KDS 450SV - erster Flug / erster Crash benötige Hilfe - Taumelscheibe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countzero
    countzero

AW: KDS 450SV - erster Flug / erster Crash benötige Hilfe - Taumelscheibe ?

Ich kann das Bild leider nicht sehen...

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Schau mal ob du eftl. so ein Set 3x Align DS410 und 1x DS420 günstig bekommts.
      Die sollen ganz gut sein und werden oft aus den Combos verkauft.
      Ich fliege selbst die HS65 aber ohne Metallgetriebe, also die HB, bin sehr zufrieden, hatte aber noch keinen Absturtz damit.
      Bei meinem 2ten KDS hab ich die Towerpro 90 drauf, sind so 5€ Servos und laufen auch gut.
      Grüßle, Bernhard
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• FRANK 69
        Member
        • 07.09.2009
        • 142
        • Frank
        • Wilhelmshaven

So ein Landegestell ist am Anfang wirklich gut, schätze mal deine Bodenberührung mit den Blättern hättest du damit verhindern können.

Gruß Frank
        KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
        Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• Siggi84
          Siggi84

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
          Mach mal ein Bild bei 0° Pitch, TS in der Mitte und Blätter waagrecht. Auf dem Bild kann man nicht so viel erkennen, außer dass die unteren Mischerarme nicht fluchten, der hintere ist tiefer, kann aber auch an der schief stehenden TS liegen
          Gebt mir mal einen Tipp wie ich die Rotorblätter waagerecht halte, die Taumelscheibe gerade und die Hörner aufstecke, ich hab doch nur 2 Hände, gibts da einen Trick ?

Kommentar

• Sh33p
            Member
            • 22.12.2009
            • 385
            • Jan

Wie kann das eigentlich passieren, ist das Zahnrad im Servo da über gesprungen ?
            Nicht das Zahnrad im Servo, sondern das Servohorn ist weitergerutscht, war bei mir genau dasselbe!

Zu den Hitec Hs 65 MG, puhhh die kosten ja ganz schön, gibt es da noch eine etwas günstigere Variante, da es ja mit sicherheit nicht der letzte Absturz war.
            Greif lieber etwas tiefer in die Tasche, genau diese habe ich mir auch besorgt, geniale Dinger und haben auch schon nen Absturz hinter sich ohne Probleme!

Lohnt es sich zum anfang überhaupt so ein Trainingsgestell zu kaufen, ihr wisst schon mit den Gelben Kugeln.
            Ja! Gerade wenn man noch nicht richtig landen kann oder der Heli doch gern mal rutscht, schützt es vorm umfallen, mir hat es auf jedenfall geholfen und würde es auch wieder nutzen!

Gruß, Jan
            Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Uff
              Uff

Zitat von Siggi84 Beitrag anzeigen
              Gebt mir mal einen Tipp wie ich die Rotorblätter waagerecht halte, die Taumelscheibe gerade und die Hörner aufstecke, ich hab doch nur 2 Hände, gibts da einen Trick ?
              Motor abstecken, Funke und Heli einschalten und Pitch auf 0°, Blätter längs zum Heli, wenn das im Augenblick überhaupt noch geht.

Kommentar

• Siggi84
                Siggi84

So habe jetzt alles nochmal fein justiert und was musste ich jetzt feststellen, der rechte Servo geht nicht mehr, vorhin ging es noch.

Naja müssen doch erstmal neue her

Ich weiß nicht kann auch sein das ich es mir einbilde, ist der Rotorkopf schief ?

Habe nochmal 2 Bilder gemacht:

Wenn ihr auf das erste Bild seht, verstehe ich das richtig das der Servo so in 0 Stellung ist ? Also 90° zu dem äh... gestänge, gibts bestimmt auch einen Fachbegriff.

Kommentar

• EnyvarRC
                  EnyvarRC

bilder gehen nicht, again :-)

Kommentar

• Siggi84
                    Siggi84

Das verstehe ich nicht, bei mir gehen Sie, hier nochmal wo anders:

Kommentar

• Siggi84
                      Siggi84

Was haltet ihr hier davon:

Zum weitermachen sollte es doch erstmal reichen und wenn ich bei den Ersatzteilen richtig sehe haben die ja auch ein Metallgetriebe !?

Kommentar

• Siggi84
                        Siggi84

Also der Servo ist wirklich hinüber, habe ihn gerade aufgemacht, fehlen 4 zähne.

Jetzt bleibt nur noch die Rotorkopffrage

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Naja, ich würde diese TowerPro nicht unbedingt nehmen. Insbesondere das "Heckservo" ist ziemlich lahm. Es ist Deine Kohle, aber besser, Du nimmst die Savöx SH-0254 oder die SH-0257MG für die TS und das SH-0258 oder das neue SH-0262MG fürs Heck. Noch besser das S9257 fürs Heck, aber naja, ist halt etwas teurer.

Zu Deinem Kopf: ist das Foto bei Neutralstellung des Pitchknüppels aufgenommen? Da ist zumindest der im Bild rechte Blatthalter viel zu negativ eingestellt, während der linke Blatthalter neutral steht. Deinen Blattspurlauf musst Du also noch einstellen!

Bei der Neutralposition (wie auf Deinem Foto?) sollten alle Hebel/Arme an der TS waagerecht und paralell stehen, die Blätter mit 0° Pitch und die Anlenkgestänge am Servohorn im 90°-Winkel stehen. Paddel dabei gerade halten. So wie ich das sehe, ist Dein Kopf nicht sauber eingestellt.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Uff
                            Uff

Zitat von Siggi84 Beitrag anzeigen
                            So habe jetzt alles nochmal fein justiert und was musste ich jetzt feststellen, der rechte Servo geht nicht mehr, vorhin ging es noch.

Naja müssen doch erstmal neue her

Ich weiß nicht kann auch sein das ich es mir einbilde, ist der Rotorkopf schief ?

Habe nochmal 2 Bilder gemacht:

Wenn ihr auf das erste Bild seht, verstehe ich das richtig das der Servo so in 0 Stellung ist ? Also 90° zu dem äh... gestänge, gibts bestimmt auch einen Fachbegriff.
                            Die Arme vom TS Mitnehemer und vom Pitchkompensator stehen bei gerader TS nicht in einer Ebene, das fliegt so garantiert nicht sauber. Heli wird Dir permanent ausbrechen und rumeiern.
                            Schau mal bei Helifreak.com CCPM 1 & 2 Einstellung (ist sogar auch ein 450er) durch, korrigiere entsprechend Deine Anlekungen dann gehts. http://www.helifreak.com/showthread.php?t=41692

Ist als Anfänger sowieso hilfreich, da wird vieles klarer.

LG

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

...oder suche mal im Nachbaruniversum nach den Einstellvideos vom Glamann, denn - das muss man ihm lassen - die sind sehr gut für Einsteiger.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• Siggi84
                                Siggi84

Zu Deinem Kopf: ist das Foto bei Neutralstellung des Pitchknüppels aufgenommen? Da ist zumindest der im Bild rechte Blatthalter viel zu negativ eingestellt, während der linke Blatthalter neutral steht. Deinen Blattspurlauf musst Du also noch einstellen!

Bei der Neutralposition (wie auf Deinem Foto?) sollten alle Hebel/Arme an der TS waagerecht und paralell stehen, die Blätter mit 0° Pitch und die Anlenkgestänge am Servohorn im 90°-Winkel stehen. Paddel dabei gerade halten. So wie ich das sehe, ist Dein Kopf nicht sauber eingestellt.
                                Also Neutralstellung war es (knüppel in der mitte)

Zu dem rest kann ich nur sagen, ähh... ich bin neu in der materie, ich weiß nicht ganz was ihr meint, das selbe zu.

Die Arme vom TS Mitnehemer und vom Pitchkompensator stehen bei gerader TS nicht in einer Ebene
                                Aller anfang ist schwer, irgendwann weiß ich was ihr meint, vielleicht gehts für mich etwas genauer ?

Bevor ich die Servos bestelle müsste ich das halt wissen das ich gleich noch einen Kopf mit einpacken lasse, puhhh... wird das ein bastel Wochenende

Kommentar

Lädt...
                                X