450 Pro Crash
Einklappen
X
-
Klaus13
AW: 450 Pro Crash
Hi,
also ich hatte zu Beginn meiner Heli-Karriere das Glück, in Ebay eine umfangreiche 450er-Bastelkiste eines Helifliegers, der es aufgegeben hat, zu erstehen. Da waren dann Wellen, Lager, Stangen Kugelköpfe usw. drin. Ich wuße damals gar nicht, was für eine Schatz ich da ersteigert hatte. Gelegentlich ziehe ich heut noch Teile daraus. Jedenfalls hatte ich nach enem Crash immer viele Teile gleich zur Hand. Habe aber sowas schon lange nicht mehr gesehen, war wohl ein Glücksfall. ßbrigens waren da auch 3 Akkus 3S dabei, die habe ich heute noch und die tun immer noch ihren Dienst!, werden allerdings nur noch selten benutzt.
Gruß Klaus
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo Thilo,
na da bin ich ja mal gespannt. Habe mir die hier mal geordert: http://cgi.ebay.de/Grade-Painted-Fib...-/130381300758 Sieht ja auf den ersten Blick gernicht so schlecht aus. Bin mal gespannt, ob sie auch ankommt und ob sie dann auch passt.
Danke nochmal.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Wenn ich das richtig sehe, sind die Löcher für die Haubenhalterung noch nicht gebohrt. Also kann man da alles passend machen. Wäre natürlich nicht so schön, wenn die Haube verzogen wäre oder am Hauptzahnrad schleift. Aber was nicht passt, kann passend gemacht werden.
Kommentar
-
heli-carsten
denke auch, das mache ich schon passend :-) finde ich auch echt super ohne Align Schrftzug - mag ich sowieso nicht mitten auf´m Fenster
Kommentar
-
Günstige aber trotzdem sehr brauchbare Rotorblätter für den 450er habe ich diese :http://cgi.ebay.de/2x-CFK-T-Rex-450-...item2a08edc659
Die fliegen sich meiner Meinung nach nicht viel anders als zb. Blattschmieds die das doppelte kosten..
Habe 3 Sätze davon , und die gehn auch für Kunstflug wunderbar. Gibts auch beim Hobbyking, oder bei ebay direkt aus hk für ca. 8euro. oder lustigerweise auch bei rc-toy und anderen Modellbaushops in Deutschland mittlerweile für ca. das doppelte
Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
heli-carsten
Wo ich dann jetzt mal direkt bei den Asiaten geschnuppert habe: http://cgi.ebay.com/Torque-Tube-Fron...-/190423119436
Hat jemand Erfahrungen mit den Noname-Teilen, speziell Mechanik wie Zahnräder und Wellen? O.g. Heckrotorgetriebe kostet gerade einmal 1/3 des Preises in deutschen Shops
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Das vordere Heckrotorgetriebe des pro wie in deinem link hatte ein kollege letztens mit aufem platz, auch ein hk nachbau, das war unbrauchbar, weil die Zahnräder stark hakten. Obs ein Einzelfall ist keine Ahnung.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Markus.S
Hat jemand einen guten Verkäufer für die HRW in Bezug auf den Pro ?
Vielleicht auch noch Servo´s ... bitte nicht HobbyKing ...
Kommentar
-
Nimm doch die HS-65 oder die digitalen HS-5065 ( haben zwar die MG Getriebe aber die kann man ja gegen die Karbonitgetriebe ersetzen wenn die MG mal ausgeschlagen sein sollten). Ersatzgetriebe hab ich gestern gesehen kosten 2,09US $ beim Hobbyking wenn sie wieder verfügbar sind. Hab mit den Hitec auf dem 450er gute Erfahrung was nicht heissen soll, dass es keine anderen guten gibt. Aber die Ersatzgetriebe sind schon hammergünstig und ein oder zwei Getriebesets müßen bei einem Absturz immer mal gewechselt werden.
Kommentar
-
Markus.S
Wie versprochen, hier Bilder vom Rotorkopf all incl. aus Singapur.
Ist ein wenig schwergängig ( mus eh komplett zerlegt werden ), macht aber nen recht guten Eindruck.
Einzig die Welle ist Schrott, da diese mit einem Klemmring versehen ist und somit für den Pro nichts taugt.
Gruß Markus.
Kommentar
-
Markus.S
diveres Kleinzug wie Steuergestänge und Kugellager waren ebenfalls dabei.Angehängte Dateien
Kommentar
-
heli-carsten
Hi Markus,
wenn ich richtig lese, hat die Lieferung etwas über ne Woche gedauert? Und bist Du zufrieden?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Markus.S
Aufgrund er Wetterbedingungen konnte ich noch nicht viel probieren, aber ich bin da guter Dinge.
Und du hast recht, knapp 1 Woche hat es aus Singapur gedauert, bis die Lieferung gestern eintraf.
Gestern hab ich den Rotorkopf und die Blatthalter auseinandergenommen und wie jeder vermutet hatte, kein ßl, kein Loctite, nichts.
Da hab ich wenigstens was zu schrauben, wenn das Wetter so bleibt.
Kommentar

Kommentar