jörn

Edit: NEIN, niemals die Wellen wieder geradebiegen. Mensch kauf ne neue, so teuer sind die doch nicht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2010, 11:24.

Kommentar

• Siggi84
                    Siggi84

KDS 450SV - erster Flug / erster Crash benötige Hilfe - Taumelscheibe ?

Danke für deine Erklärung.

Mit dem biegen war auch nur so eine Idee.

Es gibt ja viele Piloten laut Atlas in meiner Gegend nur kann ich leider nicht auf die Profile zugreifen, muss man hiefür erst bestimmte Bedingungen erfüllen ?

Kommentar

• JörnD
                      JörnD

Kennst Du die Pilotenkarte? Schau doch hier mal rein. Da findest Du mit Sicherheit auch welche in Deiner Nähe.

Lg
                      Jörn

Kommentar

• Sono
                        Sono

Also die Blattlagerwelle würde ich direkt rausnehmen neue rein packen. Die entfernst du mit den 1,5 Spezialwerkzeug brauchst 2Stück davon zum gegenhalten. Also die ganzen Wellen hab ich schon reserve rumliegen genau wie Hauptzahnräder und Heckblätter.
                        Bin auch noch Anfänger aber reparieren tue ich das fast immer alleien was ich kann und schaffe. Zum Schluss schaut sich das immer jemand nochmal an ob ich alles korrekt gemacht habe. Bis jetzt war immer alles ok.
                        Heli fliegen ist nunmal ein teures Hobby, aber die Ersatzteile für den KDS sind recht günstig und kannst auch die vom rex 450 sport zum teil nehmen.
                        Schau dir mal auf youtube die Video vom heliernst an da siehst du wie er pitch einstellt und die taumelscheibe und andere nützliche Dinge. Er erklärt das ziemlich gut und für Anfänger finde ich das sehr hilfreich.
                        Im Moment bau ich lieber an den Heli´s rum als zu fliegen.

Kommentar

• Steffen
                          Member
                          • 18.08.2010
                          • 238
                          • Steffen
                          • Stuttgart

Zitat von Siggi84 Beitrag anzeigen
                          Danke für deine Erklärung.

Mit dem biegen war auch nur so eine Idee.

Es gibt ja viele Piloten laut Atlas in meiner Gegend nur kann ich leider nicht auf die Profile zugreifen, muss man hiefür erst bestimmte Bedingungen erfüllen ?
                          Da ich seit 2 Wochen auch einen KDS 450 (pro) habe, wollte ich mal fragen, ob Du in der Zwischenzeit schon weiter bist.
                          Hast Du Erfolg gehabt?
                          Gruß
                          Steffen

Kommentar

Lädt...
                          X