450 Pro Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fly-kai
    Member
    • 17.04.2010
    • 106
    • Kai

AW: 450 Pro Crash

Hey,

Einzig die Welle ist Schrott, da diese mit einem Klemmring versehen ist und somit für den Pro nichts taugt.
    Was ist an dem Stellring so schlimm? Wenn die Länge der Welle passt, macht es doch keinen Unterschied ob da jetzt ein Absatz oder ein Stellring auf der Welle ist.

Wenn du den vergleich zum Original-Kopf hast: Sind dass jetzt nachgemachte Teile (minimal andere Maße/Radien) oder 1:1 Align Teile, nur eben 2. Wahl/Ausschuss ?

Mfg
    Kai

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Die Haptik ist soweit Okay, ausser das nichts geschmiert war und die Welle eine rauhe Oberfläche im Gegensatz zur polierten Align aufwies.
      Alles andere was z.B. die Leichtgängigkeit etc. pp. angeht kann ich noch nicht sagen, da ich wie gesagt, erst die sachen einfetten und mit Loctite sichern muss.

Ansonsten stimmen die Maße soweit erstmal mit dem Original überein.

Würde sagen, A1 Ware = nein, aber auch keine B Ware .... so dazwischen.

Gruß Markus.

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
        Das vordere Heckrotorgetriebe des pro wie in deinem link hatte ein kollege letztens mit aufem platz, auch ein hk nachbau, das war unbrauchbar, weil die Zahnräder stark hakten. Obs ein Einzelfall ist keine Ahnung.
        habe das Getriebe aus China heute erhalten. Zunächst muss ich einfach sagen, dass es von den Maßen und von der Verarbeitung einfach super ist. Ob es genauso gut läuft, kann ich erst beim nächsten Einbau sagen. Hoffe das dauert noch ein wenig

Der Preis für zwei Getriebe: 1,55 Euro und 2,36 Euro Versand. Versand hat eine Woche gedauert.

Gruß

Carsten

Kommentar

• kilothilo
          Gelöscht
          • 05.05.2003
          • 296
          • Thilo
          • Fliege überall wo Platz ist

Hab heute auch eine meiner beiden Hauben bekommen. Hat inkl Versand 15,5 US $ gekostet. Also etwa 12€ zu 23,99€ (wenn man sie überhaupt hier bekommt) plus Versand. Hab eben meine Haube bei Freakware storniert auf die ich seit 3 Monaten warte.

Qualität ist soweit auch gut. Haubengummis sind auch dabei. Vom Kauf bis zu mir, eine Woche und 2 Tage. Jetzt warte ich noch auf die andere Haube, die nur 6,03€ inkl Versand gekostet hat. Bin gespannt.

Hier Bilder von der heute gelieferten Haube
          Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Moin,

habe mir das Getriebe heute mal näher angesehen. Vergisst es! Definitiv unbrauchbar, denn die Kegelräder laufen nicht im 90° Winkel zueinander. Eine passgenaue Verzahnung ist damit unmöglich. Schade, denn verarbeitet sind sie echt super aber nur bei einem krummen Heckrohr einzusetzen.
            Hier mal der Vergleich. Ich brauche glaube ich nicht noch erwähnen, welches das originale ist oder?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• kilothilo
              Gelöscht
              • 05.05.2003
              • 296
              • Thilo

Ich hab gleich mal bei mir geschaut wie es bei mir ist. Hab während des Fotografierens die Getriebe plan aufeinander gedrückt. Bei meinen ist der Winkel der Zahnräder ok. Das meine keine original Align sind, kann man glaube ich am Wellenstahl erkennen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• crazy25814
                Member
                • 01.07.2010
                • 676
                • Marko
                • Mühlenbeck

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                Ich brauche glaube ich nicht noch erwähnen, welches das originale ist oder?
                ich tippe mal auf das rechte ist das orginale?

aber probiers doch einfach mal aus! oder meinste das lohnt nicht erst die Arbeit?
                GruÃ? Marko
                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

na ich weiß nicht, wenn zwei Kegelräder nur zu 40% aufliegen, ist das nicht gerade ne gute Kraftübertragung. Die scheren sich garantiert mit der Zeit ab.

@Thilo: Deine sind orginal für wenig Geld, woooooo? Meine sind natürlich nicht original, na ja hätte ja sein können, dass die passen. Eine Alternative beim nächsten Einbau wäre, das hintere Kegelrad (sofern noch ok.) drin zu lassen. Beide Teile jedoch einzubauen ist keine gute Idee, da sie beide keine 45° haben.

edit: meinte 90° nicht 45°

Gruß

Carsten
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2010, 18:44.

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Zitat von kilothilo Beitrag anzeigen
                    Das meine keine original Align sind, kann man glaube ich am Wellenstahl erkennen.
                    oops, habe ich jetzt erst mal gelesen KEINE originalen.

Ich habe meine vorher auch in der Hand gehabt und zusammengedrückt, passen definitiv nicht.

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Hallo

Und schon sind wir wieder bei dem Spruch :

Wer billig kauft ,.. kauft zwei mal

gib lieber etwas mehr aus ,. dann bis du auf der sicheren Seite

Kommentar

• kilothilo
                        Gelöscht
                        • 05.05.2003
                        • 296
                        • Thilo

Das meine keine original Align sind, kann man glaube ich am Wellenstahl erkennen.
                        Meine sind definitiv nicht Original Align, wie ich auch geschrieben hatte. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich derzeit die Kopien im Rex. Mal sehen wie lange die halten. Bis jetzt geschätzt etwa 50 Flüge.

Hab derzeit nachgemachte HW,BLW, Heckrohr, Heckgetriebe vorne, Hauptzahnräder im Einsatz.

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                          Hallo

Und schon sind wir wieder bei dem Spruch :

Wer billig kauft ,.. kauft zwei mal

gib lieber etwas mehr aus ,. dann bis du auf der sicheren Seite
                          Das trifft aber nicht immer zu und in vielen Bereichen gibt es echte Alternativen und da sollte man auch mal nach links oder rechts gucken. 12,95 für 2x original vord. Heckrotorgetriebe ist schon echt heftig und nicht gerechtfertigt.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                            heli-carsten

Meine sind definitiv nicht Original Align, wie ich auch geschrieben hatte.
                            na ja, vielleicht habe ich ja wirklich den letzten Mist erwischt. Du hast nicht zufälligerweise die Adresse (URL) zu dem Getriebe?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                              Das trifft aber nicht immer zu und in vielen Bereichen gibt es echte Alternativen und da sollte man auch mal nach links oder rechts gucken. 12,95 für 2x original vord. Heckrotorgetriebe ist schon echt heftig und nicht gerechtfertigt.
                              Hallo

Kann man sehen wie man will ,.. sollte wegen den Billigteilen der Heli abschmieren
                              dann sind die 12,95 € schon gerechtfertigt .
                              Habe aber selbst gemerkt das man bei Billigsachen nur im Augenblick spart ,..
                              nicht aber auf Dauer,..

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                                Hallo

Kann man sehen wie man will ,.. sollte wegen den Billigteilen der Heli abschmieren
                                dann sind die 12,95 € schon gerechtfertigt .
                                Da hast Du natürlich Recht. Man sollte jedoch schon beurteilen können, ob man die alternativen E-Teile einbaut oder nicht. Diese Zahnrad-Kombo baue ich natürlich nicht ein, das steht fest.
                                Also schmiert mir da auch nix ab.

Kommentar

Lädt...
                                X