T-REX 550 stretchen ??!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max525ix
    max525ix

AW: T-REX 550 stretchen ??!

Guten Morgen,

ich habe letzt ein Interview mit Bert Kammerer über den 550er gehört und dieser hat dem Stretchen auf die 600er Größe ohne weiteres zugestimmt. Der gestretchte 550er soll mit einem 6S Setup dann immer noch sehr gut gehen und der Aufwand zum Stretchen hält sich wie oben besprochen ja auch in Grenzen.

Von daher, wenn einem auf dauer der 550er zu klein ist, würde ich auch nicht zögern und ihn auf 600er Größe umbauen.

Grüße
    Max

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Moin,
      ich habe vorher einen auf Direktanlenkung umgebauten T-Rex 600 mit V-Stabi und 8S geflogen.
      Leider hat sich der vor ein Monaten durch technischen Defekt in der Luft zerlegt und eine Reparatur war unrentabel.
      Vor ein paar Wochen habe ich mir dann den 550E 3G gegönnt um abends mal wieder schnell ne Runde Akkuschrauber fliegen zu können und bin, mal abgesehen von dem Mistregler, echt super zufrieden.
      Ich hatte auch erst überlegt, den Heli vielleicht zu stretchen, nur wofür?
      Mit 6S geht der 550E echt rattig und macht mächtig Spaß. Wenn ich ihn stretchen würde, bekäme er wieder einen 8S Antrieb ( habe ich noch hier liegen) und wäre dann auch gewichtsmäßig wieder auf 600er Niveau.
      Meiner bleibt wie er ist, nicht zu groß, nicht zu klein, mit ordentlich Leistung und sauguten Flugeigenschaften.

Kommentar

• max525ix
        max525ix

Sehe ich ähnlich, aber bei Bedarf ist er meines Erachtens ohne weiteres auch mit einem 6S Setup gut motorisiert... Wie gesagt, hab da keine eigenen Erfahrungen, weil der 550er noch nicht hier steht, sondern zur Zeit geplant wird. Aber laut Bert Kammerer soll es wohl wunderbar funktionieren und ich denke der weiß wovon er spricht. Der macht ja nichts anderes als Heli fliegen... Könnt man direkt neidisch werden

Grüße
        Max

Kommentar

• Canolito
          Canolito

Also ich werde es mal versuchen. 603 Edge und sogar Carbon Heckrohr habe ich schon hier herum liegen.

Hab jetzt mal eine Antriebswelle und 600er Heckabstützung bestellt + 4mm Carbon
          Stab für die Heckanlenkung.

Werde dann mal berichten.

Grüsse Gianni

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Und?
            Hat es noch nicht stattgefunden?
            Haben Sie es probiert?
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Tub
              Tub
              Member
              • 14.06.2008
              • 483
              • Tub
              • FFm

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
              Und?
              Hat es noch nicht stattgefunden?
              Haben Sie es probiert?
              ... wenn meine FBL-Ultra nicht bei der falschen Adresse gelandet wären,
              hätte ich am WE einen Bericht abgeben können
              Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• axel
                Member
                • 24.06.2001
                • 343
                • Axel
                • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo,

kann schon jemand was über sein verlängerten 550er berichten?

Gruß Axel

Kommentar

• Marko95
                  Marko95

Hallo
                  Habe auch vor den T Rex 550E zu Stretchen.Würde mich freuen wenn jemand eine Teile Liste hat am besten mit Bestllnummern von Conrad Elektronik was alles benötigt wird.

Klar ist ja:
                  Heckrohr 600 + Gestenge vom Nitro da längere Steuerstange ? http://www.conrad.de/ce/de/product/3...O-2STK/7102839 oder http://www.conrad.de/ce/de/product/3...Z-2STK/7102839 ?
                  Starantriebswelle 600 = http://www.conrad.de/ce/de/product/3...-Z-RAD/7102839 *
                  Rotorblätter Heckrotor 600
                  Und Stützen für das Heckrohr

Hab ich irgendwas vergessen?

Würde mich auf Antworten freuen da ich den Rex550 in ein 50 Airwolf Rumpf bauen möchte.

Gruß
                  Marko
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2011, 04:56.

Kommentar

• mark0511
                    mark0511

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Habe auch vor den T Rex 550E zu Stretchen.Würde mich freuen wenn jemand eine Teile Liste hat am besten mit Bestllnummern von Conrad Elektronik was alles benötigt wird.

Klar ist ja:
                    Heckrohr 600 + Gestenge vom Nitro da längere Steuerstange ? http://www.conrad.de/ce/de/product/3...O-2STK/7102839 oder http://www.conrad.de/ce/de/product/3...Z-2STK/7102839 ?
                    Starantriebswelle 600 = http://www.conrad.de/ce/de/product/3...-Z-RAD/7102839 *
                    Rotorblätter Heckrotor 600
                    Und Stützen für das Heckrohr

Hab ich irgendwas vergessen?

Würde mich auf Antworten freuen da ich den Rex550 in ein 50 Airwolf Rumpf bauen möchte.

Gruß
                    Marko
                    Hi Marko!

Hier hättest du den kompletten Umbausatz für einen guten Preis! Habe mienen 500er auch auf Starrantrieb über diese Firma bestellt und eingebaut!

H60118A - ALIGN 600 Starrantriebsset - Helitec.at Ihr Partner f?r Produkte von ALIGN FUTABA Robbe Graupner...

schau mal rein

Lg

Mark

Kommentar

• andi1604
                      Member
                      • 18.02.2010
                      • 136
                      • Andi

Habe meinen auch gestrecht. Man nehme heckrohr nitro da ist alles dabei mit steuergestänge das auch passt!und eine torqetube. Dass ganze kostet ca 30 euro mehr brauchst nicht. Fliegt sich super und mann kann schön mit der dtehzahl runter gehen.

Kommentar

• fleyer
                        fleyer

Habe das Thema noch mal rausgekramt:
                        Wie sind denn eure Erfahrungen nach längerer Flugzeit. Würdet ihr den Umbau empfehlen? Nachteile?
                        Ich würde halt gerne was gößeres Fliegen, aber 700er ist ja schon ne andere Hausmarke.
                        Gruß,Markus.

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Scheint doch keiner gemacht zu haben? Oder seit ihr im Urlaub?

Kommentar

• Tub
                            Tub
                            Member
                            • 14.06.2008
                            • 483
                            • Tub
                            • FFm

Hi Markus,
                            mein Umbau auf 600er Größe war nicht so erfolgreich.
                            Orig. Größe mit 100LV, Orbit 2508 HE, CC Pro, V-Stabi 5.2, DS 610, S 9254 am Heck flog ohne
                            Probleme. 12 Grad Pitch und 2050 Uprm.
                            Dann kam der Umbau. Beim Erstflug hat es mir die Zähne vom HZR rasiert.
                            Das ganze ist dann noch dreimal passiert, bis ich drauf kam Pitch auf 11 Grad zu reduzieren und alle möglichen Chassiverstärkungen von KDE einzubauen.
                            Drehzahl war auf 1900 eingestellt.
                            Den Hubi konnte ich Gott sei Dank immer mit ner Auro retten. Ich habe mir den JLog zugelegt, um mal zu wissen, was da eigentlich für Ströme fließen. Mir sind fast die Augen rausgefallen. Peaks von 160-180 A standen da immer kurzzeitig an.
                            Der Jive hat das tadellos mitgemacht. Beim "letzten 600er Flug" (Start und gleich zu einem Loop angesetzt) hat der Regler bei einem Peak von 190A abgeschaltet.
                            Absturz, Lipobrand ... der Schaden war enorm.
                            Ich habe ihn jetzt wieder zurückgebaut. Da das orig. Chassi nicht sehr verwindungssteif ist, habe ich jetzt die 2mm Seitenteile noch zusetzlich verbaut.

Meine Erfahrung mit dem Umbau sind bestimmt nicht zu verallgemeinern.
                            Es gibt viele Beispiele wo es funktioniert.
                            Ich fliege ihn jetzt erstmal wieder als 550er.
                            LG Manfred
                            Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• QuaX
                              henseleit-helicopters.de
                              Teampilot
                              • 27.06.2001
                              • 1184
                              • Michael
                              • Minga

Servus
                              Bei so einem Umbau muß man auf alle Fälle die ßbersetzung ändern. Der Unterschied zwischen 529er und 600er Blätter ist schon sehr groß.

Viele Grüße

Michael
                              henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• fleyer
                                fleyer

Da ich weiträumig fliege, ohne Kunstflugeinlagen, wöchte ich gern etwas größeres am Himmel haben. Drehzahl sollte auch gesenkt werden um längere Flugzeiten zu erreichen.
                                Meine Bedenken lagen im Bereich Schwerpunkt wegen längerem Heckrohr.
                                Habe den Serienmotor mit einem Roxxy9100-6. So wie ich jetzt mit 1900Upm fliege, wird da nichts warm. Sollten doch wohl noch ein paar Reserven für den 600er Umbau sein?
                                Gruß,Markus.

Kommentar

Lädt...
                                X