T Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot2009
    helipilot2009

AW: T Rex 600 ESP

Hab mir das Programierteil schon bestellt sollte morgen da sein.

Also im Governer Modus dreht der Motor langsam hoch wenn du schalter auf 1 legst wo du die 70 Prozent Gasgerade eingestellt hast ?

Wenn du Govener nicht hast dreht der Motor dann auch langsam hoch wenn der erste Punkt in der 5 Punkte Kurve schon auf 70 Prozent steht?

Kommentar

• Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

Ja, allerdings hält er da die Drehzahl nicht.
      Wichtig ist aber, dass du auf n wirklich komplett 0 legst, weil wenn der heli losläuft wenn du den Akku ansteckst rasiert der 600er locker mal Finger ab.

Wie gesagt Teste das vorher am sim, du musst erst lernen damit klar zu kommen, da kann aber sein, dass der gov nicht auf diesem Schalter ist, ist aber relativ egal.

Bin jetzt mal im Bett, habe genug vom Elektrotechnik lernen

Morgen geht's weiter.

Kommentar

• helipilot2009
        helipilot2009

Auf jeden Fall fährt er mit oder ohne Govener Modus langsam hoch auch wenn der erste Punkt von den 5 Punkten 70 Prozent Regleröffnung ist

Danke noch mal und schlaf schön!!!

Kommentar

• Zed84
          Member
          • 09.02.2010
          • 725
          • Sebastian
          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von helipilot2009 Beitrag anzeigen
          Was würdet ihr zum schweben einstellen Normal Gaskurve*?
          Also, ich fang mal so an: Meine ersten Helierfahrungen hatte ich mit einem Koax (Blade CX2 von eflight) und am Sim gemacht. Als ich dann auf einen 450´ziger Rex umgestiegen bin, habe ich drauf bestanden von Anfang an mit dem Flugphasenschalter, sprich drei Gaskurven N=0-0-0-0-0 (Motor aus), 1=90--85--90 und 2=92--85--92 und +-10° Pitch zu schweben. Sicher ist das für einen Anfänger übertrieben und umständlich. Ich muss aber dazu sagen, dass es mich tierisch genervt hatte, dass der Wind mit meinem Koax machen konnte was er wollte. Teilweiße blieb mir für einen Sinkflug nix anderes übrig, als radikal das Gas wegzunehmen. Den 450´ziger bin ich auch schon bei ordentlich Wind geflogen und hatte nie die Kontrolle verloren.

Ich würde wieder so anfangen. Dann muss man sich später "knüppeltechnisch" nicht groß umgewöhnen, wenn man zum Kunstflug bzw. 3D übergehen will.

Gruß Sebastian

Kommentar

• helipilot2009
            helipilot2009

wann wechselst du in die zweite Phase *

dreht der Motor auch ohne Govener langsam hoch bis auf die eingestellt Drehzahl ?

Kommentar

• Paddi
              Member
              • 30.05.2009
              • 600
              • Patrik
              • FMV Leingarten

Die zweite Phase brauch ich auch noch nicht wirklich, die ist für 3D, hab ich nur mal so reinprogrammiert.
              Ab und an mal, wenn mir danach ist, flieg ich mit der etwas knackiger, wird dann aber auch unrund und hässlich

Der Regler geht, wenn er kein Governer programmiert hat auf die in der Steuerung eingestellten Drehzahlen, also ja, er läuft an.

Ohne Governer solltest du dann aber die gestern genannte V-Kurve programmieren, da der Heli sonst beim Pitchen an Drehzahlen verliert.

Ich an deiner Stelle würde auf die ProgBox warten und dann den Governor anschalten, das fliegt sich mMn deutlich angenehmer.

Lg,
              Patrik

Kommentar

Lädt...
              X